Was ist dieser PC noch Wert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was ist dieser PC noch Wert?

Hi

mein Vater würde sich gerne einen neuen PC kaufen und möchte deshalb wissen was sein alter noch etwa Wert wäre.

Er besitz folgenden Aldi PC:
    Aldi-PC im Test: Medion Titanium MD 8080 XL - CHIP Online

Ausstattung:
    # CPU: Pentium 4 mit 3,0 GHz und Hyper-Threading
    # Arbeitsspeicher: 512 MByte DDR-RAM, 400 MHz (er hat noch einemal 512 hinzugefügt, also sind 1024MByte vorhanden)
    # Grafik: ATI Radeon 9800 XL, 128 MByte DDR-SDRAM, 3.3 ns Chips
    # Festplatte: 160 GByte von Seagate, 7.200 U/Min, Ultra-ATA 100
    # Opt. Laufwerke: 16fach-DVD-ROM von Sony
    # Brenner: 4fach-DVD-Multibrenner von Pioneer DVR-A06
    # Netzwerk: Modem, LAN, W-LAN (802.11g)
    # Multimedia: TV/Radio-Karte, 6-Kanal-Sound , Frontmodul mit 6-in-1-Kartenleser und zusätzlichen Anschlüssen, Fernbedienung, Funktastatur und -Maus
    # Weiteres: Wurfantenne für das Radio, Telefon-/Modemkabel

Lieferumfang
    # Microsoft Windows XP Home
    # Service- und Sicherheitspaket (Recovery-CD)
    # Medion Application&Support CD (Pinnacle- und Cyberlink-Software)
    # Microsoft Works Suite 2004
    # Brennprogramm Nero 6 SE, Pinnacle Instant Copy 8, Cyberlink PowerDVD 5.0, Power Producer 2.0, Power Director (Videoschnitt-Lösung)

Da alles noch orginal vorhanden ist, würde er auch alles mitverkaufen.

Was würdet ihr sagen wär der PC mit dem Zubehör noch etwa Wert?
  • Hey!
    Ich sage man bekommt dafür noch 200 € maximal, auch nur wenn du Glück hast. Wie alt sind die Teile ungefähr ? Also auf der Chip Seite wurde der Test im November 2003 geschrieben, deswegen würde ich sagen 4 - 5 Jahre, also schon ziemlich alt. Du kannst es bei ebay versuchen, aber dann empfehl ich dir den PC in Einzelteilen zu verkaufen.

greetz
    CrazyB0b
    [SIZE="1"][COLOR="Gray"]System: CPU: E7200 @ 3,11 GHz | Kühler: Alphacool NexXxoS HP Pro | Pumpe: Alphacool Eheim 600 Station 12V| Radiator: NexXxoS Pro Radiator 2x120 | Mainboard: AsRock 4core1600-Twins | RAM: 2GB DDR2-1066 OCZ Platinum | Grafikkarte: ATI HD4850 | HDD: Seagate Barracuda 320 GB SATA II | Gehäuse: Chieftec Mesh LCX | Netzteil: beQuiet Straight Power 500W | TFT: ASUS VK222S[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"]IP-Verteiler [COLOR="Lime"]g[/color]esucht ? PN me!
    [/SIZE]
  • ein völlig veraltetes system aus meiner sicht, DVD brenner 4x sehr alt, grafikk. nur AGP sehr alt, ddr1 speicher mit 512 mb nicht ausreichend, die CPU ist auch nicht gerade aktuell...

also ich würde für die kiste nicht mehr als 100 euro ausgeben, wobei ich mir so einen alten schinken nichtmehr kaufen würde, also ich kann auch nur raten versuch dein glück bei ebay, wenn man so beobachtet was manche so zahlen, teilweise gehen gebrauchte artikel zum neupreis da weg...
  • Meint ihr so wenig?

Da ist doch windows schon fast genauso viel wert.

Für 100€ bräuchten wir ihn auch gar nicht verkaufen, das lohnt sich dann ja gar nicht.

