Statt Vista - XP

  • Frage

  • Delgado
  • 3389 Aufrufe 38 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich kann mich nicht beklagen, denn momentan hab ich einen pc auf dem vista vorinstaliert war, hab aber auch noch xp instaliert obwohl vista reich vollkommen und ist garnicht so unsicher.
    mfg cool-rider
  • Hey Delgado Dir ist echt nicht mehr zu helfen.

    Was soll ich denn noch alles machen.Du liest ja nicht meine Sachen was ich gepostet habe.

    Du mußt beim Bootvorgang F8 drücken.

    2. Drücken Sie während des Bootvorganges die Taste F8 in sehr kurzen Abständen,
    bis das Menü "Erweiterte Startoptionen" ("Advanced Boot Options") erscheint.
    Diesen Vorgang müssen Sie ggf. wiederholen, bis Sie in dieses Menü gelangen.
    3. Im Menü "Erweiterte Startoptionen" ("Advanced Boot Options") wird Ihnen die
    Funktion "Computer reparieren" ("Repair your Computer") angezeigt. Falls dies
    nicht der Fall ist, so wählen Sie mit den oben/unten Tasten (􀄻&#1048889 "Computer
    reparieren" ("Repair your Computer") aus und bestätigen mit der Eingabetaste.
    4. Nachdem Windows einige Dateien geladen hat, erscheint
    "Systemwiederherstellungsoptionen" ("System Recovery Options"). Über die
    Punkte "Wählen Sie eine Sprache" ("Select a language") und "Wählen Sie ein
    Tastaturlayout aus" legen Sie die Sprache und das Tastaturlayout fest. Die
    Sprache wird im Regelfall durch das System automatisch erkannt und ist grau
    hinterlegt. Klicken Sie dann auf "Weiter" ("Next").
    5. Geben Sie unter "Benutzername" ("User name") den Benutzernamen und das
    "Kennwort" ("Password") ein. Der Benutzername wird Ihnen auch im
    Auswahlmenü angeboten, das Sie mittels eines Maus-Klicks auf das schwarze
    Dreieck aufrufen können. Sollten Sie für den ausgewählten Benutzer kein
    Kennwort vergeben haben, lassen Sie das Feld "Kennwort" bitte leer. Klicken Sie
    dann auf "OK".
    6. Im folgenden Menü "Systemwiederherstellungsoptionen" ("System Recovery
    Options") wählen Sie die Option "Fujitsu Siemens Computers Recovery" mit
    dem Unterpunkt "Easy backup and recovery of your system" aus.
    7. Sie gelangen in das Menü "Sicherung / Wiederherstellung" ("Backup / restore
    data"). Wählen Sie "Auslieferungszustand sichern" ("Backup factory default
    settings") und klicken auf "Weiter" ("Next").
    8. Es wird Ihnen der DVD-Brenner angeboten, klicken Sie auf "Weiter" ("Next").
    9. Unter "Datenträgertyp auswählen" ("Select type of disk") wird der Datenträgertyp
    angeboten, klicken Sie auf "Weiter" ("Next").
    10. Im Folgenden werden Sie zur Bezeichnung des Mediums aufgefordert.
    Bezeichnen Sie das Medium entsprechend des Vorschlages auf dem Bildschirm
    (z.B. "Recovery # 1"). Die Beschriftung ist notwendig, damit bei der
    Wiederherstellung keine Verwechslung der Datenträger passiert.
    11. Legen Sie das erste Medium in das Laufwerk Ihres Brenners ein und schließen Sie
    das Laufwerk.
    Der Brennvorgang wird gestartet.
    Die Zeitdauer dieses Vorgangs ist abhängig von der Konfiguration Ihres Systems
    und kann daher mehrere Minuten dauern.
    12. Bei Aufforderung legen Sie das nächste Medium in das Laufwerk ein.
    Nach Beenden des Brennvorgangs wird eine Erfolgsmeldung angezeigt.
    13. Entfernen Sie das Medium aus dem Laufwerk.
    14. Wählen Sie "Beenden" ("Exit") um den Vorgang abzuschließen.


    Wie oft soll man Dir das jetzt noch sagen.? :depp:

    Ich gebs auf wenn Du das jetzt nicht kappierst.

    Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Also ich hab das gemacht bin in das Menü "Erweiterte Startoption" gekommen.
    Und aber bei mir sieht es bisschen anders aus als du es beschrieben hast.
    Da ist nichts gestanden mit "Computer reparieren", deshalb hab ich auf Verzeichnisdienstwiederherstellung ausgewählt und mit Eingabetaste bestätigt, danach hat es nach Fehlern oder so überprüft und am Ende kam ne Nachricht
    es wurde kein Fehler gefunden oder so, dann startete der Computer ganz normal.

    Hier 2 Bilder:
    img225.imageshack.us/img225/3873/bild000ge0.jpg

    img217.imageshack.us/img217/1204/bild001sz2.jpg

    Was nun ?
  • Dann hast Du entweder zu früh die Taste F8 gedrückt oder zu späht.Versuchs mal gleich nach dem ersten Boot Bildschirm vom Bios oder etwas spähter.

    Da gibt es unterschiede wann man F8 drücken muss.

    Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Ich finde es IDIOTISCH, ein vorinstalliertes legales Vista-OEM gegen ein illegales XP zu ersetzen. Geht's noch??? Habt ihr Angst vor dem bösen Vista oder was? In Zukunft werdet ihr an Vista so oder so nicht vorbeikommen!
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • Habe Kontakt mit Siemens aufgenommen, glaube es wird ein paar Tage dauern bis ich ne Antwort bekommen habe.

    Hätte ne Frage hab mal mich bei bitreactor bisschen nachgeschaut und dieses
    Programm da gefunden, kann man vlt. mit diesem Programm Recovery Disk brennen?
    0&0 Format Recovery 4 - inkl Keymaker | Torrent Downloads


    Und habe noch eine Warez Seite gefunden, sieht wie die Torrent Seiten aus ist es aber nicht.
    Kann das vlt. jemand überprüfen ob das so sicher ist wie dieses Forum, weil ich glaub dort gibts auch Rapidshare downloads.
    h**p://isos.at/?cat=48 (Soll keine Werbung sein)

    Habe gesehen das man bei Microsoft anytime Upgrade machen kann nur da muss
    man mit Kreditkarte zahlen, gibt es da denn keine andere möglichkeit es zum zahlen, weil ich hab keine Kreditkarte =( ?

    Hallo Leute, nach langen warten habe ich edlich Informationen bekommen.
    Mich hat Cosmos einfach verarscht sie haben die CDs gebrannt und deshalb kann ich im Erweitertem Startmenü keine Recovery erstellen.

    Hier liest mal das durch bitte!
    Fujitsu Siemens Computers - Forum :: View topic - Recovery CD/DVD erstellen SCALEO H


    Kommen wir jetzt zu meiner Frage:
    Ich werde wahrscheinlich mein Computer wieder zurück zu Cosmos bringen,
    damit sie es überprüfen können dass ich keine Recovery CDs gebrannt habe.

    Nun meine Frage, da ich ein paar illegale heruntergeladene Programme Spiele etc. habe, kann es bei Cosmos zur Problemen kommen. Wie kann ich den mein Computer wieder sauber herkriegen. Programme deinstallieren ist schon klar aber was muss ich da noch alles löschen?

    Würde mich freuen wenn Ihr mir wieder helfen würden!

    Danke schon im Voraus!


    Delgado

    //edit: Keine Doppelposts bitte! Rules lesen!
    mfg
    Imperator
  • oh man hast du aber angst:)

    also wie du schon sagst programme deinstallieren
    alle log dateien von den programmen beseitigen

    programme merken mit namen und die registry säubern

    tools die helfen ccleaner / jv16 /regcleaner / tuneup

    im abgesicherten modus ( f8) alle index dateien und temp dateien löschen

    sowie IE history ,cokies passwörter favoriten

    system volumen ordner löschen,auslagerungsdatei löschen
    ( nicht den ordner selbst löschen - der gehört zu windows - sondern nur den inhalt )

    danach system neu starten und weiter suchen bis nichts mehr da ist.

    oder format c und das system mit der rescovery neu aufsetzen.

    es macht schon etwas arbeit

    gruß wakiya:drum:
  • Hi,

    wie ncsonline schon sagt, macht es nicht viel sinn, ne legal-vista gegen eine illegal-xp-version zu tauschen, zumal es beim wechsel von 2000 auf xp auch unsicherheit gegeben hat (wenn auch nicht so groß). Irgendwann wird vista standard und ich persönlich hoffe, dass dieser tag erst in ferner zukunft kommt, denn ich kann mich mit diesem ressourcenfressenden playmobil-windows nicht so richtig anfreunden.
    Ich möchte deshalb mal pro-vista-argumente von leuten mit ahnung haben. Was ist konkret besser?

