Acer 22" Monitor - PC schafft Auflösung nicht

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Acer 22" Monitor - PC schafft Auflösung nicht

Ja tach auch allen!

Also, ich hab zu Weihnachten nen 22" TFT Monitor bekommen - sau geil erstmal, wollt Ihn anschließen, und die empfohlene Auflösung (1680 x 1050) Einstellen.(Steht aber schon als "Auswahlmöglichkeit" da) Aber des geht nicht, es geht bestenfalls die drunter (1600 x 1200)
    Kann man da irgendwo was drehen dass der PC die Auflösung packt?
    Bildformat ist 16:10 und der Monitor ist ein Acer P223W

Hoff dass ihr mein Problem verstanden habt und helfen könnt.
    Digges THX

An guaden Rutsch euch allen
  • Also erstmal welche grafikkarte haste ,dann haste die treiber vom bildschirm installiert?Wenn die grafikkarte uralt ist kannste auch den monitor nicht mit 1680x1050 betreiben.Installier einfach die treiber der graka und vom monitor nochmals und dann sollte es gehen,außer natürlich du hast ne seinalte grafikkarte^^

Hoffe ich konnte dir helfen

Viele Grüße
    playboy
  • also danke erstmal... hab ne G-Force 2, is glaub ich so ca. 3 - 4 -5 Jahre alt...
    Treiber von der Acer-Page hab ich schon geladen - hat nix gebracht... und Bildschirm treiber wars des gleiche... thx
  • eine der Preisbesten ist zur Zeit die Geforce 7600
    so um die 75€, nicht das Beste, sollte aber spieletauglich sein, ob dann aber alles Spiele in einer so hohen Auflösung flüssig laufen ist eine andere Frage

zumindest im Windows Betrieb sollte sie ausreichen...

mfg
    zeilant

und ja, du brauchst eine neue Grafikkarte !!!
    zeilant
  • naja da brauchste dich net wundern,die g-force 2 is schon uralt,damit kannste auf keinen fall,nen 22zoll auf 1680x1050 betreiben,also wennste den wirklich mit der auflösung laufen lassen willst,musste dir wohl oder übel ne neue graka kaufen

Viele Grüße
    playboy
  • ja also erstmal scheiße... und danke an alle!
    Also Spielen tu ich an meinem PC eh nich (außer TonyHawk 2 und GTA 2) des sind noch GUTE Spiele^^ Benutz Ihn eigentlich hauptsächlich um Serien und Filme zu schaun^^

Also, holsch mir ne neue Grafikkarte...

Nochmal merci, und an Guaden Rutsch euch allen!

Mfg Typus