Hat das FSB-Team wirklich so wenig Interesse am Politik-Forenbereich?

  • geschlossen

  • MusterMann
  • 3250 Aufrufe 36 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn wir so explizit über diesen Fall reden wollen, dann meinte ich eher z.B. folgende Aussagen:

    Seine Forderung:
    Ein Land, in dem Europa-fremde Kulturen keinen Einzug erhalten dürfen (wie z.B. der Islam)


    Für mich ein Angriff gegen die Religionsfreiheit.

    oder

    ... das Grundgesetz, die Verfassung das zählt alles nur für Deutsche


    Damit setzt der User KobeShow alle, die nicht deutsch sind auf eine niedrigere Stufe der Existenz, für die, das GG nicht gilt.

    Es ist sein gutes Recht sich zu äußern, aber diese Aussagen, sowie einige andere gehen für mich über das zulässige maß hinaus.
  • McKilroy schrieb:

    ...
    Und auch wenn es dir nicht gefällt, jeder hat das REcht, sein Meinung zu äußern, wenn er gewisse Grenzen nicht überschreitet.
    ...
    dass du in den meisten Problemthreads sehr aktiv beteiligt warst. Das liegt wohl daran, dass du nicht in der Lage bist, einfach nur zu diskutieren
    ...
    Und leider verwechselst du moderieren mit bestimmen.
    ...
    Du beschwerst dich aber hier eigentlich nur darüber, dass die Moderatoren nicht die dir nicht gefallenden posts löschen und sich nicht aktiv auf deine Seite stellen.
    ....
    Tja, Zeit alleine ist nicht alles.


    Zum 1. Zitatsatz:
    Lächerliche Anschuldigungen, ausgerechnet von dir. Solltest meine Beiträge mal genauer lesen.

    Zum 2.: Nope! Wieder so eine unsachliche Bemerkung deinerseits! Sich in Problemthreads zu beteiligen, ist doch wohl erlaubt. Dass ich keine andere Meinungen akzeptieren würde, ist einfach falsch! Wieder ein klarer Hinweis, dass du meine Beiträge nicht richtig gelesen hast. Ohne Kompromiss bin ich nur da, wo es z.B. um Drogen, Rauchen, Gewalt oder ähnliche Dinge geht.

    Zum 3.: Moderieren und bestimmen - da mischst du Dinge, die ich nie so gesagt habe, allerdings kann man sich als Moderator auch aktiv einbringen, jedoch ist das Ansichtssache, wie ich schon schrieb.

    Zum 4. Noch lächerlicher - es geht doch niemals darum, mir nicht genehme Posts zu löschen. Bitte lese dir meinen Startbeitrag mal GENAU durch. Es geht darum, rassistische und volksverhetzende Beiträge klar zu erkennen und Member, die solche 'Meinungen' kund tun oder andere massiv beleidigen, in die Schranken zu verweisen.

    zum 5.: Sicher werde ich mich nicht mehr als Moderator bewerben, wie es jemand vorschlug. Offensichtlich bin ich aus Team-Sicht eh ungeeignet, aber ich hatte auf die Bewerbung nicht mal ne Antwort bekommen. Ist auch egal, da es sicher fähigere Leute dafür gibt.


    Schade, dass man keinen Thread hier eröffnen kann, ohne selbst persönlich angegangen zu werden, weil diejenigen sich offensichtlich nicht mit dem eigentlichen Problem befassen wollen!


    @ duplex:
    Sicherlich geht das reale Leben und insbesondere die eigene Gesundheit vor dem virtuellen Leben im Internet, ist doch selbstverständlich. Ich habe auch bewusst im Startbeitrag keine Namen von euch genannt, denn es geht mir, anders als z.B. McKilroy, nicht darum, jemanden persönlich anzugreifen. Es ist schließlich nicht nur mir aufgefallen, dass die Qualität im Politikforenbereich nachgelassen hat. Eine Reaktion des Teams war ja der Ausschluss der Neumember, was aber nach meiner Ansicht nicht ausgereicht hat. MrMooney ist bestimmt ein netter und bemühter Moderator, aber vielleicht einfach noch zu unerfahren.

    Sucht man, wie es mehrfach hier anklang, nur einen Verwalter für diesen Forenbereich, nicht anders als beispielsweise für den MP3-Bereich, verkennt man nach meiner Ansicht den völlig anderen Anspruch, den Foren über Politik & Co. haben (sollten). Aber wie gesagt, die Wichtigkeit oder Ernsthaftigkeit dieses Forenbereichs obliegt dem Team bzw. der Administrative.



