G800! Spiele, Programme installieren!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• G800! Spiele, Programme installieren!

Also Jungs und Mädels,

Alle die Wissen wollen wir man Games und Programme auf dem Samsung SGH-G800 installieren kann sollten das hier lesen!

Benötigt wird:
    USB Datenkabel
    BitPim 1.03
    Qualcomm Treiber
    ServiceMenuCode
    Mastercode
    Java Apps/Games

Alles bis auf die Games und das Datenkabel :D könnt ihr von mir bekommen.

INFO: Wenn ihr das Handy anschliesst stellt es auf PC Studio.

Service Menü Code: *#0523#
    Mastercode: *#9072641*#
    Code für Admin Settings: *#6984125*#

Schritt 1:
    Gebt den Code für das Admin Settings Menu ein.

Schritt 2:
    Nun geht auf den Menupunkt "Internals" und dort gebt ihr nach Aufforderung den MasterCode ein.

Schritt 3:
    Geht auf den Menupunkt "Test Mode"

Schritt 4:
    Kategorie "Common" öffnen indem ihr die 9 drückt

Schritt 5:
    Kategorie "USB Configuration" (also 6 drücken)

Schritt 6:
    "Qualcomm USB" auswählen / also die 2 drücken.

Schritt 7:
    Nun werdet ihr aufgefordert das USB Kabel ab und wieder an zu klemmen.
    Habt ihr das Handy noch nicht angeschlossen könnt ihr es jetzt tun. Habt ihr es schon angeschlossen zieht das Kabel raus und steckt es wieder rein.

Schritt 8:
    Euer Rechner wird euch jetzt nach einem Treiber für das "Neu erkannte Gerät" fragen. Geht dort auf Manuelle Treibersuche und gebt dort den Pfad des Qualcomm Treiber an. Zbsp. C:\Qualcomm (je nachdem wo ihr den Ordner mit dem Treiber habt)

Schritt 9:
    Geht in den Gerätemanager nachdem die Installation abgeschlossen ist und schaut unter "Anschlüsse LPT und COM" nach welcher COM Port genutzt wird. Bei mir war es COM6. Kann bei euch aber auch n anderer sein.

Schritt 10:
    Installiert BitPim 1.03 und führt es aus.

Schritt 11:
    Geht auf "Edit" ----> "Settings" und dort dann auf Phone Wizard.

Schritt 12:
    In der linken Spalte wählt ihr "Other" ebenso in der mittleren. In der rechten wählt ihr "Other CDMA phone" und dann auf "Next"

Schritt 13:
    Wählt hier den COM Port aus den ihr im Gerätemanager gesehen habt. Zbsp COM6. Klickt auf "Next" und danach dann auf Finish.

Schritt 14:
    Geht bei BitPim auf "View" und dann auf "View Filesystem"

Schritt 15:
    Nun erscheint ein neues Symbol in der Linken Leiste von Bitpim (Filesystem). Dort klickt ihr rauf und geht dann in der Mittleren Leiste auf den Ordner "/".

Schritt 16:
    Nachdem die Daten erfolgreich ausgelesen wurden, geht ihr in den Ordner "Media" und dann in den Unterordner "Games"

Schritt 17:
    Klickt mit der rechten Maustaste in das rechte feld wenn ihr im "Games" Ordner seit und wählt "New File" aus und kopiert die JAR und JAD Files in den Ordner. Das ganze Könnt ihr auch per Drag&Drop machen.

Schritt 18:
    geht erneut in das Admin-Menu mit dem Admin-Menu-Code.

Schritt 19:
    Geht wieder auf den Menupunkt "Internals" gebt erneut den MasterCode ein, und danach dann auf "Storage Settings"

Schritt 20:
    Wählt nach einander die Menupunkte 1&2 und 7&8

Schritt 21:
    Geht aus dem ServiceMenu raus und geht in den Ordner Spiele & anderes auf euerem Handy.
    Dort solltet ihr nun das installierte Programm oder Spiel vorfinden.

Tipp:
    Ihr könnt in den Ordner "Games" auch Java Programme kopieren und auf dem Selben Weg installieren.

WICHTIG:
    Wenn ihr Spiele oder Programme löschen wollt, dann macht das NUR über BitPim. Falls ihr es über das G800 löscht, verschwindet der gesamte "Games" ordner. Dieser Muss dann neu Erstellt werden über BitPim und die gesamten Java Applikationen (Games/Apps) müssen erneut von euch hochgeladen und installiert werden.

Thx hier im Tread posten damit er nich untergeht!

Greetz Hunter
    Meine kleine Blacklist:
    atomopa
  • Hi
    Ich bräuchte mal dringend den ServiceMenuCode und den
    Mastercode. Ich hab schon ne PN an den Game_Hunter geschrieben, aber der meldet sich leider nicht.

Also wenn mir jemand helfen kann dann soll er sich bitte melden, danke schonmal.
  • Sry @ all...war ne zeitlang Internetlos..aber jetzt komm ich soweit auch wieder rein. schick euch gleich alles soweit zu. Bei fragen einfach PN oder hier Posten. Bin ab heute wieder online :bing: dank meinem unwissenden und nichtsahnenden nachbarn ^^ W-LAn is was tolles
    Meine kleine Blacklist:
    atomopa
  • @Hunter: na lol sowas macht man doch nicht :D
    danke dir schonmal werde gleich morgen alles probieren, muss erstmal pennen, reicht für heute

@westgds: jo thx auch dir, hoffe ich bekomme das zum laufen, das ich wenigstens spiele auf dem handy habe, war ja teuer genug das teil :eek:
  • Hi..Danke funzt echt super. Aber irgendwie sind die games die ich hab (ea tiger woods Need for Speed ) alles java files, sehr klein. sie sind in der oberen linken ecke des displays und füllen aber nicht das gesamte display aus. kann man die auflösung der games irgendwie ändern? evtl. bei bitpim die files mit dem hex editor bearbeiten?

DANKE
  • Bei Mir Funzt Es Nicht Beim 3. Spiel Das Ich Installiere Zeigt Er Mir Ein Falsches Logo Ein Und Kein Spiel Geht Dann Mehr ( Von Ein Anderen Spiel Das Ich Schon Drauf Habe) Kann Mir Jemand Helfen???
  • sag mal game hunter kannst du mir vieleicht helfen bei mir funktioniert das net obwohl ich das mehr mals so versucht habe wie du beschrieben hast ... könntest du mir irgend wie weiter helfen .... währe echt net

mfg Dark