Notebook overclocking?

  • Frage

  • druckwerk
  • 1026 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Notebook overclocking?

    Kann man Notebooks auch übertakten oder ist das nur an pcs möglich?
    LG
  • natürlich geht das. nur gibt sich bei sowas ein problem. durch mehr lesitung wird das ganze ding wärmer. und weil so noteboooks zu klein sind, kann die wärme schlechter weg, er überhitz schneller und das ist für die hardware gar nicht gut.

    es kann schon sein, dass eine kauptte und dann eersetzte festplatte (die neue produziert mehr abwärme) zum systemschaden führen kann. und das ist bei notebooks sicher nicht das, was du willst.

    du kannsts ja mal versuchen, aber immmer die temps nach n paar stunden betrieb im auge behalten.. wenn sich das nciht viel ändert bist auf der sicheren seite. sollts dann doch mal n bisschn warm werden, einfach wieder n stück zurücktakten.

    Nibbbler
    [SIZE=1]<<-Ihr sucht einen IPV? dann meldet euch bei mir!->>
    meine Ups und IPVs: hier[/SIZE]
  • Was du in Verbindung damit auf jedenfall nutzen solltest, sind dies Cooling-Notebook-Pads mit integrierten Lüftern auf die du dein Notebook dann stellst. So hast du etwas mehr Frischluft von unten.

    Füt unterwegs musst du dann eben wie gesagt testen wo die Temps liegen. Aber gerade von Bettbetrieb oder Schoßbetrieb würd ich dann abraten. Kann ersten im Sommer sehr sehr heiß werden und einem schon durch die Hitze am Oberschenkel zum wegzucken bringen.
  • luphisto schrieb:

    Was du in Verbindung damit auf jedenfall nutzen solltest, sind dies Cooling-Notebook-Pads mit integrierten Lüftern auf die du dein Notebook dann stellst. So hast du etwas mehr Frischluft von unten.


    Sowas kann man auch gut selber basteln.
    Bei den gekauften sind die Lüfter unter Umständen nicht so angebracht, dass es was bringt.
    Also vielleicht ne Platte in Größe des Laptops nehmen, 2 Löcher rein, Lüfter drunter zum einblase und rausziehn und die dann an ein USB-Kabel löten.
    USB Kabel in Laptop => Strom für die Lüfter.
    Ist eine gute, individuelle Lösung die günstig ist.