    // EDIT:
    Thema ist von meiner Seite erledigt und kann geschlossen werden - danke.
  • es reicht jetzt MusterMann...

    du hast jetzt zig mal gepostet und namentlich mod,s genannt, die deiner meinung nach nicht qualifiziert wären hier zu modden.

    dir steht es nicht zu, zu bestimmen wer hier moddet und wer nicht.
    lass es sein oder ich sorg für ruhe...

    im übrigen hat Mc recht, und dem hab ich nichts mehr hinzu zu fügen.

    mir gefallen die posts von kebab auch ned.
    dennoch kann ich ihn nicht zensieren deswegen, denn das was er schrieb, kann er auch auf dem bürgersteig rumbrüllen und keiner könnte ihn bestrafen dafür...
    Man sollte das Leben nicht so ernst nehmen, denn man kommt eh nicht lebendig davon.
  • Hallo Zusammen,

    würde es diesen Fred nicht geben, wüsste ich gar nicht das ein Unterforum für Politik überhaupt hier gibt.
    Sicher hat der ein oder andere hier ein paar Gedanken zu politischen Themen,

    aba wenn isch net nei gomme gan ich nix schreibe...hasse verstande?:rot:

    vielleicht bin ich aber mit meinen paar Beiträgen nicht würdig?

    Mit freundlichen Grüßen
    ZRacer

    PS. wünsche allen ein gesegnetes neues Jahr, möge es Euch Gesundheit und Kraft bringen.
  • Bevor dieser Thread geschlossen wird, möchte ich nur kurz etwas hinzufügen !

    Es wurde mal wieder bewiesen, das ihr Mods überhaupt nicht im entferntesten verstanden habt, worum es beim @Mustermann Thread ging...das einzige was ihr konntet ( was ich bis jetzt alles gelesen habe ), war...das ihr alles umgedreht und noch dazu unwahrheiten geschrieben habt und noch dazu , habt ihr eure Drohkeule rausgenommen, falls nur was falsches gegen euch gesagt wurdet !

    Keiner der User hier, wollte jemals eine Hetze gegen euch Mods machen, sondern ledelich nur aufmerksam machen, das irgendwo ein Problem gibt, das man miteinander lösen könnte, aber leider dürfen wir @User ja nicht, weil ihr ja so schnell angegriffen fühlt ...siehe Posting von duplex !

    Probleme sind da, um sie zu lösen und nicht um sie noch zu erweitern !

    in diesem Sinne !

    gruss spyro

    PS.:

    duplex schrieb:

    Bevor (hoffentlich konstruktive) Kritik an Moderatoren geübt wird, sollte man ihnen sein Respekt zeigen.


    Ich habe dir schon letztes jahr per PN mitgeteilt, das man sich den RESPEKT verdienen muss, bevor jemand respektiert wird....!
  • Das Über-Ich schrieb:

    Wenn wir so explizit über diesen Fall reden wollen, dann meinte ich eher z.B. folgende Aussagen:

    ... das Grundgesetz, die Verfassung das zählt alles nur für Deutsche



    Damit setzt der User KobeShow alle, die nicht deutsch sind auf eine niedrigere Stufe der Existenz, für die, das GG nicht gilt.

    Es ist sein gutes Recht sich zu äußern, aber diese Aussagen, sowie einige andere gehen für mich über das zulässige maß hinaus.



    Weil du etwas reininterpretierst, was nicht drin steht.

    Hier mal die Präambel des GG:

    Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.
    Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.


    Das Grundgesetz gilt nur für Deutsche! Haben die Väter des GG und unsere Vertreter des Volkes und der einzelnen Bundesländer deshalb, wie du behauptest, die Ausländer auf eine niedrigere Stufe gesetzt? Natürlich nicht. Aber das GG kann nur für Deutsche gelten. Stellt euch mal vor, wir würden einfach bestimmen, dass GG gilt auch für z.B. amerikanische Bürger. Glaubt hier einer, dass sich das die Amis gefallen lasssen würden? Dann wäre ja endlich die Todesstrafe in Amerika abgeschafft. :D

    Aber Spaß beiseite:

    Hier verwechseln wohl viele das GG mit den Menschenrechten. Die ersten Artikel des GG sind den Menschenrechten angelehnt. Logischerweise, weil dies eigentlich die wichtigsten Bestimmungen sind. Und die Menschenrechte sollten für alle Menschen gelten, aber eben nicht nur hier in Deutschland sondern weltweit. Aber im Rahmen des GG können wir das nur für Deutschland regeln.


