wo bewerben bei scheiß abi???


  • mah_xxl
  • 2220 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wo bewerben bei scheiß abi???

    hi also mein problem ist, dass ich in der mathe prüfung einen vollen blackout hatte und nun steh ich vor dem problem, welche firma guckt sich die zeugnis nicht so genau an, denn sonst war ich ja gut in abi mit einer zwei nur da hatte ich voll black out und ne 5 bekommen, also ein bissel was kann ich ja.
    ich hatte nämlich von wem gehört, dass es firen gibt die nicht so auf noten vertraun und sich ehr mal die leute so im betrieb angucken ob sie auch für denn job geeignet sind, denn ehrlich gesagt, es muß nicht unbedingt heißen, dass eine gute note glecih super für einen beruf ist, kann ja sein das der typ nur glück hatte oder ehr so theoretisch ist, dass er total ungeeinet für die praxis ist.

    ok dann schonmal danke leute

    p.s in meinen naderen prüfung habe ich mathe drei und wr 1, also der rest ist ja io nu bei mathe wars ein aussetzer
  • was möchtest du denn machen??

    hi,
    also für mich hört sich das alles etwas komisch an, du suchst dir doch nicht nen job wo du mit deinen noten im zeugniss keine probleme bekommst.

    du solltest dir nen job suchen wo du lust drauf hast und was dir spaß machen würde. da zählen noten nicht so, wenn du einen guten eindruck im vorstelluntgsgespräch hinterläßt ist das viel mehr wert als gute noten im zeugniss.

    also mal ehrlich, überleg mal lieber was du wirklich machen willst und nicht welche firma dich mit so nem zeugniss nehmen wird.

    denn wenn du in die firma mit dem zeugniss reinkommst dir aber der job kein spaß macht, dann wird dein chef das auch bald merken und dann ist es eh vorbei.

    heut zu tage zählen eigentlich keine noten sondern nur die arbeit die du leistest.

    Mfg Babylon
  • naja ich wollte schon was in richitung wr machen, aber nur welche firma will einen zb in der buchführung der in mathe ne null war, nagut nur in der prüfung, aber sieht trotzdem scheiße aus, oda???
    und wenn ich mich als betreibswirt bei basf oder so bewerben will, die wollen sogar die letzten zwei zeugnisse haben also ist da doch ein relativ hoher stellenwert des zeugnisses zu erkennen.

    aber was hättet ihr sonst noch so für vorschlage für berufe in richtung wirtschaft??
  • also grundsätzlich guckt sich eigentlich jedes unternehmen die zeugnisse an, die einen intensiver als die anderen..aber du kannst nicht erwarten, dass kein unternehmen sich dein abi angucken will..damit müsstest du dich abfinden..:)
  • Ich würde dir, genau wie Brainy dazu raten, zu studieren!
    Wozu macht man sonst Abi? Muss ja nicht Mathe sein! ;)
    So wie es Headhunter behauptet stimmt es auch nicht mehr,
    wenn man die Nachrichten verfolgt, wird man wissen, dass
    auch der Bund sich jetzt die Leute genauer anschaut, zwar nicht nur die Noten, sondern auch das körperliche, aber es ist eine
    falsche Vermutung zu sagen der Bund nimmt jeden! Sorry Headhunter! Mfg xxjokerxx
    poka

    xXJOKERXx
  • Man wo kramt ihr immer so alte Postings aus :mad:

    das ist von Juni jetzt haben wir moment ich schaue mal auf den Kalendar MHHH morgen Dezember, ich denke mal das sein Problem wohl schon erledigt ist !!!
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • Original geschrieben von xXJOKERXx
    Ich würde dir, genau wie Brainy dazu raten, zu studieren!


    Wenn man so bedenkt das das letzte Posting hier fast 6 Monate her ist :D hat er bestimmt schon fertig studiert :D

    und ihr postet hier noch Tipps rein obwohl das Schuljahr zur Hälfte um ist :confused: bissel denken das nächste mal ;)