3 Fragen in bezug auf die PS3


  • m4d-maNu
  • 1374 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 3 Fragen in bezug auf die PS3

    Servus Leute,
    ich hätte da mal 2 Fragen und zwar folgende:

    _________________________
    1te Frage) Weis einer ob das Betriebssystem der PS3 auf der Festplatte gespeichert ist oder in FlashSpeicher?
    _________________________

    Wenn es in Flashspeicher ist, ist es ja kein Problem mehr die 2,5 Zoll Sata Festplatte zu wechseln und sich eine 320GB Platte zu holen.

    ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

    _________________________
    2te Frage) Bis zu wieviel GB untersütz die PS3? Denn was nütz einen 320 GB Platte wenn die Konsole nur zb 250GB Untersützen würde.
    _________________________

    Ich bin ja auch in den Network der PS3 und habe das ein oder andere Game schon von dort mir geholt und werde bei bedarf das auch noch öfters machen. Da viele Spiele laut Sony nur via Download zu erreichen sein soll. (zumindest die wo mich Intersssieren)

    _________________________
    3te Frage) Wenn ich die Platte wechsel muss ich die Konsole dann neu Registieren??? Denn soweit ich weis ist das ja eine Hardware registierung.
    _________________________


    Achja nun habe ich noch eine weitere Frage und Kumpels von mir noch ein Paar PS2 Games, meine Konsole unterstütz zwar die PS2 spiele auch (60gb version) aber meine Kumpels haben nur die 40er version wo keine PS2 Spiele untersützt.
    _________________________
    4te Frage) Ist die Untersützung der PS2 Spiele auf der PS3 Hardware abhängig oder Software abhängig? Denn ich kann nicht wirklich einen Unterschied sehen was das Betriebssystem angeht ich habe die Version 2.10 und meine Kumpels auch.
    _________________________


    wäre cool wenn mir einer da von euch antworten geben könnte.


    greez maNu
  • mal schaun ob ich dir etwas weiterhelfen kann :D

    zu 1) soweit ich es denke, ist das betriebssystem extre abgespeichert....einige bekannte haben schon die platten ausgetauscht, bzw auch linux auf die platte gespielt...halt solche witze :)

    zu 2) weis ich selber nicht....aber soooo neu wie die ps3 ist, wäre es doch nen witz wenn was älteres nicht funken würde ;)

    zu 3) hab ich noch nicht ausprobiert...

    zu 4) das ist hardware abhänig...die full-version hat nen extra chip drinnen :)
  • Scutus danke für deine Antwort

    zu1) hab mitlerweile was für mich interessantes gefunden, wo es heißt das das BS der PS3 auf den Flashspeicher ist somit kann ich die HDD einfach wechseln. bzw ich könnte über die Festplatte sogar noch wie du es schon gesagt hast ein 2 BS installieren.

    zu 2) Ich wollte da wissen ob ich auch ne 320 GB Platte einbauen kann und auch die 320GB (abzuglich der allgemeinen toleranz) genutz werden können. Nicht das nur bis zu 250 GB die Konsole die Festplatten erkennt ;)

    zu3) das werd ich dann ja sehen ob es noch geht oder nicht :D ansonsten behalte ich ja eh die Standartplatte und fals ich mit der neuen net mehr in das Network mich anmelden kann bzw registieren. Baue ich für neue Downloads einfach die alte kurz wieder ein und Lager dann die Downloads kurz auf meine Externe Platte und baue die große Platte wieder ein und schiebe es dann auf die große Platte von der Externen.

    Wäre zwar ein bisschen unständlich aber das wäre in ersterline ja mal egal.


    zu4) Versionen
    -US- und Japan-Version mit 20 GB (komplett schwarz, in den USA nur bis April 2007 angeboten) und 60 GB (mit schwarzem Klavierlack und silberner Frontblende)

    -US-Version (seit 9. Juli 2007) mit 80 GB, ohne Emotion-Engine-Hardware, mit Software für PS2-Abwärtskompatibilität

    -Europa-Version mit 60 GB, optisch wie US- und Japan-60-GB-Version, ohne Emotion-Engine-Hardware, mit Software für PS2-Abwärtskompatibilität (wird nicht mehr hergestellt).

    -Europa-Version 2 mit 40 GB, optisch wie Europa-Version 1, ohne Software für PS2-Abwärtskompatibilität und Multi-Cardreader und mit nur noch zwei USB-Anschlüssen.

    -„Korea“-Version mit 80 GB (seit 16. Juni in Südkorea), mit IPTV, ohne Emotion-Engine-Hardware

    greez maNu
  • ich weis das man editieren soll nur mache ich es nun bewusst nicht damit die leute sehen was nun sache ist :D


    zu1) ja ist im flashspeicher das bs von der ps3

    zu2) die festplatte wird komplett angezeigt abzüglich der allgeminen toleranzen sprich 300 gb habe ich

    zu3) auch das network geht noch von der ps3, man muss nicht die hardware neu anmelden.

    zu4) laut gerüchten soll in märz eine firmwareupdate kommen wo dann auch die 40er version die ps2 spiele emulieren kann.


    greez maNu
  • Hey
    Ich hab mir vor kurzen eine Ps3 gekauft und habe KIllzone dabei bekommen und anschliesend GTA4 wieso nimmt der mir 8 GB weg nur wegen 2 spiele wenn mir jemand helfen kann schreiben pls
    mfg danini boy
  • du kannst bis 500gb hoch gehen ....weil es die ps3 auch mit 500gb gibt oder demnächst geben wird...

    wo man drauf achten soll sind die maße der hd ... weil es dort wohl kleine schwankungen gibt von der höhe...und nur bis zu einem bestimmten maße in die ps3 passt

    und das die ps3 bald software technisch ps2 spiele abspiel ist schon seit langem ein gerücht und wird wohl nie passieren...jedenfalls solang nicht wie es die ps2 noch im handel gibt...wäre ja ein eigentor von sony

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von serapis ()

  • serapis, wenn du auf das datum schaust wirst du sehen das die fragen von mir bzw antworten alle schon uralt sind :D

    mitlerweile bin ich einer der ps3 user hier in board wo sich optimal mit der ps3 auskennen.
    das es eine ps3 mit 500gb gibt ist mir neu, bis her gibt es keine und ist auch von sony nix offizielles bekannt.

    die höhe der hdd darf 9,5mm nicht überschreiten und alles was an sata2,5" platten erhältich ist kann verbaut werden. das höchste momentan ist 500gb wird sich aber bestimmt bald wieder ändern.


    danni boy das ist normal diese beiden spiele müssen installiert werden und vergiss nicht das du von eine bluray installierst die einige GB fasst glaub die momentan für die PS3 können bis zu 25 GB nutzen, dem nächst soll es aber spiele geben die die Bluray nutzen wo bis zu 50Gb fassen können.


    greez
  • danini boy, deine anderen Threads habe ich gelöscht, deine Fragen wurdne hier schon beantwortet...

    Den Thread hier mache ich zu. Der Topic ist ja wohl nicht mehr so aktuell ;)

    @serapis
    Man kann die PS3 mit 500GB SATA festplatten nachrüsten, aber eine offizielle 500GB Version von Sony gibt es nicht und ist auch nicht angekündigt.


    mfg G00dKn1ght

    closed