    Die Äußerungen gehen eben doch nicht über das "rechtlich" zulässige Maß hinaus. Sie gehen vielleicht über dein subjektiv empfundenes zulässiges Maß hinaus, sie gehen vielleicht über das subjektiv empfundene Maß vieler User hier im board hinaus aber eben nicht über "rechtlich" zulässige Maß. Und nur das sollte hier der Maßstab sein, auch wenn es schwerfällt. Das macht eine freie Gesellschaft und eine Demokratie aus.


    Keiner der User hier, wollte jemals eine Hetze gegen euch Mods machen, sondern ledelich nur aufmerksam machen, das irgendwo ein Problem gibt, das man miteinander lösen könnte,


    Sorry, aber das Problem ist doch nur, dass hier (z.B. im Politik-Forum) auch Leute zu Wort kommen dürfen, deren Meinung einigen von euch nicht passt. Während ich versucht habe, vernünftig zu erklären, wieso z.B. die posts von kobeshow nicht gelöscht werden, hast du in deinem post wieder nur Anschuldigungen losgelassen. Ansonsten zeige mir doch nur ein wirkliches Argument in deinem post.


    Außerdem habe ich immer mehr den Eindruck, dass hier einige User nur deshalb sauer sind, weil sie nicht "Recht" bekommen. Aber ist das nötig? Wenn einer im Politik-Forum einen solchen thread aufmacht, wie die, um die es hier geht, dann reicht es doch eigentlich, wenn die Argumente ausgetauscht werden. Ihr könnt doch kaum erwarten, dass der threadersteller, der ja leider in den meisten Fällen eine festgefügte Meinung hat, am Schluss postet: "ja, ich war im Unrecht, ihr wart im Recht". Wenn ihr das erwartet, dann lebt ihr in einer Traumwelt.

    Es reicht doch, wenn beide Seiten ihre Argumente austauschen und dann jeder Einzelne für sich seine Entscheidungen treffen kann. Überlegt doch mal, wie viele User, die nicht aktiv mitdiskutieren trotzdem durch eure Argumente überzeugt werden oder zumindest ihren Horizont erweitern. Und das ist doch wohl das Ziel.

    Daher bringt ein vernünftig argumentierter post von z.B. muesli mehr als zehn eurer persönlichen Angriffe auf den threadersteller. Kobeshow hat z.B. in dem thread "Ausländerkriminalität" nicht einfach Parolen in die WElt gesetzt, sondern zunächst einmal die Verbrechensstatistik des BKA zitiert. Und leider haben nur wenige versucht, seine Argumente mit Argumenten zu widerlegen, er ist sehr schnell angegriffen worden. Und dann gehen die "vernünftigen" Argumente leider unter.
  • Um es abschließend zu sagen, @ McKilroy:
    es ging in dem Thread weder um einen speziellen Member, noch um einen oder zwei bestimmte Threads, noch nur darum, (vermeintlich) rechtlich unzulässige Beiträge zu löschen, es ging viel allgemeiner um Probleme in dem Forenbereich.

    Aber das interessierte hier wohl nicht ...
  • Ich finde es sowohl interessant, als auch bestürzend, dass dieser Thread die gleichen Formen wie die Politik-Threads annimmt.

    Anstatt das man das Problem eingrenzt, die Ursachen feststellt und anschließend gemeinsam zu einer Lösung kommt, die dann umgesetzt wird, greift man sich gegenseitig an, postet irgendwelche Sachen, die mit dem Thema gar nichts zu tun haben oder weitet das ganze zu einer Grundsatzdiskussion aus.

    Das Ende des Threads dürfte vorhersehbar sein, jeder fühlt sich gekränkt und ist von seiner Meinung noch fester überzeugt als davor. Ändern wird sich gar nichts, der gegenseitige Respekt ist noch geringer.


    Und genau das ist denke ich das größte Problem, keiner hat Respekt vor dem anderen. Man sollte den anderen ein gewisses Grundmaß an Respekt entgegenbringen, nicht weil er sich den verdient hat, sondern einfach weil er Mensch ist.

