Neuer Gamer PC


  • lesephil
  • 1289 Aufrufe 24 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Gamer PC

    Hi,

    möchte mir gerne nen neuen Gamer PC zulegen. Hab hier mal was zusammengestellt, hab da nicht so ganz den Plan. Betriebsystem is XP.
    Gespielt werden hauptsächlich CSS, WOW, Crysis, Portal und Bioshock.



    Preislich nach oben sind noch so 300€ drin

    Vielen Dank im vorraus.

    MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]
  • Kann man schon lassen was du da zusammen gestellt hast!

    Würd an deiner Stelle bei den ~830€ bleiben, und die 300 für später sparen!
    Villt in einem Jahr ne andere Grafikkarte!

    mfg
    fragmaster
    C²Q6600@3,6Ghz@1,30Vcore<>Gigabyte P35 DS3P<>4GB Corsair XMS2 DHX<>XFX 6870<>2*74GB Raptor<>Samsung Synmaster 27"
    Wer Bluetooth für eine Zahncreme hält,
    hat wahrscheinlich eine Kugel in der Maus!
  • Danke erstmal für die ganzen Tips.

    Würde gerne Teile von Hardwareversand nehmen , da ich ihn mir da auch zusammen bauen lassen will:

    Also Netzteil:

    hardwareversand.de - Artikel-Information

    RAM:

    Hab jetzt überlegt als Betriebssystem VISTA 64 zu verwenden, um auch den Arbeitsspeicher besser zu unterstützen:

    Also vllt den hier:

    wollte vllt gleich 2*2058er reinsetzen:

    hardwareversand.de - Artikel-Information

    Gehäuse bin ich noch nicht weitergekommen.

    MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]
  • eigentlich ist deine zusammenstellung schon recht gut,allerdings würd ich keine 8800gt nehmen sondern ne 8800 gts mit 512mb,und den ram entweder von OCZ oder G.E.I.L sonst net mal schlecht,nur nimm ein gutes netzteil zb das beQuiet mit 500w nicht so ein billig nt.Gehäuse musste selber wissen.

    Greetz
  • Also NT eventuell dieses:

    hardwareversand.de - Artikel-Information

    Grafikkarte:

    hardwareversand.de - Artikel-Information

    Jo der RAM von OCZ scheint nich schlecht zu sein. Von G.E.I.L. hört man auch nur gutes.

    N Freund meint ich soll lieber das Vista 64 installieren als das XP. Das XP 64 soll eh nich dolle sein. Jemand Erfahrungen?

    MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]
  • du brauchst 64bit version nur wennste 4gb haben willst,also ich hatte mal 64biz xp und muss sagen hatte nur probleme mit treibern,progs.sofern du 4gb nutzen willst würde ich 64bit vista nehmen wobei ich vista auch hasse,aber ich denke das läuft besser als das xp.
    die graka welche du ausgewählt hast hat noch nen alten g80 chip und die hat 640mb,du musst die neue mit 512mb nehmen ,die is wesentlich schneller.
    jo das nt würd ich nehemn oder das mit 550w also ich hab dasselbe mit 500w und alles läuft ohne probleme

    greetz
  • So, hier mal ne überarbeitete Version:



    Was könnte man noch verbesser?

    MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]
  • naja für mich als AMD fan würde ich nen Phenom reinpflanzen, aber nee ist schon perfekt das system. viel spaß damit...

    wobei wenn du nen phenom kaufen würdest du dir dann in 1-2 jahren nochmal ne neue cpu rein baust und ne neue grafikkarte und du dann wieder topaktuell bist, was bei Intel - was die CPU angeht - absolut nicht gehen wird...
  • Ich würde den RAM von Abteilungton nicht nehmen, mehrere Verkäufer haben gesagt, das der oft Probleme macht. Ich hab stattdessen Kingston genommen - Zwar etwas teurer, dafür aber MARKE!
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • als ob OCZ keine marke wäre,meiner meinung nach ist ocz sogar besser als kingston,weil die einfach besser rams bauen.
    Aber das system was du schon gepostet hast ist perfekt für dich^^

