Plextor PX712A erkennt keine CDs mehr

  • geschlossen
  • Problem

  • mblmg
  • 928 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Plextor PX712A erkennt keine CDs mehr

    Wenn man eine CD einlegt, braucht der erstmal ewig und dann spuckt er ne Lesefehler-Meldung aus. Hab die Medien auf nem anderen Rechner überprüft. Die sind einwandfrei.

    Firmwareupdate hat nicht geholfen.

    Daten- und Film DVDs werden komischerweise noch erkannt und einige VideoCDs auch.

    Jetzt frag ich mich, ob da noch was zu retten ist oder ob ich das Ding direkt in die Tonne kloppen kann.
  • Bei meinem Plextor hatte ich auch mal div. Probleme mit dem einlesen. Ein Bios Update hat bei mir abhilfe geschafft, was aber immer mit Vorsicht zu geniesen ist, wenn man sich da nicht auskennt.

    Falls du es machst, notier dir die aktuellen Einstellungen im Bios, den nach dem flashen mußt Du alles neu einstellen ;)

    Bios ist halt immer eine haarige Sache, wenn man es noch nie gemacht hat!!
  • @felix_22

    Wenn ich schreibe Bios flashen, dann meine ich das auch....wie ich schon geschrieben habe, bei meinem Plextor hat es geholfen.

    Kann aber leider nicht aus seinem Post herauslesen, ob er irgendetwas neues in sein system eingebaut hat oder ob es von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert hat.

    Mußte auch schon mal nach einem Firmware Update wieder auf die frühere Version der Firmware zurück gehen, weil es Probleme machte und erst nach dem neuen Bios es klappte.

    Aber wie geschrieben, war bei mir so.....ist ja auch nur ein Erfahrungshinweis gewesen ;)
  • Also da ist schon seit jahren außer Staub nichts neues mehr reingekommen in den PC. :D

    Bevor ich das Risiko eines Bios Updates eingehe probier ich lieber erstmal die anderen Tipps - trotzdem danke, ich hoffe, ich muss nicht darauf zurückkommen ^^
  • Also wenn alles nichts hilft, dann würde ich mir einen neuen Brenner zulegen, hab mir erst vor kurzen einen neuen für den alten Rechner zugelegt und der hat in der Bulk Version gerade mal 19,90 gekostet.....kann man sich leisten ;) Wenn du sonst an der Hardware oder Treiber nichts geändert hast wir der Brenner schon defekt sein, sofern du alle Kabel schon ausgetestet hast.