    Würde man dies tun, käme es nicht immer so schnell zu den emotionalen Konflikten und Feden.


    Ich denke mal, keiner in diesem Thread wollte einen anderen User beleidigen oder kränken, dennoch kam es dazu, beziehungsweiße einige fühlen sich so.

    So wie ich MusterMann kenne, wollte er keinesfalls einen Mod beleidigen oder ähnliches, er wollte legidlich auf ein Problem aufmerksam machen.

    Genauso denke ich, das Mods bereit sind Kritik anzunehmen, diese zu überdenken und gegebenfalls etwas zu ändern.

    Nur, wenn es so ist, warum kommt dann dennoch keine vernünftige und ergebnisbringende Diskussion zustande?

    mfg
    neo
  • Nochmal allen ein schönes neues Jahr!!

    @ MusterMann:

    Das Thema deines hier eröffneten Threads lautet "Hat das FSB-Team wirklich so wenig Interesse am Politik-Forenbereich?". Folglich wäre die Antwort meinerseits: NEIN, wir haben Interesse am Politik-Forum.
    Nur um zu versuchen, wie du auf solche Aussagen kommst versuche ich es rückzuschließen. Dazu folgende Möglichkeit:
    Deine Vermutung: In dem Forum geht es drauf und drunter und keiner kümmert sich darum...
    Schlussfolgerung:
    a) Kein Interesse des Teams
    b) Zuständige Moderatoren haben keine Ahnung von dem Thema
    c) Zuständige Moderatoren sind neu
    d) Zuständige Moderatoren sind krank oder anderweitig temporär abwesend

    Da ich mit reinem Gewissen sagen kann, dass a) und b) VOLLKOMMENER Quatsch sind und ich auch NICHT denke, dass du so denkst bleiben c) und/oder d) übrig.
    Die Ausführungen dazu hab ich in meinem ersten Post in diesem Thread dargelegt.

    MusterMann schrieb:

    Um es abschließend zu sagen, @ McKilroy:
    es ging in dem Thread weder um einen speziellen Member, noch um einen oder zwei bestimmte Threads, noch nur darum, (vermeintlich) rechtlich unzulässige Beiträge zu löschen, es ging viel allgemeiner um Probleme in dem Forenbereich...

    Zum ersten Teil deiner Aussage:
    Ich denke schon, dass es um spezielle Member geht (siehe DEIN Titel!). Im erweiterten Sinne wären das alle Teamer. Im engeren Sinn betrifft das Politikforum MrMooney und meine Wenigkeit.
    Zum zweiten Teil deiner Aussage:
    Die Probleme des Politikbereichs sind auf die Vernachlässigung meinerseits zurückzuführen. Während meiner "ständigen" Anwesenheit dort, kamen solche Probleme (die natürlich nur in der Summe relevant sind) eher selten bzw. nie vor. Und ich bin nun schon seit fast drei (3!!) Jahren Moderator in diesem Forum.

    So nun noch ein paar Sätzen zu der ein oder anderen Aussage:

    FeliX_22 schrieb:


    ...Wenn du, duplex, im RL eingespannt bist, kannst du dann nicht sagen, dass du eine Ablösung möchtest? Aber ich kenne nicht das Verhältnis zwischen Bedarf und Bewerbungen/Eignung der Moderatoren. Als Mod hat man es sicher nicht leicht, bei der Anzahl der regelwidrigen Beiträge den Überblick zu behalten. Dennoch ist es für mein Verständnis Voraussetzung, dass der Mod genügend Zeit zur Verfügung hat. Wenn sich dann im RL einiges ändert, sollte man seine Rolle als Mod überdenken...

    Natürlich kann man sagen, dass ich eine Ablösung möchte, ob ich eine Ablösung bekomme ist eine andere Frage.
    Zu meiner Abwesenheit kann ich nur noch einmal betonen, dass sie temporär (d.h. zeitlich begrenzt) ist.

    MusterMann schrieb:


    ...Eine Reaktion des Teams war ja der Ausschluss der Neumember, was aber nach meiner Ansicht nicht ausgereicht hat. MrMooney ist bestimmt ein netter und bemühter Moderator, aber vielleicht einfach noch zu unerfahren.

