steam

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey Leute, hab grad wenig Zeit und komme deshalb schnell zur Sache.
    Also ich habe Steam und games auf Boot C installiert(System). Hab heute gemerkt, dass ich nur noch 20gb Speicher auf C hab. Also zog ich Steam auf D wo ich noch 150 gb hab. So, wenn ich jetzt Steam von C ausm System lösche, ist es ja noch in D. Läuft Steam denn auch über D, wenn ich es darüber öffne?
  • moin,

Ich habe mir früher als ich noch ISDN hatte, bei nem Freund meine ganzen Steam Games geladen und geupdatet.
    Den Steam Ordner hab ich dann einfach auf DVD/CD gebrannt und daheim auf mein PC gezogen. Hat funktioniert.

Also müsste das (theoretisch) bei dir auch klappen.
    mfg useless
  • Also deine Frage ist einfach ob du Steam auf "D" installieren kannst?
    Na klar!

Steam hatte ich nie auf "C". Und ja, du kannst es de-installieren und auf "D" wieder neu-installiern.

Tipp: Config + alles was du da an "Sondereinstellungen" hast aufm Desktop zwischenlagern und später wieder einfügen!

Was wichtig ist bei Steam: Du brauchst die Spiele (auf jeden Fall bei 1.6) NICHT aufm PC! Nur dein Key muss richtig und unbenutzt sein!
    Weiss nicht vielleicht ist das bei HL² anders. Dann könnte es u.U. sein, dass du auch HL² neu-installieren musst, weil es nicht erkannt wird!
  • Was natürlich geht und auch sinnvoll ist seinen ordner mit dem ganzen gedownloadeten zeug zu kopieren. Des wär also bei dir wahrscheinlich der C:\Steam\SteamApps. Wenn du den vorher sicherst, dann Steam neuinstallierst und dann den Ordner wieder reinkopierst sparst du die zumindest das Downloaden der ganzen Sachen.
  • einfach den kompletten steam-ordner rüberschieben
    habe ich schon mehrmals gemacht
    masterofchaos labert mist... (Dies bezog sich lediglich auf seine Falschaussage, und sollte weder ein Angriff auf ihn, noch eine Negativdarstellung sein!(ja mods ich hab euch lieb-.-))

MfG Illu
  • eigentlich müsste es funktionieren wenn du den ganzen ordner verschiebst! funktioniert bei mir immer! sonst mach es so wie oben erwähnt und kopier den steamapps ordner und installiere steam auf der anderen festplatte neu und überschreib dann den steamapps ordner.