Panasonic DMR EH 575 EG - Problem beim Anschließen


  • apostmaster
  • 1631 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Panasonic DMR EH 575 EG - Problem beim Anschließen

    Hallo zusammen,

    also ich habe heute den DVD-Recorder DMR EH 575 EG von Panasonic (mein erster DVD-Recorder) gekauft und wollte eigentlich wie bei unserem Humax IPDR 9800 Filme aufnehmen, Zeitversetzt versehen etc., aber ganz so wie gewünscht läuft das leider alles nicht.

    Erstes Problem ist das der DVD-Recorder keine Sender findet, angeschlossen ist AV-1 des DVD-Recorders mit dem TV-Gerät und AV-2 des DVD-Recorders mit AV-1 des Sat-Receivers (laut Anleitung müsste ich noch ein Antennenkabel an den DVD-Recorder anschließen, dieser hat aber nur Koax und der Sat-Receiver bietet nur einen LNB-Ausgang :confused: ).

    Zweites Problem ist das ich nur das TV-Programm aufnehmen kann, welches ich gerade anschaue :( Ich würde aber gerne Sender A anschauen und gleichzeitig Sender B aufnehmen.

    Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen, ist das alles so (einfach) möglich oder brauche ich dafür spezielle Sat-Receiver, DVD-Recorder um das umsetzen zu können?

    Vielen Dank schonmal
  • Um zwei Sender aufnehmen zu können, müssen auch zwei Sat-Signale eingehen. Müsstest also ein Twin-Receiver haben. Was jetzt möglich wäre, ist z. B. Pro7 aufnehmen und Sat.1 schauen, da die Sender auf den gleichen Transponder liegen. So kann ich das mit meiner TV-Karte machen.

    Angeschlossen ist das normal schon richtig, Antennenkabel ist nicht nötig, es stellt eher ne Alternative dar, wenn die nicht über Scart anschließt.
    Gruß
    Baddy