    APPD
  • ncsonline schrieb:

    Ich finde es IDIOTISCH, ein vorinstalliertes legales Vista-OEM gegen ein illegales XP zu ersetzen. Geht's noch??? Habt ihr Angst vor dem bösen Vista oder was? In Zukunft werdet ihr an Vista so oder so nicht vorbeikommen!


    Ersmal hat der Poster hier völlig Recht. Es liegt absolut keine Logik darin sich anstatt nem legalen Vista nen illegales XP zu holen. Vista ist halt die Zukunft ob ihrs nun wollt oder net. Ich selber warte zwar auch noch ne Zeit lang bis ich mir Vista organisier, aber irgendwann werde ich auch net drum kommen es zu benutzen. das was mich an vista am meisten stört ist wirklich dieses ständige anchgefrage: Wollen sie?--> ja!--> Wirklich?--> jaaaa!!!--> Sicher--> JAAA!
    Ist jetzt zwar nen bisserl übertrieben aber ich fühle mich da iwie verarscht:)
  • Also das mit Recovery ist jetzt OK die Idioten hatten meine CDs im Lager :(

    Wollen sie?--> ja!--> Wirklich?--> jaaaa!!!--> Sicher--> JAAA!
    Ist jetzt zwar nen bisserl übertrieben aber ich fühle mich da iwie verarscht

    Das kann man aber wieder wegmachen, musst nur ein blick werfen bei Einstellungen.

    Edit:
    Achja falls einer Fujitsu Siemens PC hat, kann er das brauchen für Recovery erstellen.
    Service & Support - Fujitsu Siemens Computers
  • Delgado schrieb:



    Hallo Leute, nach langen warten habe ich edlich Informationen bekommen.
    Mich hat Cosmos einfach verarscht sie haben die CDs gebrannt und deshalb kann ich im Erweitertem Startmenü keine Recovery erstellen.

    Hier liest mal das durch bitte!
    Fujitsu Siemens Computers - Forum :: View topic - Recovery CD/DVD erstellen SCALEO H





    Also das würde ich jetzt so nicht auf mir sitzen lassen.Wenn ich ein neues Notebook kaufe,dann möchte ich auch das da noch keiner rumgefummelt hat.
    Da würde ich zuerstmal mit dem Geschäftsführer ein paar Worte wechseln und mir dann ein neues Gerät geben lassen.Oder zumindest eine Entschuldigung und eine Gutschrift für etwas.
    Da hätte ich aber einen anderen Aufstand gemacht.Sowas darf nicht vorkommen.
    Zu Deiner Angst,so wie es wakiya schon beschrieben hat.Deinstalliere die Software und lösche mit einem Regcleaner die Übrig gebliebenen Einträge.
    Dann kannst Du noch in die Systemsteuerung Verwaltung und dort Ereigniss Anzeige,die Log Dateien löschen.Bei Anwendung,Sicherheit und System.
    Desweiteren kannst Du noch im Ordner Windows auf C: den Inhalt des Ordners Temp und den Inhalt des Ordners Prefetch löschen.

    Das sollte genügen.Aber das ist schon der Hammer das die Deine Recovery CDs erstellt haben.Wer weiß was die noch alles mit dem Notebook gemacht haben.Lan Partys gefeiert?


    Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Naja mir ist es auch vorgekommen als hätten sie meine Recovery Disk schon benützt weil da waren ein zwei kratzer oben und die verpackung war auch offen.
    Aber da ich ja noch minderjährig bin haben sie nicht zuviel angst von mir,
    Entschuldigt haben sich die schon, naja aber egal.
    Jetzt will ich an das nicht mehr denken, in Zukunft werd ich ja von Cosmos auch keine PCs bzw. mein zukünftiges Notebook kaufen.