Horrorfilme mit dem Thema Assimilation.


  • NeWsOfTzzz
  • 763 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Horrorfilme mit dem Thema Assimilation.

    Suche Horrorfilme mit dem Thema Assimilation. Finde das Thema sehr interessant und würde daher gerne hier eine Liste erstellen davon! Dazu gehören z.B. Starship Troopers 2 und Faculty.
    Theoretisch würden auch Vampir- und Zombiefilme dazuzählen, aber da ist der Akt der Assimilation normalerweise eher als "Tod" zu verstehen, und deswegen nicht wirklich interessant. Ausnahmen davon können natürlich auch hier gepostet werden!
  • Nur als Zwischenfrage, meinst du mit Assimilation eine Angleichung an ein Individuum? Oder wie ist das genau gemeint? Ich kenne viele Filme auch einige Horrofilme, wenn du mir nähere Hinweise gibst, was du genau suchst, kann ich dir bestimmt helfen! :)
    ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒
  • Also Assimilation heißt, dass eine Person "umgebaut" wird um dann sozusagen einem anderen Zweck zu dienen. Bei Starship Troopers 2 werden die Personen von so kleinen Bugs als Parasit besetzt, und der Mensch ist danach anscheinend die gleiche Person aber ist in Wirklichkeit dann von den Bugs kontrolliert. Bei Faculty ist es eigentlich das Gleiche, auch mit einem Wurm der ins Ohr geht und der Mensch dient dann als Wirt. Vampire und Zombies "assimilieren" ja in dem Sinne auch, bei einem Zombie weiß man aber immer, dass es ein Zombie ist. Mir geht's halt speziell um Filme, wo zumindestens die Charaktere im Film nicht wissen, wer assimiliert/infiziert ist.
  • Dann kann ich z.B Star Trek - Der erste Kontakt (Der 8te Kinofilm) empfehlen oder Die Körperfresser kommen davon gibbet auch Remakes

    Alles SciFi trifft Thema "Assimilation" aber voll grad weil die "Borg" dieses als Hobby gaben :P
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • Wenn du sowas suchst, hilft dir die ganze Serie "Stargate SG-1" weiter ;)

    1) Der Stargate Film der vor der Serie erschien. (worum gehts? steht bei 2)
    [ da spielt es sich aber nur um die Entdeckung des Stargates ab und auf 1 Planeten und um den Sonnengott Rah (Ra?) ]



    2) fals du denn Film mochtest empfehle ich dir Stargate die Serie. Die erklärten Todfeinde der Menschen sind die Goa'Uld. Das sind schlangenartige geschöpfe die in den Wirt (Host) eindringt und die kontrolle über den Wirt (host) erhalten. Diese geschöpfe geben vor Götter zusein und habe Millionen treuer Anhänger die "Jaffa" diese tragen junge Goa'Uld Symbionden in sich und in denn Jaffa wachsen die Goa'Uld heran. Sie versklavten ganze Völker (Menschen von der Erde vor Tausenden Jahren entführt auf andere Welten gebracht worden sind. ) Und sie zerstörten Welten ohne jeden Grund, nur weil es ihnen vergügen Bereitet. Das Stargate Universum ist grenzenlos davon.......
    Achja, das Stargate ist eine Vorrichtung die Materie (Körper z.B) in ihre einzel und bestandteile zerlegt, die durch das Wurmloch schickt und auf der anderen Seite wieder dematerialisiert. ) Ist zwar kein Film, aber eine Serie ohne die ich nicht leben könnte xD
    Aber ich denke dir ist Stargate geläufig.

    mfg RaiDeR
    (fals es nicht das ist was du suchst entschuldige ich mir hiermit)
    [FONT="Georgia"][COLOR="Silver"][/color][/FONT]
    [FONT="System"][SIZE="2"]Neulinge •• Regeln •• Suchfunktion •• User helfen User
    Freesoft-Board IRC •• Freesoft-Board Teamspeak[/SIZE][/FONT]
  • alles was mit zombies zu tun hat? (daher kommen die borg in star trek first contact ja eigentlich auch)
    und dabei insbesonders day of the dead (1986) und dawn of the dead (2004)