    Viel Spaß mit dem neuen system
  • @HERmri


    so ein schmarn,als ob ram das wichtigste im system sei,die abstimmung der ganzen teile muss stimmen,du kannst nicht 8gb ram drin haben aber nur nen pentium 3 mit 900mhz^^also so ein käse

    nimm lieber ein 550W netzteil von bequiet,wie der name schon sagt sind die recht leise^^und sind eigentlich recht zuverlässig und stabil


    Greetz
    ---
    Keine Komplettzitate bitte.
    greetz lukas2004
  • Hi,
    Ich würd das System so lassen.
    Sieht sehr ordentlich aus.
    Hat ordentlich Leistung für Crysis.
    Der Rest deiner Spiele läuft auch auf alten Rechnern...
    und Vista64 wird sich auch lohnen. Haste nun 2x 2GB drin um später mal auf 8GB aufzuüsten???

    Schönen Gruss.
    KRizz
  • Finde ich alles in allem auch ok... BLOS!

    Wen ndu bei Hardwareversand zusammenstellst, würde ich daruaf achten das die Teile verfügbar sind, sonst kannst du dich auf eine mehrwöchige Wartezeit gefasst machen... also lieber zur verfügbaren, etwas teureren Alternative greiffen!

    Das wird dann halt auch schwer mit der GraKa, weil die GTS mit 512MB leider schon sehr rar ist :(

    Mfg
    Leber
  • Freu dich doch dann kannste einfach bei jedem nen kommentar abgeben und schon bekommste posts und irgendwann ist dann alles für dich freigeschaltet,außerdem hat jeder user andere anforderungen,der eine will gamen und vll video schneiden,der andere office und gamen,und bla bla bla^^auch spielt das geld eine entscheidende rolle,ob jetzt jemand nen gamer pc für 500€ oder für 2000€ haben will,also ich versteh nicht warum du dich aufregst^^
    @threadersteller, die ganzen 8800gts'en kommen mit januar wieder zumind.hat der k&m da wieder eine und dort gibts auch günstige 8800gts.Aber das stimmt schon wer ne 8800gts bekommen hat kann sich glücklich schätzen weil da dauert wirklich lang normalerweiße.


    Greetz
  • celondir schrieb:

    Habt ihr schonmal auf die Titelseite von Hardwarekauf geschaut!

    Das stehen 5 oder 6 Threads über Gamer PCs!
    Langsam reichts wirklich!
    Die Computertechnik geht zwar rasend voran aber alle 3 Stunden einen neuen Gamer PC erstellen? Das ist übertrieben!:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

    Wollt ich hier nur mal loswerden dass man hier nix mehr anderes findet als Gamer PC oder zum Gamer PC aufrüsten!:mad:
    Es sind genau 3. Und das bei 25Threads auf Seite 1. Echt unglaublich das es einfach Leute gibt die sich in einem Unterforum für Hardware nach Zusammenstellungen für einen PC erkundigen.
    Und natürlich hat jeder die gleichen finanziellen Möglichkeiten und natürlich soll jeder das gleiche System haben. Kommunismus wir kommen.

    Lass Du uns mal unsere Arbeit ruhig machen. :D
  • zurück zum topic:

    Hab jetzt überlegt statt dem Q6600 den Intel Core2 Quad Q9450 4x2.67GHz BOX zu nehmen. Is zwar n 100 teurer, aber daran solls nicht scheitern.

    <http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=17180&Shop=0>

    Meinungen?

    MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]
  • machs nich, alleine aus dem Grund, dass die popeligen 0,27 Ghz das auch nicht reissen. Dafür is der 100ni dann auch zu schade :) Investiere das Geld in eine gute Cpu Kühlung - dann kannste deinen Q6600 auch auf 3Ghz schrauben (nimm den 95W Go Stepping nicht den mit 105W)
    ansonsten super system!
    &#8470; ±»»»»» (¯`o,.- Hell-Powered -.,o´¯) ««««««±
  • Da es Dir ja nicht vorrangig um reine Preise zu gehen scheint (mir übrigens auch nicht), würde ich zu wirklich guter Quali greifen

