nebenjob (aufgepasst: schüler)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nebenjob (aufgepasst: schüler)

Wie ich gerade das andere topic darüber sehe, wollt ich mal fragen, was ihr so für gute nebenjobs kennt, die man mit 15 machen kann/darf. ferienjob würd ich ja gern machn, ist allerdings erst ab 16 :(
    was kennt ihr noch so ausser zeitung austragen?
  • Hi du,

Also erstmal das ist denen da egal du bist ne billige arbeitskraft und die meisten arbeiten eh schwarz :).
    Du könntest:

-- Eiscafe
    --Supermarkt
    --Zeitungaustragen
    --Fachgeschäft

Halt alles wo irgendetwas anfaööen könnt geh einfach hin und frag über all nach ob die vileicht jemanden suchen für einen Neben- Ferienjob.
    "The Ten Commandments have 279 words, the declaration of Independence 300 words, the rules to import Caramel Bonbon's in to the European Union have exactly 25.911 words."
  • Ferienjob kannste schon mit 15 machen, aber du darfst halt nicht so lang arbeiten wie mit 16, wie lang weiß ich nicht genau...
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • laut Gesetz darf man ab 14 nebenbei arbeiten. Ich hab mit 14 auf dem Markt gearbeitet.
    Frag da mal nach die suchen fast immer Helfer und zahlen auch meist ganz ordentlich
    (gemüsestand , etc ...)
  • ich hab mit 12 in der Werkstatt von meinem Vater angefangen :D
    mit 16 das erste mal legal gearbeitet (Ferienjob) und mich eigentlich nie um legale Nebenjobs gekümmert. Schlag einfach mal die Zeitung auf und schau dir den Stellenmarkt an. Da hat's bestimmt paar spezifische Sachen dabei, die für dich interessant sein könnten, wenn du allerdings wie ich handwerklich begabt bist dürfte es kein Problem sein, eine Stelle zu finden. Frag auch gleich nach ob das auch schwarz geht ;P (hab ich auch schon paarmal gemacht)
    was anderes als ein nein brauchst da nicht zu befürchten.
    Viel Glück!

gruß
    n8
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Richtige Ferienjobs darf man offiziell ab 15 machen. Von der Arbeitszeit her und der Sachen, die man arbeitet, gibt es da Einschränkungen. Zum größten Teil gelten diese Einschränkungen bis man 18 ist.

Natürlich kann man schon vorher "Taschengeldjobs" verrichten.
  • Also,
    ich weiß ja nicht wie das bei euch ist,
    aber bei mir in der Gegend ist fast alles außer Zeitungen verteilen ab 18.
    Was aber bestimmt mit 15 geht,
    ist wie schon oben erwähnt Rasen mähen,
    Nachhilfe für alte Leute einkaufen usw...

Greetz
    Wenn ein Upload offline ist => PN
    Bei [COLOR="Green"]allen meinen Uploads[/color] sind die Parts kompatibel!
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!
  • Ich habe mit 15 bei der Dywidag und der Strabag im Hoch/tiefbau gejobbt....der job ist zwar schwer und manchmal echt ermüdend, aber die Bezahlung ist für nen 15 Jährigen echt HAMMER!!!! du darfst mit 15 zwar schon machen aber eben ne4t so lange arbeiten (sprich auch etwas weniger Lohn) als ältere.

Aber der Job lohnt sich...mein tip, wer nix gegen körperliche arbeit hat (formt ja den körper auch recht gut, und die mädels mögen starke kerle ;D )
    der sollte aufm Bau jobben.

Tip:

Immer erst versuchen bei den richtig GROSSEN firmen einzusteigen.
    Die zahlen gut und achten auf deine sicherheit und arbeitszeiten!
    Ausserdem haben sie gut geschulte Poliere, die darauf achten dass du
    net allzuschwere sachen machst und auch spass hast (ich durfte damals mit
    Zement matschen und mitn stemmeisen ganze Wände niedermachen!)
  • als ich in deinem alter war habe ich in den sommerferien wochenweise bei verschiedenen supermärkten gearbeitet. das hat eigentlich immer gut geklappt und hatte eigentlich auch keine großen probleme mit der aufnahme. also vllt. klappt es bei dir ja auch so gut ;).

viel glück
  • Ich mache Babysitten jetzt schon seit ca. 6 Jahren, sprich auch schon mit 15. Ich kann nur dazu sagen, dass das für das alter der am besten geeignete Nabanjob ist. Gute Bezahlung für wenig tun (wenn man nicht gerade an Satansbraten gelangt) und zudem nen Dach überm Kopf und Verpflegung frei Haus. Was will man mehr?
  • Aushilfe Schwimmbad

Wenn du gut schwimmen kannst und noch dazu in einem Schwimmverein bist, dann kannst du bestimmt im Schwimmbad arbeiten. Einfach mal nachfragen, was die für Anforderungen stellen. Meistens muss man DLRG Silber haben und das ist relativ einfach(Dauer der Prüfung ca. 4-6 Wochen).

MfG der neue
  • ohje hab früher wo ich 14 war sehr viel gejobt ,.. wie zeitung ausgetragen, im supermarkt regale eingeräumt und vor meinem 18 in ner brauerrei gearbeitet, ein jahr lang.war stressig wo ich 18 war musste ich auch nachts arbeiten und ich hatte noch schule nebenbei.

hatte noch nie probleme mit meinem lohn.ist manchmal zwar bissl später gekommen als vermutet aber ich habe mein lohn bekommen.

probiers einfach mal ;)
  • So .. also dann will ich dir mal nen heißen Tipp geben.
    Ich hab eigentlich jeden Sommer im Schwimmbad gearbeitet. 4-8 Stunden seit ich 14 bin. Da geht übertrieben die Post ab, ich war an dem Kiosk und habe die Bestellungen entgegen genommen, abkassiert hat jemand anders.
    Außerdem lernt man da immer sehr nette Mädels kennen ^^
    Mit 16 dann auch als Co vom Bademeister :D
    Da macht man eigentlich gar nix, außer alle Stunde mal den 5-er und alle 2 Stunden den 10-er aufzumachen - evtl. paar Leute rauswerfen, die Scheiße machen.
    Verdient habe ich im Kiosk 7.50 €/h
    Als Co vom Bademeister, wo ich kaum was gemacht habe sogar satte 9.50 €/h

Ja mittlerweile arbeite ich in ner recht noblen Bar als Kellner (so neben dem Abi ;)).
    Da verdiene ich öfters mitm Trinkgeld mehr als ich von meinem Chef bekomme.
    Bekomme 8 Euro die Stunde, und meistens wird das dann durch Trinkgeld verdoppelt :D

Das besste war, als ich an meinem zweiten Arbeitstag in einer Stunde knapp 40 Euro Trinkgeld bekommen hab :D
  • Geh einfach zur nächst besten Firma und frag ob sie Aushilfen für die Ferien brauchen. Die meisten sagen dann so weiß ich noch ned, dann lasst ihnen deine Nummer da und das wars. Ich würd aber längere Zeit vorher machen, denn die sind recht begehrt! Ausser du hast Connections :D :P