Der Kampf hat ein Ende, BLURAY hat gewonnen!

  • geschlossen

  • DonCorleone
  • 3506 Aufrufe 32 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Ich weiss ja nicht, was du für ein TV hast...

    Normales PAL-System hat eben nur 768x576 Pixel (Normale DVDs+TV Signal). Ne Blu-Ray (übrigens ohne E ;) ) oder HD-DVD haben 1920x1080 Pixel und da willst du mir sagen, da sieht man den Unterschied nicht? Guck dir mal den ein und selben Film von einer normalen DVD und dann von einer Blu-Ray/HD-DVD an, da fallen dir die Augen aus n Kopf :D Aber nicht bei einen 32" Flachbildschirm ;)
    Gruß
    Baddy
  • Ich finds gut, dass sich nun ein "Sieger" herauskristallisiert. Der Krieg wurde doch nur auf den Rücken der Verbraucher ausgetragen. Wenn es dann wirklich soweit ist, werde ich mir so ein Player gönnen.....
  • Na gut, wenn man mit nem HD-Fernseher noch PAL schaut, ist es klar, dass die Qualität schlechter wird.

    Zum Thema:
    Ich finds auch gut, dass man jetzt ziemlich sicher weiß, was Zukunftssicher ist.
    Jetzt müssen nur noch die Player, Brenner und Rohlinge dafür billiger werden.
    Weil bis jetzt ist das ja alles noch unrealistisch teuer.
  • Genau lesen ;)

    Ein HD-Fernseher ist natürlich für HD-Filme gedacht, weil die Fernseher eine hohe Auflösung haben, wenn man darüber das alte PAL schaut, sieht es natürlich nicht so gut aus. Er hat doch nicht gesagt, das PAL verschwundne ist, noch weniger was von NTSC...
    Gruß
    Baddy
  • So, Blu-Ray hat nun endgültig gewonnen. Die Werbekampagne von Toshiba hat nichts gebracht:


    Bestätigt: Toshiba gibt auf - Wal-Mart auch
    Nun hat sich das Gerücht doch sehr schnell bewahrheitet: Der Elektronikkonzern Toshiba wird das HD-DVD-Format aufgeben und weitere Produktionen einstellen. Das meldet aktuell der japanische Nachrichtensender NHK. Nach langem Kampf zieht das Unternehmen damit die Konsequenz aus andauernden Negativmeldungen für das Format. Wie nun außerdem bekannt wurde, wird auch der US-Einzelhandelsriese Wal-Mart ab dem Sommer keine neuen HD-DVD-Filme und -Abspielgerät in sein Sortiment aufnehmen.

    In Japan liegt der Marktanteil des Konkurrenzformats Blu-ray mittlerweile bereits bei über 90 Prozent, in Europa bei knapp 80 Prozent.


    Quelle: K-Videogames