Möglichkeit um einen MP3 Player anzuschließen?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Möglichkeit um einen MP3 Player anzuschließen?

Huhu.
    Habe meinem Bruder zum Geburtstag ein Autoradio gekauft. Nennt sich "CLARION DXZ 858 RMP". Leider gibts da keinen Anschluss um seinen MP3 Player anzuschließen. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit einen MP3 Player anzuschließen?

Hier noch die Eigenschaften des Radios:

WMA-kompatibel
    MP3-kompatibel mit ID3 TAG
    CD-R/RW-kompatibel
    Titeleingabe
    CD-Text
    RDS-EON-DSP-Tuner mit variabler Bandbreite
    18 UKW, 6 MW/LW-Stationen speicherbar
    ADF-Soundanpassung
    Parametrischer 2-Band-Equalizer
    Magna Bass EX
    24-Bit D/A-Wandler durch DSP
    Tiefpassfilter
    SDVC (geschwindigkeitsabhängiger Lautstärkeregler)
    MOS-FET 4 × 53 W eingebauter Verstärker
    Eingebauter AMP-Canceller
    4-Volt/6-Kanal-Cinch-Line-Ausgang 2-Kanal-AUX-Eingang mit Pegelsteuerung
    Edelstahl Frontblende
    4,2-Zoll-Mehrfarben-Vollpunkt-TFT-LCD-Display
    Active MatriX-Steuerung
    Lautstärke-Drehregler
    Automatischer Dimer mit Sensor
    Hintergrund- und Screen-Saver-Funktion
    Message Information
    Einstellbarer Display-Kontrast
    Motorisirte Frontblende
    CeNET-Steuerung für: DVD-Wechsler, TV-Tuner, DAB-Tuner, 6-Disc-CD-Wechsler
    CeNet-Schnittstelle für iPot oder CD / DvD - Wechsler
    Handy - Eingang Telefon - Stummschaltung
    IR-Fernbedinung
    Abnehmbare Frontblende mit blinkender Diebstahlschutz Anzeige
    Codematic
  • tja,wann hast es geholt und iss es schon eingebaut?
    Wenn nicht würd ich an eurer Stelle zurück zum Händler mit dem teil,
    sagen das du mp3 Anschlussmöglichkeit übersehen hast,und er bitte gegen das Clarion drx 778 usb tauschen soll.
    Hat usb Interface,kabel ins Handschuhfach und player oder Karte oder was auch immer dran anschliessen,fertig.
    Das teil kann aber auch AAc/wma/und MP3 cds lesen.
    Wenn zu teuer ,lass dir ne andere usb/mp3 fähige Alternative zeigen.
  • Nene wollte schon das 858'er da es vom Preis-Leistungsverhältnis eines der besten ist die ich kenne.
    Frage war eher darauf bezogen ob man sowas evtl. über den AUX Anschluss machen kann. oder ähnliches...
  • Ja genau das meine ich. Hatte irgendwo mal gelesebn das das funktionieren soll mit dem Klinkenstecker.

Ich bräuchte jetzt nur noch ne kleine Hilfe, von wegen was ich dafür brauche etc.. Könntest mir da etwas helfen?
  • Also, wenn ich dich so richtig verstehe, brauchst du eine Chinchkabel Verlängerung, die du am AUX-Chinch-Anschluss deines Radios anstöppselst und dann dein Radio einbaust.
    An der Verlängerung des AUX Anschlusses, die du dir ja z.B. ins Handschuhfach basteln kannst, schließt du nun einen Adapter von Chinch auf (ich schätze) 3,5mm Klinkenstecker an.
    Diese Sachen bekommst du in allen Geiz ist Geil (o.ä.) Läden, nimm den Player oder denen Kopfhörer mit und probier den Stecker aus.

Dann schaltest du den Eingang an dem Radio auf AUX und den Mp3 Player auf Play und nu müsstest du was hören können…
  • es gibt für dein clairon einen aux/ipod adapter. den schliesst du einfach an deinen cd-wechsler anschluss auf der radio-rückseite an und dann einfach deinen mp3-player über den "aux in" des adapters mit einem 3,5mm auf 3,5mm klinkenkabel (männlich/männlich) an. wenn dein mp3-player ein ipod sein sollte kannst du den sogar über das radio steuern.

Auxiliary MC8088 AUX Input Adapter für CLARION MP3 iPod bei eBay.de: (endet 25.01.08 21:10:58 MEZ)