Hamachi verbindet net

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hamachi verbindet net

OLA,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich hab die neues Version von Hamachi und will mit 'nem Kumpel darüber ein Spiel spielen. Das haben wir irgendwann schonmal gemacht mit einer älteren Version. Da hat alles geklappt. Jetzt haben wir Hamachi ma wieder installiert aber wenn ich ein Netzwerk einrichte und er dem beitritt, dann ist vor seinem Namen immer ein Pfeil nach unten und ich wenn ich auf "PING" drücke dann steht da in dem Fenster "Zeitüberschreitung der Anforderung"!
    Kann mir/uns irgendwer helfen? :)
  • Hallo,

dieses Problem hatte ich auch schon. Habe mit meinen Kumpels auch ein Hamachi-Netzwerk am laufen. Einen von ihnen konnte ich auch nicht anpingen. Woran genau es allerdings lag, ist mir auch nicht klar.
    Ein neuverbinden mit Hamachi hat auch nichts gebracht. Allerdings hat das zocken trotzdem funktioniert.
    Scheint ein Hamachi-internes Problem zu sein.
    Außerdem konnte ich mich öfter auch nicht mit Hamachi verbinden.
    Da gibt es anscheinend manchmal ein Problem mit der Verbindung zum Hamachi-Server.

Gruß

Pogo
  • Hmm ich hab kein Plan was das ist vlt postest du mal nen Screenshot (ich weiss net genau was du mit Pfeil nach unten meinst)

was mir grad einfällt, es könnte sein dass euch eine Firewall blockt, was habt ihr für Firewalls?

MfG
    Hawk
  • die einfache Lösung deines Problemes ist der Router des anderen ;) da ja auch bei Hamachi alles über das Netzwerk läuft, schaltet sich auch die Firewall des Routers dazwischen und manche Sind halt so eingestellt das sie das pingen blockieren ^^

mfg
    nale

Edit: spielen solltest du eigentlich aber trozdem können ;) eigentlich sollte alles ganz normal funtionieren ^^
  • Du sagtest es doch: Mit der älteren Version hat es geklappt.

Also einfach eine ältere Version laden ;)

War bei mir und einem Kumpel genau das gleiche Problem, also einfach mal eine etwas ältere Version geladen und schon hat's geklappt :D

Mit dieser Version müsste es funktionieren.

Die Firewall sollte Hamachi natürlich nicht blocken -> Am besten ausschalten.