Ich hatte vor 2 Jahren für meinen damals auch 4 jahre alten aldi rechner immerhin noch 300€ bekommen.
  • Ja also mit 650€ is absoluter schmarn,ich hab meinen computer mit nem e6600 für gerade mal 450€ losbekommen und da waren wesentliche bessere teile drin,also so um die 300€ sind realistisch ja,schau doch mal selber wie teuer es wäre nen neuen mit den teilen zusammen zubauen und dann ziehste 50 -70€ ab

Greetz
  • gaaaaaaaaaaaaaanz locker nen 1000er drin, ohne probleme... hey das ist ALDI...

nee mal im ernst, die CPU ist fast wertlos, die grafikkarte könnte weil sie wohl AGP ist noch was bringen, speicehr ist heute neu auch schon superbillig und die mobos in den ALDI rehcnern sind auch nur schrott. tut mir leid, aber ist so...

mit nem hunni kann man zu freiden sein...
  • 200.- bis 250.- Euro.
    Der neue bei Aldi kostet 800.-, da sind aber alle Komponenten neu.
    Und einen Bürorechner bekommt man neu auch schon um ein paar Hundert Euro.
    Ist schwer für einen gebrauchten Rechner noch vernünftiges Geld zu bekommen. Probier es im Bekanntenkreis.
  • 200 find ich aber wirklich schon sehr hoch angesetzt... ich mein eine schnellere CPU kriegt man schon für 50€ und zwar neu und der rest ist auch nicht der hit...

also auf eBay wirst du nicht allzu viel kreigen, ich würd auch versuchen ihn im bekanntenkreis oder durch Zeitung o.ä. los zu werden...
  • Nur mal als Beispiel:
    Ich habe mir vor 11 Monaten einen Fujitsu Siemens gekauft. Dieser wies immer weider den gleichen defekt auf und Siemens hat mir angeboten den Zeitwert zu erstatten: 43% vom Kaufpreis.
    Mein Rechtsanwalt sagte mir das ein Notebook 3% (vom Kaufpreis) an Wert im Monat verliert.
  • Hallo,:hy:

also ich denke dieser PC ist sicher nicht mehr als 300 Euro wert da es zb. im Ebay schon Nachfolgemodelle ab ca. 350 Euro gibt.

Neu und Sofort für 569.- für einen Intel Core 2 Duo auch vom ALDI mit viel Ausstattung.

MEDION MD 8800 Titanium 6,0Ghz 1024MB 250GB W-Lan winXP bei eBay.de: Desktop- Tower-PC (endet 03.01.08 16:31:38 MEZ)

Mein Fazit da ich beide Modelle gut kenne.

Dein Modell war bei mir ständig defekt. Hatte immer Probleme mit der ATI Grafikkarte und auch 2x mit dem Netzteil.:würg:

Habe dann über Medion den PC gewandelt in das Modell welches du bei Ebay findest.
    Damit hatte ich einmal einen Ausfall mit einem Ram Baustein und einmal mit der Grafikkarte.:weg:

Falls ich mir nochmal einen PC kaufen würde wäre es vermutlich ein DELL oder ich würd in mir selber bauen.

mfg Vossi_baer
  • In Einzelteile verscherbeln!

Und die Scherzkekse die 650€ schrieben, würden Ihn wohl auch um 650€ nehmen!

1024MB Ram neu mit Garantie.......~30
    Graka.......................................~20
    CPU.........................................~15
    HDD.........................................~10

Windows original..................wer braucht das??

Is leider nicht mehr wert!
    [email protected],[email protected],30Vcore<>Gigabyte P35 DS3P<>4GB Corsair XMS2 DHX<>XFX 6870<>2*74GB Raptor<>Samsung Synmaster 27"
    Wer Bluetooth für eine Zahncreme hält,
    hat wahrscheinlich eine Kugel in der Maus!
  • Dein Modell war bei mir ständig defekt.

Also wir hatten noch nie Probleme, war bis jetzt der einzige PC der noch nie Probleme gemacht hat. :)

Für 100€ werden wir ihn dann wahrscheinlich nicht verkaufen.

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Das Thema hat sich damit dann also erledigt.:cool:
  • ja 650 ca. würde ich auch sagen. die vielen extras sind gut für den preis!
    Aja und die wären was nicht pfennig Artikel sind...

Für jeden Aldi / Lidl etc komplett PC bekommt man aktuell mehr bei diesen Preis geboten.

Versuch Dein Glück auf jeden Fall in dem Du die Sachen einzeln in Auktionshäuser Deiner Wahl verkaufst. Es gibt genug Menschen die gerne überteuerte Hardware ersteigern. :D

*geschlossen*