Hilfe zu RAR DVD Dateien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe zu RAR DVD Dateien

hallo zusammen,

ich habe mir die dvd-r version von stirb langsam 4 geladen (nicht von hier!) und habe folgende frage. es sind insgesamt 5 rar dateien jeweils mit einer audio_ts und video_ts. in den rar sind jeweils vob dateien die unterschiedlich groß sind aber meist gleich bezeichnet sind: z.b. VTS_01_04 ist da mehrmals mit unterschiedlicher größe enthalten.

kann mir jeman sagen wie ich das am besten anstelle um die dateien zu brennen, bzw. vielmehr die frage wie bringe ich jeweils die 5 ordner audio_ts und video_ts zusammen wenn gleiche dateinnamen mit unterschiedlicher größe enthalten sind ?

mfg sony
  • Huhu!
    Erstell doch mal einen Ordner mit 2 Unterverzeichnissen.
    Nenn die Unterverzeichnisse: VIDEO_TS & AUDIO_TS.
    Enpacke alle Dateien, wie auch in den Ordnern im RAR-Archiv, in die angelegten Ordner.

Die Dateinamen werden wohl kaum gleich sein.
    Lediglich der Anfang ist gleich z.b. VTS_01_04, VTS_01_03, VTS_01_02

Zum brennen kann ich Dir Nero empfehlen ;)

Gruß
    Troopi
  • Also ich vermute mal, dass es sich bei den fünf RAR-Dateien um ein gesplittetes Archiv handelt - in dem Fall müssten die Anfänge der Dateinamen der einzelnen RAR-Dateien gleich sein und entweder am Ende ".partX.rar" oder ".r0X" und eine ".rar" oder ... stehen (X ist dabei variabel).

In dem Fall musst du die RAR-Dateien in denselben Ordner tun (hast du vermutlich aber auch so schon) und die .part1.rar extrahieren.

Für mich wäre ein solches Splitarchiv die einzige Erklärung dafür, dass eine Datei mehrmals auftaucht, da vermutlich in jeder RAR-Datei eine Dateiliste gespeichert ist, sich die Größen jedoch nur auf die in der jeweiligen Datei enthaltenen Daten beziehen.

fu_mo