    Zum ersten Teil: Der Ausschluss der Neumember war eine Maßnahme, damit man die fast unzähligen Spam-posts, welche fast ausschließlich von Neumembern kamen, in den Griff zu bekommen. Das hat man, meiner Meinung nach auch geschafft.
    Zu zweiten Teil: Erfahren wird ein Moderator, indem er Erfahrungen bekommt. Ohne die nötige Zeit schafft er das nicht. Siehe dazu weitere Ausführungen in meinem ersten Post.

    Spyro69 schrieb:


    Es wurde mal wieder bewiesen, das ihr Mods überhaupt nicht im entferntesten verstanden habt, worum es beim @Mustermann Thread ging...das einzige was ihr konntet ( was ich bis jetzt alles gelesen habe ), war...das ihr alles umgedreht und noch dazu unwahrheiten geschrieben habt und noch dazu , habt ihr eure Drohkeule rausgenommen, falls nur was falsches gegen euch gesagt wurdet !

    FALSCH!! Ich für meinen Teil, habe nur schon eine Stufe weiter gedacht und habe die Ursache für die Aussage von MusterMann gesucht. Ich denke da schließen sich die anderen Teamer an. Manchmal muss man auch die andere Seite einer Diskussion verstehen WOLLEN, damit man die Aussage des anderen versteht. Einfach gesagt: Nicht engstirnig denken!

    Spyro69 schrieb:


    Ich habe dir schon letztes jahr per PN mitgeteilt, das man sich den RESPEKT verdienen muss, bevor jemand respektiert wird....!

    Jeder Mensch hat Respekt verdient. Weitere Ausführungen zu deiner Aussage spar ich mir.

    Ein Fazit von mir zu diesem Thema:
    Eine Lösung des Problems (Vernachlässigung des Politikbereichs) kommt entweder mit einer Aufstockung der Moderatoren im Politikbereich oder wenn ich mich wieder darum kümmern kann.

    So far,
    duplex

    P.S. Das ist ein Board von und für User! Unterstützung und KONSTRUKTIVE Kritik schaden da nie!
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Mr. Anderson

    es würde schon reichen, wenn ihr einsehen würdet, dass es nicht das Ziel des Politik-Forums sein kann, "Recht" zu bekommen. Das ist nämlich das einzige Problem des Politik-Forums - und leider unlösbar. Die Diskussionen haben, anders als in vielen Bereichen des wirklichen Lebens, keinerlei Auswirkungen für den Einzelnen. Wenn Jemand die Argumente der anderen Leutz ignoriert und bei seiner Meinung und seinem Tun bleibt, so hat das keine Auswirkungen für ihn.

    Daher können hier, wie oben schon gesagt, nur Argumente ausgetauscht werden. Was die einzelnen Leutz draus machen, ist deren Sache.

    Und es lässt sich auch nicht verhindern, dass neben einigen sehr guten und sachlichen posts auch einige weniger sachliche oder eben auch nur von weniger Wissen zeugende posts in den threads auftauchen. So wahllos zusammengewürfelte Gemeinschaften, wie in diesem Internet-Forum gibt es sonst in der GEsellschaft so gut wie nicht.

    Das zeigt sich doch auch schon wieder in diesem thread. Du versuchst vernünftig und sachlich auf Probleme aufmerksam zu machen, die du empfindest. Aber schau dir mal die meisten posts der Leute an, die vermeintlich deine Meinung vertreten.

    Wir diskutieren hier also auf völlig verschiedenen Ebenen. Das lässt sich bei der Zusammensetzung aber leider nicht vermeiden. Es gibt hierfür keine Lösung.


    Ich kann dazu eigentlich nur einen Tipp an diejenigen geben, die hier auf hohem Niveau diskutieren:
    Versucht weiterhin dieses Niveau zu halten. Damit habt ihr Einfluss auf viele andere Leutz und hebt das allgemeine Niveau an. Ignoriert - leider gibt es nur diese Lösung - soweit möglich, posts, die auf einem anderen Niveau liegen.


    Ich habe hier im thread auch nicht einen Vorschlag gefunden, wie das "Problem" zu lösen sei - wenn man mal den Vorschlag von MusterMann beiseite lässt, unliebsame posts einfach zu löschen. Ich habe ja schon erklärt, warum das nur dann passiert, wenn ein post wirklich gelöscht werden muss, aber eben nicht, wenn jemand subjektiv der Meinung ist, dass er gelöscht werden sollte.

    Es gibt ja auch keine Lösung. Darum an die "vernünftigen" User - haltet durch eure Aktivitäten das Niveau hoch.