Frage zum Live Messenger

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zum Live Messenger

Moin zusammen!

Ich habe grade eben aus Versehen meinen MSN Messenger gelöscht und beim Versuch, eine gedownloadete setup der aktuellsten Version zu starten um ihn wieder zu installieren, bekam ich die Meldung dass diese mit meinem XP ohne Service Pack 2 nicht kompatibel wäre!
    Ich habe (fast) nur die Grundfunktionen des Messengers benutzt und keinen Live Account, Bilder hochladen usw., könnte daher also auch eine ältere Version nutzen!
    Könnt ihr mir da helfen?

Mfg, Chillmeister
  • Morgen!

Ich sehe das Problem woanders. Warum möchtest du XP nicht auf SP2 updaten, bald kommt schon SP3 raus. SP2 enthält wichtige Sicherheitsupdates, auf die du nicht verzichten solltest.

Win XP - Service Pack 2 Deutsch - Download - CHIP Online

Wenn du nicht den aktuellen Windows Live Messenger 8.1 möchtest, kannst du hier den MSN Messenger 7.0 downloaden.
    Downloaddetails: MSN Messenger 7.0

Der müsste eigentlich auch ohne SP2 laufen, da er von 2005 ist.

Gruß

FeliX_22
  • Danke für die Antwort und die Links!

Weil ich bis jetzt fast nur schlechtes über das SP2 gehört hab, was die Sicherheit gegenüber Microsoft angeht und die Komatibilität mit Programmen wie CloneCD, Alcohol etc.

Liege ich da falsch?

Mfg, Chillmeister
  • Mit der Unsicherheit gegenüber Microsoft meinte ich, dass Microsoft mit dem SP2 gleich ein paar Hintertürchen zur Überwachung einbaut.

Woher ich dass mit der Software-Kompatibilität gehört habe weiß ich nicht mehr, nur dass es sich unter anderem auf Brenn- und Mountprogramme bezog, die ich auch habe!

Weißt du/Wisst ihr da mehr zu?

Mfg, Chillmeister
  • Deine Sorgen bezüglich Microsoft finde ich gerechtfertigt, auch wenn ich jetzt kein genaues Beispiel nennen kann. Aber genau dafür gibt es ja XPSpy und ähnliche Tools, die verhindern sollen, dass XP mit zu Hause Kontakt aufnimmt. Aber ich bleibe dabei: Installiere dir SP 2! Die Kompatibilitätsprobleme kann man sicher in den Griff kriegen, z. B. durch alternative, neuere Tools.