Tipps für Facharbeit: Vergleich humoristischer Elemente in "Per Anhalter durch die Galaxis"


  • mblmg
  • 935 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tipps für Facharbeit: Vergleich humoristischer Elemente in "Per Anhalter durch die Galaxis"

    Hi.

    Ich schreibe ne Facharbeit über besagtes Thema im Fach Englisch. Nachdem ich mir sowohl Buch als auch Film nochmal zu Gemüte geführt habe, habe ich allerdings festgestellt, dass beide ein einziges humoristisches Element sind.

    Also ich würd mich über ein paar Tipps freuen, auf welche Szenen ich mich besonders konzentrieren könnte.

    Auch gut gebrauchen könnte ich Buchreviews. Filmreviews hab ich schon bei ofdb ein Paar gefunden.

    Jedwede anderweitigen Tipps sind ebenfalls wilkommen :)
  • Wuah, da läufts mir kalt den Rücken runter. Das mussten wir damals auch ganz genau durchgehen. Also wichtig sind diese Planeten, aus Geld oder auf denen das ganze Geld ist, also die Oberschicht, das kannst du schon interpretieren in die heutige Zeit mit Monopolstellungen, Armutsländern etc.
    Weiters, von der Spache schön zum Analysieren war es, wo die "Anhalter" vom Raumschiff gekippt werden in das All und dort die Gedanken beschrieben werden. Das ist realtiv verwirrend die Szene aber recht schön vom sprachlichen Wesen her.


    Hoffe konnte dir ein paar Anhaltspunkte geben!
    ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒
  • Naja wir haben nie zwischen Film und Buch verglichen. Unser Lehrer meinte damals, das Buch sei eine Art Meisterwerk und der Film kommt nie ran ans Buch. Also wir haben nur das Buch behandelt.
    ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