Wie bekomme ich in Sek. eine neue Ip-Adresse????

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie bekomme ich in Sek. eine neue Ip-Adresse????

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob und wie ich mit meinem Alice Modem eine neue Ip-Adresse bekomme ohne mein Modem ein und aus zu schalten.

Danke euch im voraus
  • Für Downloads bei RS? Nimm Cryptload!
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Hi,

ich möchte dir eine andre Möglichkeit vorstellen, über die BASH also den Kommandozeileninterpreter.
    Zuerst öffnest du den direkt, oder du gibst unter Ausführen cmd ein. Dann gibst du in die Konsole ipconfig -renew ein, wodurch deine IP erneuert wird (< 5sec).

Falls du einen Router verwendest wird dir nur im Intranet also dem LAN die IP erneuert, um dort eine neue IP-Vergabe durch den Provider zu erzwingen musst du die Verbindung zwischen demRouter und dem Modem/Internet unterbrechen. Dazu loggst du dich am besten ins Routerkonfiguratoinsmenü ein, falls du nicht weisst wie frag mich per PN, und klickst auf einen Button der Routerstatus oder ähnlich heisst. Dann Verbindung trennen und wiederherstellen (< 5sec).