Was ist eine...


  • klein-willy
  • 589 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was ist eine...

    Was ist eine Marktstörung?
    Dieser begriff ist mir in der letzten zeit ziehmlich oft unter die Ohren gekommen...
    Ich hab auch schon danach gegoogelt...aber nix gescheites gefunden.
    Bin mal gespannt was ihr so Antwortet:D
    Viel Spaß beim Knobeln;)
    Mfg
    Klein-Willy


    P.S.: Noch n Guten Rutsch wünsch ich euch allen!!! ;-))
  • Ganz Spontan würd ich sagen eine Störung des internationalen Marktes, also des Zusammenschlusses der Börsen.

    Friedenszeiten zum Beispiel sind ein solcher Störfaktor, aber auch Terroranschläge, Liebeleinen einflussreicher Männer und die Anhebung oder Senkung der Zinsen der EZB. :D

    Lg
    RamsesV
  • Dann lern halt googlen :D
    Marktstörung - Massenhaftes unentgeltliches Verteilen von Originalware


    Waren werden über längere Zeit und in erheblichem Umfang ohne Erhebung eines Entgeltes verteilt. Unlauter erscheint daran vor allem die Verstopfung des Marktes und die damit verbundene Behinderung der Absatzmöglichkeiten von Konkurrenten. Beispiel: Ein bestimmtes Waschmittel wird ein halbes Jahr in Potsdam an jeden Haushalt unentgeltlich verteilt. Nach Ablauf dieses Zeitraums dürfte der regionale Markt für Waschmittel stark beeinträchtig worden sein; denn Waschmittel dürften in dieser Zeit in Potsdam kaum verkauft worden sein. Mglw. sind daher Waschmittel aus dem Sortiment bestimmter Einzelhändler verschwunden, was den Wiederaufbau des Waschmittelvertriebs nach vor schwierige Aufgaben stellen kann. Zulässig ist jedoch die unentgeltliche Verteilung von Warenproben: Proben haben einen geringen Umfang (kleine Packung) und werden nur auf begrenzte Dauer verteilt. Außerdem muß mit ihnen ein Probezweck verfolgt werden.

    Marktstörung - Massenhaftes unentgeltliches Verteilen von Originalware

    Benötigte Zeit : 2:30 Minuten

    Greez,
    abassin