Front und direkt beim Mainboard Soundanschluss geht nicht...

  • geschlossen
  • Problem

  • Troos
  • 945 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Front und direkt beim Mainboard Soundanschluss geht nicht...

    Hi, nach langer zeit änder ich mein Gehäuse. Ich muss jedoch den Front Audio Anschluss in die pinns stecken... jedoch weiß ich nicht wie das geht... und der direkte Anschluss an mein Mainboard geht auch nicht! kann mir da jemand weiterhelfen??
    Mein Mainboard ist: Gigabyte GA-8SIML
    Danke im voraus.

    Mfg Troos
  • Also du hast einen <glaube>10</glaube> poligen Stecker (kann ich grad net nachzählen ;-)) der einfach aufs Mainboard gesteckt wird. Da 2 Pins keine löcher haben und auf dem Mainboard 2 Pins nicht existieren von diesen 10, kannst du ihn auch nicht verkehrt herum draufstecken... Hoffe das ist jetzt net zu verworren gewesen, hab wenig geschlafen die nacht ;)

    Zum Soundproblem: Ist Sound bei deinem Betriebssystem deaktiviert? Im BIos deaktiviert?

    [edit]
    ja natürlich: Sacred-Shadow hat recht: Jumper können evtl. wichtig sein... hab'sch vergessen ;)
  • Schau am besten in deinem Handbuch nach ... wenn du es nicht mehr hast kannst du es auf der Seite von Gigabyte runterladen.

    Im Handbuch steht auch ob du gegeb. noch Jumper auf dem Bord umsetzten musst ( was öfter der Fall ist )
  • Also ich habe den Auszug aus dem Online Handbuch zu dem von dir angegebenen Mainboard GA-8SIML.

    Dort sind es halt nur 4 Anschlüsse auf der einen und 3 auf der anderen Seite.

    Was sagt denn dein Handbuch dazu?
    Oder lautet die Bezeichnung für dein Board doch etwas anders?
  • hast du es schonmal so versucht wie es in DEINEM handbuch steht?eigentlich ist es ein ganzer stecker der einfach draufgesetzt wird,aber bei den billiger gehäusen sind die einzeln,

    Greetz
  • Front Audio - Handbuch

    Moin,

    dein Handbuch ist auf der Gigabyte Website nur über die allgemeine Suche ( nicht nach Motherboard) zu finden.



    Hier ein kleines Diagrammm:sdw: :sdw:

    Ich vermute du versuchst ( nach deiner Beschreibung zu Urteilen) unten am COMB-Port ( liegt direkt neben den USB-Port´s 1+2 ) deinen Sound einzusteckeln !?!

    Der Audio-Anschluß liegt links vom AGP-Slot (etwas höher)

    ------------------------------------------------------
    PS/2`````````#########
    --```````````#``CPU````#
    `````````````#`````````#
    etc`````````#########
    ---

    ---
    ````` Audio ! CD-in ! Aux-in
    ---
    com
    ---
    ``````````````````````ÀGP
    ´´´´´´´´´´´´´´´´======================


    ```````````````````````PCI
    ````======================

    ````======================

    ````======================
    ``````````````````````COM USB1 USB2
    ``````````````````````xxxxx xxxxx xxxxx
    ``````````````````````xxxx xxxx xxxx
    ------------------------------------------------------------


    Tut mir leid, das ich kein Bild hier einsetzen konnte ( mein PDF-Konverter ist auf dem anderen Rechner installiert ).


    Der Stecker hat ungefähr das Layout:

    x x² MIC - GND ( Die ² bedeutet Pin2 )
    x³ x REF - PWR ( Die³ bedeutet Pin3 )
    x x Front- Rear rechts
    x
    x x Front- Rear links


    Falls du nicht zurecht kommst gibts dein Handbuch hier

    hxxp://vvv.gigabyte.de/Support/Motherboard/Manual_DownloadFile.aspx?FileType=Manual&FileID=15668

    einfach tt und www statt xx und vvv einfügen

    Ich hoffe das hilft dir weiter !

    Gruß

    Tungsten