Taktfrequenz oder Bustakt???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Taktfrequenz oder Bustakt???

HiHo,

ich wollte mir für mein neues Shuttle System nen AMD kaufen.
    hab so mit 90€ gerechnet.

Ich kann mich jetzt aber nicht entscheiden.

Entweder den Athlon XP 2400+ mit genau 2000 MHZ , 128/256 KB Cash und 133 MHz (DDR) Bustakt
    oder den Athlon XP 2500+ mit 1833 MHZ, 128/512 KB Cash und 166 MHz (DDR) Bustakt.

Den 2400er bekomme ich für 84€ und den 2500er für 94€!!!
    Was meint ihr?!
  • das kommt auf deinen speicher/mainboard an :)

wenn du eh nur pc266 speicher hast dazu "nur" ein mb mit fsb 133 mhz bringt dir die CPU mit 166 mhz FSB =0=..dann kannste ruhig zur ersten greifen..

ABER hast du bereits die neuen komponenten kannst du die FSB 166 Mhz cpu nehmen und wirst auch schneller damit sein..

aber du kannst ebenfalls die FSB133 Mhz cpu mit einem FSB166 mhz system laufen lassen und den FSB der CPu auf 166 mhz anschrauben und gleichzeitig den multiplikator runterschrauben, da dir sonst die CPU durchschmorrt..

das mit dem übertakten der CPU geht aber erst mit einem B kern..
  • Nen XP 2500+ Barton mit AQXDA Stepping und übertakten.
    Dazu dann passendes PC400 Ram.
    Dann geht der so zwischen 2200 und 2400 Realtakt bei FSB 200. Passende Kühlung vorausgesetzt.
    Weiß leider nicht, wie es bei deinem Board mit Übertaktungsmöglichkeiten aussieht bzw welcher Chipsatz drin sitzt.
  • so hab auf eure Antowerten hin noch mal geguckt und da steht, dass das Ding 200 bzw. 266 FSB abkann.
    Das heißt also, dass ich den kleineren nehme.
    Da die Übertaktungsmöglichkeiten in diesem Gehäuse nicht gerade die besten sind, lass ich dann mla auch leiber die Finger von solchen Sachen ;)

Aber ttrotzdem vielen DANK für die Antworten!
  • yo tu das, ob sich das ganze lohnt mit dem übertakten ist auch noch ne andere frage..meistens bremst eh ne ältere komponente aus, wenn man nicht gerade ein komplettes upgrade macht :)