Darf mann mit Kunststoff Darts auf eine Normalen Dartscheibe spielen ?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Darf mann mit Kunststoff Darts auf eine Normalen Dartscheibe spielen ?

Hallo @ all,

Ich habe eine Frage bezüglich dem Dartsport.

Darf ich auf einer guten Dartscheibe, aus Kork bzw. aus Sisal, auch mit normalen Darts mit Kunststoffspitzen spielen ?

Kann ich Die Scheibe damit Beschädigen ?
  • öh,du wirst werfen können wie ein irrer, nur werden die kunststoffspitzen nie im kork/sisal stecken bleiben.
    ich seh also keine gefahr für deine korkscheibe. blöd wirds nur, wenn du mit metall auf plastik wirfst, dann ist die scheibe ratzfatz kaputt...

aber ich sag nur, Porbieren geht über studieren :D

Nibbbler
    [SIZE=1]<<-Ihr sucht einen IPV? dann meldet euch bei mir!->>
    meine Ups und IPVs: hier[/SIZE]
  • Hi,

also die Darts bleiben fast genau so gut stecken wie die aus Metall,
    jedoch ist es nicht meine Scheibe, und es kommen kleine weiße Fäden zum Vorschein. Nun weis ich nicht warum. Ist es eine Antistatische Aufladung der Kunststoff Darts oder kann es sein das die Metallspitzen einen kleinen Wiederhaken vom Runterfallen bekommen haben und das verursachen?
  • Also ich habe beides - eine unicorn-Dartscheibe mit Metallspitzen an den Pfeilen und ein elektronisches Dartgame für stumpfe Kunststoffspitzen.

In das unicorn-Board bekommt man normalerweise keine stumpfen Plastikspitzen gezielt rein, hab das gerade mal getestet. Was anderes sind irgendwelche Billig-Boards aus Kork, denn Kork ist wesentlich weicher.

Übrigens: wer verbogene Metallspitzen an den Dartpfeilen weiter nutzt, muss sich nicht wundern, dass die Scheibe kaputt geht. Meine Scheibe ist etwa 15 Jahre alt und nach wie vor voll bespielbar! Zudem gibt es auch Ersatzspitzen zu kaufen!

// EDIT:
    h**p://www.automaten-hoffmann.de/shop_dart_dartscheiben.php?gclid=CNekt5iy0ZACFQJaMAod1CTDPg

Dort gibt es auch spezielle Scheiben aus SISAL, die für beide Spitzenarten geeignet sind - war mir bislang unbekannt. So was wäre das Richtige für dich! ;)
    Vielleicht ist mein Board doch schon zu alt für stumpfen Kunststoff! :D
  • Hallo zusammen, davon habe ich auch schon gehört und wollte mal bei meiner Scheibe auch mit Kunststof Darts Spielen.
    Jedoch bekommt man bei meiner HARTEN Scheibe nur mit viel Kraft:hy: eine Kunststoff Spitze hinein und die hinterlassen Spure.

MfG
  • Servus vossi_baer!

Fals du Vor hast mit deinen E-Dart´s auf ner Steeldartscheibe zu trainieren, dann mach es so wie ich.
    Kauf dir für 2 € Stelldartspitzen mit 2BA Gewinde und schraub die dir anstatt der Kunststoff Spitzen drauf.
    Funktioniert bestens :D Mach ich schon ein paar Jahre so.

good darts
    oiram
    %%% LAGERREGAL heist rückwärts LAGERREGAL %%%
  • also soweit ich weiß sind kork/sisal scheiben besser, da man bei einer kunststoffscheibe auch das pech haben kann genau auf eine verzweigung zu treffen, beim richtigen dart zählt es ja nicht, wenn er runter fällt aber bei den elektronischen wird es ja anerkannt, wenn genug druck gewirkt hat. Wenn man richtig spielen will sind die kork/sisal scheiben natürlich besser und welche Dartpfeile man nimmt ist eh jeden selbst überlassen, da man ja auch bei den profis sieht das die ihre ganz persönlichen darts haben(wegen gewicht, flugbahn usw.)