Canon Power Shot G2 Akkuproblem

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Canon Power Shot G2 Akkuproblem

Hallo, habe schon seit Jahren eine G2 von Canon aber ich habe sie nun knapp ein Jahr benutzt. Der Grund ist das der Akku nur noch 1-2 Minuten hält. Habe noch 4 andere und neue gekauft, das gleiche Problem. Danach mit einem fremdladegerät aufgeladen, immer noch dasgleiche 1-2 Minuten. Bei Canon angefragt und meine Firmware war die gute, sollte sie dannach einsenden aber dafür wollten sie ca 70 Euro Kostenvoranschlag, was ich nicht machte denn diese Kamera war mir das nicht mehr wert. Jetzt bin ich auf Sony umgestiegen. Aber nun wieder zum Thema. Kennt irgendwer dieses Problem und eine Lösung dazu?
    Wäre toll.
    Liebe Grüsse Higghens
  • Moin,

besorge dir doch mal ein Messgerät und stelle fest, ob die Cam die Akkus wirklich leersaugt, oder ob sie nur anzeigt, dass sie leer sind.

Hast du schon mal versucht trotz der Anzeige "leerer Akku" noch Bilder zu machen?

70 Euro für einen Kostenvoranschlag übersteigen wahrscheinlich schon den Zeitwert der Cam. Würde ich mich nicht drauf einlassen.

Z.
  • Bekanntes Problem, liegt zu 95% an der Kamera.
    ich nehme an, dass dir die 70.- KV bei einer Reparatur angerechnet werden bzw. nicht anfallen. Dann bleibt nur zu klären, was die Reparatur kostet; die meisten Hersteller verlangen eine Pauschale, denn die Kamera wird nicht wirklich repariert sondern einfach getauscht. Wenn du Glück hast sogar in eine Neue und nicht in eine Überholte.
    Wenn tatsächlicher Aufwand berechnet wird lohnt es sich nicht mehr...

Greez
    The Brainsucker
  • Kenne das Problem ebenfalls von einer G2.
    War vor zwei Jahren dann auch die Frage an mich Wir haben den Akku getauscht, auch mit anderem Netzgerät probiert. War dann besser, aber nicht behoben. Der KV war dann damals schon zu hoch, so dass die Kamera jetzt in der Vitrine steht....
    Wenn du über die Kamera lädst kann das Problem ebenfalls auftreten, lade dann den Akku im Ladegerät. Ursache ist hier die ständige Beanspruchung der Kameraelektrik, daher wird immer zum externen Laden geraten.

Gruß Matt