Was haltet ihr von der Berufsakademie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was haltet ihr von der Berufsakademie

hallo zusammen,

bin gerade im letzten semester an der berufsakademie. studiere dort wirtschaftsinformatik. da es jetzt dem ende zu geht, überlegen viele meiner kollegen, was sie jetzt machen sollen. ich habe glück gehabt und werde von meiner ausbildungsbegleitenden firma übernommen. andere hatten das glück nicht und haben jetzt enormen stress einen job zu bekommen. meiner meinung nach liegt dass unter anderem daran, dass man an der BA sehr viel verschiedenes lernt, aber nichts davon richtig kann. somit haben sie auch probleme irgendwelche besonderen kenntnisse aufzuzeigen.
    ich hab jetzt allerdings keine ahnung, ob es den uni-studenten genauso geht. haben die das gleiche problem? können die mehr als ba-studenten? hat jemand vielleicht sowohl ba- als auch uni studium hinter sich gebracht und kann daher beurteilen wo die unterschiede sind? lohnt sich noch ein unistudium nach einem ba-studium?

wäre schön, wenn jemand dazu was sagen könnte.

gruß

zostor
  • das Problem ist halt leider auch die fehlende Akzeptanz deines Studiums wenn du dich auf Jobsuche begibst.

Bzgl. Fähigkeiten ....
    Wenn du jetzt an irgend eine Uni gehst um zB in Wirtschaftsinformatik weiterzumachen, dann wird dir da gerade mal dein Grundstudium anerkannt.

cya
  • Also wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umsehe, kann ich dir nur empfehlen, ein Uni-Studium dranzuhängen. Selbst wenn du nach Beendigung deines jetzigen Studiums einen Arbeitsplatz bekommst, wirst du nur als 2. Klasse angesehen. Wenn du die Zeit hast und weiterkommen willst, häng das Uni-Studium dran. Ganz extrem ist die Einteilung im öffentlchen Dienst, da kommst du direkt in eine andere Laufbahn.

Wirst mit dem Uni-Studium nicht unbedingt wesentlich schneller einen Job finden aber auf jeden Fall einen besseren und hast mehr Möglichkeiten.

Sollte nicht so sein, ist aber so.

greetz

Mc Kilroy