Windows vista SP1 RC


  • freak2010
  • 769 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows vista SP1 RC

    hallo und guten abend zusammen,


    hat den jemand schon erfahren gemacht mit dem SP1 RC für vista? ist nach dem updaten das System nicht mehr gelaufen oder auch der key gesperrt gewesen? hab folgendes gelesen:
    Änderungen des RC
    Nach der Installation des Release Candidates des SP1 werden Sie manches angekündigte Highlight dennoch vermissen. So ist beispielsweise von DirectX 10.1 noch nicht viel zu sehen.

    Auch die neuen "Anti-Piraterie" Maßnahmen sind im RC noch nicht aktiviert.

    Für die Zukunft ist jedoch vorgesehen, dass sich Vista massiv zu Wort meldet, wenn die Vermutung besteht, dass eine nicht echte Windows-Version verwendet wird.

    Es ist geplant, dass ein (noch) nicht aktiviertes Vista SP1 mit einem schwarzen Screen bootet und eine Dialogbox zeigt, die abfragt, ob man das System sofort oder später aktiviert werden soll. Entscheidet sich der Nutzer für die sofortige Aktivierung, führt ihn ein Assistent durch den Vorgang. Soll das System erst später freigeschaltet werden, startet Vista mit einem schwarzen Hintergrund, ist ansonsten jedoch für die nächsten 60 Minuten voll funktionsfähig.

    Nach Ablauf der Zeitspanne, erscheint erneut die Aufforderung bzw. Abfrage zur Aktivierung. Sollte sich der Anwender zwischenzeitlich für einen Desktophintergrund entschieden haben, wird dieser wieder ausgeblendet und auf das ?freundliche? Schwarz umgeschaltet.

    Sollte eine Vista-Kopie die Windows Genuine Advantage-Überprüfung nicht bestehen, wird ein Hinweis eingeblendet, der darauf aufmerksam macht, dass diese Kopie von Vista möglicherweise nicht korrekt lizenzierte ist.

    In das Service Pack 1 baut Microsoft außerdem Code ein, um zwei der bekanntesten Workarounds für die Echtheitsprüfung WGA (?OEM Bios? und ?Grace Timer?) auszuschalten. Dazu kommt ein Feature, das neue Hacks in gefälschten Systemen erkennen und Exploits schon vor ihrer Benutzung stoppen können soll.


    jetzt bin ich mir nämlich nicht sicher ob ich das drauf spielen soll? beim xp war es ja einfach den key im nachhinein zu ändern aber beim vista....? klar das es bei dieser variante von update noch nicht so ist das vista sich "ausschaltet" dennoch besteht bei mir zweifel...

    über eure erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
  • freak2010 schrieb:

    hallo und guten abend zusammen,
    jetzt bin ich mir nämlich nicht sicher ob ich das drauf spielen soll? beim xp war es ja einfach den key im nachhinein zu ändern aber beim vista....? klar das es bei dieser variante von update noch nicht so ist das vista sich "ausschaltet" dennoch besteht bei mir zweifel...

    über eure erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.



    Deswegen hab ich es auch noch nicht versucht.Die Gefahr das mein Vista dann nicht mehr läuft,ist mir zu groß.Deshalb lieber warten bis nächstes Jahr die Finale Version rauskommt.

    Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Also ich habe es drauf und läuft bisher stabil und ohne Probleme.
    Updates kommen alle rein ohne Prob.

    Was mir positiv aufgefallen ist. Vista ist schneller kopieren löschen usw.

    Also ich kann es nur empfehlen :)
  • ich habs noch nicht getestet ich warte nähmlich lieber wenn die Final
    herrauskommt,dann werd ichs auf einer VM testen.
    soviel ich weiß muß mann die jetzige Version von SP1 RC1 dann erst deinstallieren,damit die Finale ordentlich läuft.ist zu stressig.;)

    und klar ist auch das MS etwas eingebaut hat gegen die Raubkopierer.
    also meiner meinung etwas abwarten,mann braucht es nicht unbedingt
    (so wars auch bei XP bis die Medizin kam)
    die updats kann man auch so beziehen.

    KOMMT ZEIT KOMMT RAT:)

    gruß wakiya:drum:
  • Ich würde euch eher abraten, es zu installieren. Ein SP als Beta ist zu Risikoreich. Dann ist da ja auch die Sache mit der Aktivierung!
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

    Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • hab es trotzdem versucht zu installieren da der reiz mal wieder größer war als der verstand... :rolleyes:

    fazit: die meisten user haben recht wenn sie sagen das sie ne beta nicht installieren würden. denn ich hab es versucht aber es ging nicht! die datei lies sich nicht öffnen egal was ich gemacht habe!

    deswegen gilt jetzt: warten bis en richtiges service pack draußen ist!