Ping bei Spielen

  • Frage

  • Googler92
  • 1102 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ping bei Spielen

    Wovon hängt eigentlich der Ping bei Spielen ab?
    Gestern habe ich die ganze Nacht gezockt und alles passte mit meinem Ping. Heute jedoch ist er den ganzen Tag in allen Spielen hoch. Was kann ich dagegen machen, oder verringert der sich wieder von selbst?
  • so ganz genau kenn ich mich da auch nicht aus. Doch bei mir ist es so, dass wenn ich downloade oder uploade während ich spiel, dass ich dann einen hohen ping hatte, einmal 1000! Oder wenn viele andere resourcenfressende Programme im hintergrund laufen habe, ist er auch relativ hoch. Und dann hängt er natürlich auch noch von der Verbinding ab, obwohl es da ja eigentlich dann nicht variieren dürfte
  • Der Ping müsste dieZeit sein (in ms) die der Server zum Antworten braucht. Wenn du viel uppst -> die "spieledatenpakete" können net ungehindert fließen -> hoher Ping -> Teleport
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Pauzel, was schreib ich denn? Wenn die "Spielepakete sich neben den Loaderpaketen durch die Leitung quetschen müssen dauerts ein wenig^^.
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Hi,

    die Pingzeiten können jeden Tag anders sein, dies hängt von vielen Faktore ab.

    1. Wie es schon erwähnt wurde, was du nebenbei im I-Net machst.

    2. Wie die örtliche Auslastung des Netzes ist

    3. Welche Server du besuchst, ein DE Server ist immer besser als einer aus USA oder China etc.

    Was kann man jetzt tun:

    1. Es gibt verschiedene Programme die,die Internetverbindung optimieren, wie z.b. TuneUp Utilities 2008 oder T-Com DSL Manager, einfach mal Googeln.

    2. Oder du bestellst dir bei der T-Com/bzw. dein Anbieter FastPath näheres dazu findest du hier: FastPath - Wikipedia

    Das hat mir auch sehr viel gebracht von ca. 80 auf ca. 30, und kostet im Monat 0,99 €

    Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte...

    GrEeZ

    Siggi
  • was du mit ping meinst ist die zeit, die ein datenpaket zu einem anderen rechner und zurück benötigt. korrekt heisst das ganze Round-Trip-Delay und ist von vielen faktoren wie z.b. der entfernung zum ziel, der route dort hin (routing), der anzahl der zwischenstationen, deiner leitungskapazität, deiner leitungsauslastung, der allgemeinen leitungskapazität, der allgemeinen leitungsauslastung usw....
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Langsam bin Ich am verzweifeln: Seit Sonntag wird mein ping immer 300 usw, so das meine Spielfigur von selbst noch eine Weile läuft, egal ob DOD, HL 2 Deathmatch, CSS, DODS bei jedem Spiel und bei jedem Server ist das jetzt so =(. (Samstag ging noch alles normal)
    Weiß niemand woran das liegen kann?
    (Info: Verwende PacSteam \\ Quake 3 läuft bei einem Ping von 100 Spielbar)

    Gruß
    Googler92
  • Hallo,
    öffne mal "HLSW", sofern installiert, und klicke bei z.b. DoD auf "Trace route". da kannst du dann sehen, wieviele Stationen dein Signal passiert, und wie der Ping bei den einzelnen Stationen liegt. Meißt ist eine hohe Serverauslastung beim Spieleserver, oder ein "Umweg" bei der Telekom der Grund.

    Viele Grüße
    Manfred
  • Hab mal gehört das cFos Speed auch was bringt, weiß jemand genaueres?


    Lass die Finger von, bringt nix , ich hatte das auch drauf. Und wenn Du eine Fritzbox haben solltest, die macht das gleiche schon intern, wenn Du bei Trafficsharping einen Hacken gemacht hast.

    Gruß mb