Lanzarote

• Empfehlung für

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HAT SICH ERLEDIGT ALLES GEBUCHT, DANKE FÜR EURE HILFE

Hey FSB'ler,

meine Eltern planen grade einen Urlaub für Lanzarote in den Hamburger Herbstferien 08...
    Ich bin 16 Jahre alt und bin von einem "Familienurlaub" eigentlich nicht sonderlich begeistert:würg: .
    Da ich beim planen des Urlaubs mitreden darf suche ich jetzt natürlich ein Hotel/Location in dem sich nicht nur Rentner und Familien mit 2-Jährigen Kindern befinden.

Kriterien meinerseits für ein Hotel wären:
    -andere Jugendliche
    -KEINE weitabseitsgelegene Hotelanlage sondern ein etwas zentraler gelegenes Hotel wo man auch mal aufn Swutsch kann ;) (Strand sollte trotzdem immer erreichbar sein)
    -gute Erfahrungsberichte von euch/Bekannten :)

Wenn ihr gute Tipps für mich habt wie Ehfahrungsberichte von Hotels, Freizeitmöglichkeiten, etc. bitte hier posten! =)

So, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

greez,
    novv

edit: hab nen 12 Jahre alten Bruder und 2 Eltern also eine 4-Köpfige Familie.
    ham wa nochmal glück gehabt, was?
  • Grüß dich,

hm das ist gar nicht so leicht. Ich war 2006 auf Lanzarote, aber Clubs und andere Jugendliche wirst du da relativ schwer finden. Lanzarote ist ja auch echt klein, es gab nur einen Club in der Nähe unseres Hotels und den hätte ich wahrscheinlich nicht gefunden, wenn ich nicht von einer Animateurin mitgenommen worden wäre.
    Also wenn du hauptsächlich feiern willst, dann bist du auf Gran Canaria besser aufgehoben, schon allein weil es ein gutes Stück größer ist du hast einfach mehr möglichkeiten. Je nachdem wo du auf Lanzarote bist, kannst du natürlich rüber nach Fuerteventura mit der Fähre und da dein Glück versuchen.
    Mit Stränden wirst du kein Problem haben, die gibts da wie Sand am Meer:weg:.
    Ein spezielles Hotel kann ich dir nicht empfehlen. Wir waren kaum im Hotel, bei uns war es auch eher ne Bungalow Anlage. Das ist das beste was du machen kannst. Wir haben uns Elektro Fahrräder gemietet und sind über die ganze Insel gekurvt. Es gibt nichts besseres bei der Hitze.

Ich weiß net ob ich dir arg weitergeholfen habe, aber jetzt hast nen kleinen Überblick.

Viel Spaß

Maximize
  • Hallo,
    Lanzarote ist einfach traumhaft schön und ideal für einen Herbsturlaub. Ganz wichtig ist für Euch, dass Ihr ein Hotel in Puerto del Carmen findet. Toller heller Sandtsrand, viele Clubs und Bars, ein paar Diskos, viele Geschäfte und Restaurants. Ich seh grad, dass Ihr ja 2 Wo Ferien habt... also wenn Du MEHR willst (viele viele Hotels nebeneinander, richtige Partyszene - dann fahrt nach Playa del Ingles auf Gran Canaria - würde ich Dir aber nicht empfehlen). Nochmal zu Lanzarote: toll mit All Inclusive ist das RIU Paraiso Resort und mit Halbpension (Frühstück-und Abendessen) das San Antonio und das Beatriz Playa sowie das La Geria (alles 4 Sterne Hotels). Du merkst schon - ich bin vom ach :rolleyes: Also bei Fragen (oder gern auch Buchungswünschen ;) ) einfach mailen!