Providerwechsel-ist die HP dann weg?

  • geschlossen

  • Theo
  • 1392 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Providerwechsel-ist die HP dann weg?

    Moin!

    Ich habe bei 1und1 eine HP mit einem Baukasten erstellt, da ich absolut keine Programierkenntnisse habe.

    Nun möchte ich zu einem Kabelanbieter wechseln, da dort die Geschwindigkeit ca. 5 mal höher ist.

    Ich habe ein 16000. Paket in dem eine HP mit 20.Seiten enthalten ist.
    Die Leitung läßt aber nur 4500 Kb durch .
    Up max: 50Kb :(
    Dl max (RS): 370KB

    Meine Fragen:

    [LIST]
    Was geschieht mit meiner HP?[/LIST][LIST]
    Kann ich die Domain mitnehmen?[/LIST][LIST]
    Wenn "Ja" - wie?[/LIST][LIST]
    Wie bekomme ich sie wieder online?[/LIST]

    Ich hoffe, das ich mir mit diesen Fragen keine :gelb: Verwarnung einfange.:)
    und sage schon mal Danke

    Theo :read:
    [FONT="Comic Sans MS"]Beste Grüße von der See sendet Theo[/FONT]
  • Hllo Theo!

    Wenn du bei 1&1 kündigst, wird deine HP auch gelöscht. Wenn du die Domain mitnehmen möchtest, musst du das bei deinem neuen Provider angeben. Von ihnen bekommst du einen KK-Antrag, den du unterschreibst und an 1&1 faxt. Dein neuer Provider wird dir schon sagen, wie das mit der Domainübernahme funktioniert.

    Währenddessen kündigst du unter vertrag.1und1.de deinen Vertrag bei 1&1. Wahrscheinlich musst du die Kündigung nochmal schriftlich binnen einer Woche bestätigen. Denke auch an die Kündigungsfrist!

    Gruß

    FeliX_22
  • Hallo Theo,

    ich finde die Frage völig berechtigt und denke nicht das Du dafür verwarnt wirst.

    Die Lösung ist recht einfach und sollte auch von einem Laien zu schaffen sein.

    Die Seiten aus dem Baukasten wirst Du vermutlich nicht über 1+1 bekommen, die musst Du Dir selber auf deienen PC Speichern. Dazu besorgst Du Dir den Xaldon WebSpider 2 , der ist kostenlos. Damit kannst Du Deine Page lokal auf die Platte speichern.

    Bei Deinem neuen Provider, sofern Du dort eine Page hosten kannst, lädst Du die dann nach Anweisung wieder auf den Server hoch.

    Wenn Du noch dazu offene Punkte hast...-> PN

    Gruß
    StP
  • /me war auch mal bei 1und1 (lang, lang is her...) jedenfalls hatte ich damals meine hp bei 1und1. hab dann den vertrag dort gekündigt, da ich zu nem günstigeren anbieter gewechselt bin. meine hp blieb jedoch weiter bei 1und1, ich glaub zum jahrespreis von ca. 12,-. würd an deiner stelle infach mal den support kontaktieren, ich weiß die sind nicht immer die hellsten, können dir aber sicher weiterhelfen :)
    Du fehlst uns Laforge - 21.08.2004
    Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite