ipod und itunes

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ipod und itunes

hi,

habe mir vor weihnachten nen i pod nano gegönnt und soweit bin ich mit dem teil auch zufrieden, nur halt net mit der dazu gehörigen software namens i tunes !!!
    das prbl. ist, das es ab und an lieder verschwinden läßt oder sie einfach doppelt anzeigt u.s.w als irgendwie total nervend, wenn die lieder weg sind, muß man sie erstmal wieder von hand suchen, b.z.w sie nach und nach einfügen.Bin asuf der suche nach nem ituns ersatz, was könnt ihr denn empfehlen ?
  • Jo, Itunes ist relativ nervig.
    Nach nun einem halben Jahr steig ich halbwegs durch

Die Lieder verschwinden nicht einfach so, sondern du verschiebst sie.
    Wenn du also itunes sagst, der Song Blub liegt im Ordner XYZ dann muss das auch so sein. Du darfst weder der Order noch den Song wo anderst hinverschieben, da sonst Itunes den Song nemme findet. ;)
  • hi,

nein, verschiebe die lieder nicht, habe einen ordner angelegt und darin alle mp3´s hinterlegt, die gewünschten lieder dann mit dem "häckchen"makiert und auf den i-pod übertragen, am nexten tag, wenn ich ein lied dazu oder entfernen will, sind zum teil lieder verschwunden oder einfach doppelt vorhanden, beim erst genannten muß ich sie dan wieder per hand einfügen, b.z.w den angegebenen ordner durchsuchen und das lied öffnen, dann erscheint es auch wieder in der liste, ansonsten kommt ne meldung jenachdem wieviele betroffen sind, das sie einfach nicht mehr gefunden werden können, gestern waren es 103.
  • Das habe ich auch noch nicht beobachten können. Ich werwende itunes nun seit ca. nem Jahr. Und ich verwende eine eigene Ordnerstruktur, sprich jeder Interpret ein Ordner. Und im itunes hab ich eingestellt, dass die Dateien dort bleiben wo sie sind, egal was ich im itunes mache. Also bei mir war weder etwas doppelt, es sei denn die mp3 gab es auch mehrfach noch war etwas verschwunden. Was ich nur manchmal sehe, ist dass manche mp3's obwohl sie den exakt gleichen Interpret im ID3 Tag haben trotzdem im ipod nicht alle unter dem interpret zu finden waren. Sehr merkwürdig. Ansonsten funzt das wunderbar.

Gruß
    Frankota