Tomtom Stimmen unaufindbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tomtom Stimmen unaufindbar

Hallo und Prost neujahr!!!

Ich habe da folgendes Problem!!!
    Ich habe mir hier aus den Board das TomTom6 besorgt und Stimmen, die man dort aufspielen kann auch von hier!!

TomTom installation funzt wunderbar, aber wenn ich die Stimmen eingesetzt habe (z.B.Rudi Carell) in my Gerät/my Documents/TomTom dann taucht er garnicht in TomTom Stimmen auf!:confused:
    Kann mir vielleicht einer sagen, was ich da falsch gemacht habe???

Gruß und danke für euchre Hilfe

Beco:)
  • Ich weiß jetzt nicht wie das bei der 6er Version geht aber bei der 7er ist das ganz einfach, Du hast da zu einer stimme 3 dateien die mußt du dann über USB auf Dein TomTom in den ordner "voices" laden

evtl mußt du dir auch die stimmen aller sprachen anzeigen lassen
  • Danke, für die Ratschläge!!!
    @freetv: Geht TomTom7 auf einen PDA?
    Habe mir auch die TomTom7 von hier aus den Board besorgt, aber irgendwie kriege ich sie nicht installiert:confused:
    Muß man da irgendwas beachten???
    IUch habe nur gehört, das TomTom7 nur auf den orginal Geräten von TomTom gehen sollen!!!

Gruß Beco
  • Weiß jemand zufällig, ob es hier im Board eine Deutsche Installationsanleitung für TomTom gibt?:confused:
    Ich finde immer nur auf Englisch.

@yuhu:
    Bist du dir da sicher???Ich habe irgenwo gelesen, das sie in den allgemeinen TomTom Odner auf dem Gerät kommen.Es gibt, so glaube ich, gar keinen Odner für " Voices"

Gruß Beco
  • Hallo Beco,
    Du mußt die 3 Stimmen Dateien z.b.
    Data61.bmp
    Data61.chk
    Data61.vif

in den "voices Ordner" auf deine SD Karte kopieren.
    Danach schaltest du das TomTom ein und gehst im Menü auf die Stimmen auswahl.Wenn du dort die Stimmen auswählen möchtest wirst du gefragt ob die Stimmen nur auf Deutsch sein sollen.Dort klickst du auf "NEIN".

Wo du die Karten der 7 Version her bekommst und wie man Sie installiert ist unter folgendem Link von machoo30 sehr gut beschreiben.

TomTom Maps 7 Medizin + Maps 710.XXX