    1. NT
    Vom Be Quiet Straight 500W würde ich atm eher die Finger lassen - nur jetzt m.M. ;)
    hatte auch ein BQ davon in meiner engeren Auswahl (obwohl früher auch immer BQ Fan)
    Zudem würde ich mir an Deiner Stelle schon eins mit Kabelmanagement zulegen.
    Wäre bei BQ die Dark Power Serie (550) oder ein Enermax 500...ich habe mir allerdings - jetzt bestätigt auch u.a. durch Hörtestvergleich :) das Seasonic MR12 - 500 zugelegt (S12-500 mit K-M)

    2. CPU... wenn's am Geld nicht scheitert, ist ja nach oben hin immer alles offen :D
    aber...Quad is atm noch für Gaming fast rausgeschmissenes Geld...ein größer/gleich C2 Duo E84xx bringt min. genau so viel ;)...bei Deinen genannten Spielen
    die Preise werden auch noch sinken...aber egal und bestimmt kein rein techn. Fehler

    3. Ram...Markenware Punkt!... (my fav.) 2er TwinX Corsair XMS2, aber OCZ ist ja auch OK

    4 . Cooling ...früher war ich auch Fan von Zalman...aber da ich hier selbst atm noch am Suchen und "Hören" bin ;)...Jesus hat einfach recht!
    Neben div. guten Boliden von Scythe (Mugen) und Thermalright (IFX) (eh auch Bastelei) ist einer meiner Fav. neben dem Thermaltake V1 inzwischen *g* auch der Xigmatek HDT-S1283 (mit gewechseltem Lüfter: Scythe S-Flex 120mm) vmtl. atm einer mit der leisesten und effektivsten Kühler...zus. ges. ca 45,-/50,-

    -Case ist halt Geschmackssache (neben den Abmessungen/Verarbeitung :D)
    Deins ist bestimmt kein Fehler ;)
    und der Rest ist auch oki-doki
  • So, folgendes System wurde jetzt bestellt, bei Hardwareversand.de, schnelle Lieferung, alles ok. Auch ohne OC top zufrieden.

    Quellcode

    1. Konfigurierter Artikel:
    2. Menge: 1
    3. Einzelpreis: 960,66 €
    4. Gesamtpreis: 960,66 €
    5. Artikelnummer: HV20OR96DE
    6. Name: 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4
    7. Verfügbarkeit: sofort lieferbar
    8. Einzelpreis: 104,00 €
    9. Artikelnummer: HV203AESDE
    10. Name: Aerocool AeroEngine Plus, Schwarz ohne Netzteil
    11. Verfügbarkeit: sofort lieferbar
    12. Einzelpreis: 51,61 €
    13. Artikelnummer: HV1022UQDE
    14. Name: ASUS ASUS 8800GTS HTDP,512MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express
    15. Verfügbarkeit: sofort lieferbar
    16. Einzelpreis: 261,43 €
    17. Artikelnummer: HVR500SMDE
    18. Name: ATX-Netzt.Seasonic M12-500 80Plus, 500Watt
    19. Verfügbarkeit: sofort lieferbar
    20. Einzelpreis: 99,49 €
    21. Artikelnummer: HV1126ICDE
    22. Name: Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    23. Verfügbarkeit: sofort lieferbar
    24. Einzelpreis: 81,08 €
    25. Artikelnummer: HV20QX66DE
    26. Name: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    27. Verfügbarkeit: sofort lieferbar
    28. Einzelpreis: 208,40 €
    29. Artikelnummer: HV206L2RDE
    30. Name: LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz
    31. Verfügbarkeit: sofort lieferbar
    32. Einzelpreis: 15,24 €
    33. Artikelnummer: HV207H2RDE
    34. Name: LG GH20 Retail schwarz/beige SATA
    35. Verfügbarkeit: sofort lieferbar
    36. Einzelpreis: 39,43 €
    37. Artikelnummer: HVZPCDE
    38. Name: Rechner - Zusammenbau
    39. Verfügbarkeit: sofort lieferbar
    40. Einzelpreis: 19,99 €
    41. Artikelnummer: HV1351S2DE
    42. Name: Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
    43. Verfügbarkeit: sofort lieferbar
    44. Einzelpreis: 79,99 €
    45. Warenkorbwert: 960,66 €
    46. Versandkosten per DHL-Normalversand: + 7,00 €
    47. Logistikkosten: + 7,20 €
    48. Gesamtpreis: 974,86 €
    Alles anzeigen


    Vielen Dank an alle beteiligten.

    MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]