wie findet ihr die hp unter euch?

  • Beratung Website

  • Pytal1
  • 2863 Aufrufe 22 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wie findet ihr die hp unter euch?

    hallo,

    ich wollte einfach mal einen thread erstellen, bei dem man die Homepages von anderen bewerten kann oder von sich selbst. bitte stellt doch einfach den link zu euren homepages hierein und bewertet fleißig. ich mach schon mal den anfang:

    Finns Homepage

    Viel Spaß!

    MFG Pytal1 :read:
  • bei mir wird das menü nicht korrekt angezeigt, d.h. die blaue unterlegung der menüpunkte befindet sich am unteren Rand der Seite. Auch sonst wird die Seite verschoben dargestellt. Hast Du einen Browsertest gemacht? Ich nutze Mozilla Firefox, wie sicher viele andere hier auch.

    grüße daniel
  • hallo,
    danke für den hinweis. ich benutze auch mozilla firefox aber bei mir wird alles korrekt dargestellt, auch bei anderen leuten funktioniert es. ich habe auch den browserkompatiblitätstest durchgeführt aber es sind anscheinend keine probleme vorhanden. kannst du sonst mir vielleicht helfen, wie ich das beheben könnte.

    MFG PYtal1
  • Also ersma die von meiner Production:

    skydragon-production.de

    dann meine eigene Dj page:

    DjRaZieL is in the HousE

    wobei ich dazu sagen muss die ist noch gar nicht fertig weil sich jetzt gestern wieder das dämliche design verschoben hat und pages mit photoshop machen ist da schon was kniffliger :D

    und zum Schluss die Homepage des Ladens meiner Mutter:

    Friseursalon

    Das sind die Homepages die bei mir auf der Kreide stehen :D
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • hallo,
    ertsmal die bewertung der oberen page: insgesamt ist die homepage ziemlich gut, auch wenn man die seite aufruft kommt ein intro usw. das einzige manko was mir auf dem ersten blick auffällt ist die navigation auf der linken seite. die schriftgröße ist sehr klein und die buchstaben sind nur schwer zu erkennen.

    an deine dj page: das ist ne flash homepage, oder? find ich auch gut, sehr witzig gestaltet und übersichtlich. vielleicht könntest du die homepage noch mit nem bisschen mehr inhalt füllen.

    die letze: sehr gut, übersichtlich, die farben sind gut. manche teile sind ein bisschen verrutscht, das macht aber nichts. wie zum beispiel ganz unten überlappt das eine teil das andere teil. aber all in all sehr gelungen.

    das war erstmal die grobe bewertung meinerseits.

    MFG Pytal1
  • ja, wie gesagt die dj page is mir vorgestern hops gegangen und ich such noch das dafür verantwortliche script :mad: dann kann ich auch weiter machen mit dem inhalt xD Das Intro ist flash und features auch, aber das design hab ich mit photoshop, html und php gemacht.

    Bei der Friseurpage, das haben mir schon viele gesagt, aber ich habe die Grafiken unten bewusst so gesetzt, damit ich den copyright teil noch vernünftig draufmachen konnte ;)

    Dir ist die Schrift zu klein? Darf ich fragen wie alt du bist? Denn ich hab mir eigentlich noch nicht so große Gedanken darüber gemacht, denn meine Zielgruppe ist halt jung und die können das alle lesen =)
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • Also,
    das design geht so, da du es wahrschenlich sowieso nicht selber gemacht hast, vlt. nächstes mal ein besseres aussuchen.

    Du naviagation und grauenhaft und funktioniert under Opera auch nicht richtg, ansten hat du viel zu vile externe Links drin.
  • ich würd dafür ja einen neuen Thread aufmachen, aber erstmal würe ich die Menubar so fixen, das sie auch noch da ist, wenn man auf Datenrettung geht und an sonsten sollte die Seite ein bisschen einheitlicher aussehen.
  • @Atomius

    Vorsicht, bei allen deinen Seiten fehlt das Impressum ... bei privaten Seiten vielleicht nicht unbedingt notwendig aber sicher bei gewerblichen wie dem Friseurgeschäft !!!!

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Keine Impressumspflicht

    Wie sich aus § 55 I Rundfunkstaatsvertrag (RStV) ergibt, trifft einen Anbieter somit nur dann keine Impressumspflicht und er kann seine Webseite völlig anonym ins World Wide Web stellen, wenn sein Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.

    Hierunter zählen insbesondere Inhalte, die passwortgeschützt sind und das Passwort nur an Bekannte und Verwandte weitergegeben wird, Inhalte aus dem engsten persönlichen Lebensbereich, bei denen ein berechtigtes Interesse Dritter an der Identität des Websitebetreibers nicht existiert oder wenn der Erfassung der Webseite durch Suchmaschinen in Metatags oder in einer robots.txt-Datei widersprochen wird und der Inhalt dem persönlichen Bereich entstammt.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    h**p://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Also ich bin kein Profi des Webdesigns. Denke aber das die Farbe im Hintergrund mit der weissen Schrift nicht so toll harmoniert. Das Menü funktioniert auch nicht richtig. Das Untermenü geht immer über die Seite und ist durchsichtig, somit kann man nichts lesen.

    Ansonsten ist Sie nicht schlecht
  • Seit einiger Zeit ist ein Impressum für private und gewerbliche Internetseiten Pflicht !! (!)
    Ich würde es jedem dringend empfehlen dies umgehend einzubauen, denn wenn euch jemand nicht mag kann das ganz schnell teuer werden.

    Und by the way: Ich könnt ruhig eure Anschrift etc bekannt geben, denn bei den NIC ´s ( Network Information Center ) sind eh alle Informationen öffentlich einsehbar!

    Nur mit der Emailadresse aufpassen (Spam). Besser ein spamsicheres Formular verwenden.

    Ein Musterimpressum findet man ganz leicht, indem man einfach mal Google bemüht.



    ( ! -> DIES IST KEINE RECHTSBERATUNG ! <- ! )
  • Atomius schrieb:

    Also ersma die von meiner Production:

    skydragon-production.de


    Das Intro ist Hammer, nur würde ich das Gelbe mit "Startseite" wegmachen. Bau da liebe ein "Startseite" Button ein. Das Gelb macht das ganze gute Aussehen kaputt. Mit einem Button wärst du da besser dran. Und auf der Mainpage, das sieht alles Super aus! Allerdings Rate ich dir das Banner bis rechts zum Rand zuverlängern, ansonsten sieht es so abgehackt aus. Und bei der Shoutbox, sollte zwischen jedem Shout ein Weißer abtrenn Strich sein. Wenn du das noch alles veränderst was ich gerade gesagt habe ist deine Page echt Hammer Geil!

    mfg RaiDeR
    [FONT="Georgia"][COLOR="Silver"][/color][/FONT]
    [FONT="System"][SIZE="2"]Neulinge •• Regeln •• Suchfunktion •• User helfen User
    Freesoft-Board IRC •• Freesoft-Board Teamspeak[/SIZE][/FONT]
  • Menü kann nicht gewollt sein, mit transparent, dann fehlt ein highline!
    Design haut mich nicht vom Hocker, Bilder wurden nicht runtergeschraubt sind noch über 2000x1500, der Modemnutzer wird sich freuen.
    Die Umfragen sind quatsch endweder selbst coden oder lassen.
    BananAlbum
    Fehler und das ist nicht der einzige.
    Musik du kannst doch nicht rechtlich geschüzte Musik hoch laden!
    usw..........
    Mein lieblings Browser: Opera
    Ein klasse Board!