Gibts das : Navigon 6.5 Hochkant - also Portraitformat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gibts das : Navigon 6.5 Hochkant - also Portraitformat

Hallo,

auf meinem PNA (Loox N100) läuft MN6.5.1 völlig korrekt, aber leider nur im Porträt-Format .

Die geringe Höhe und damit die kurze Vorausschau stört mich etwas - obwohl ja gerade die Breitformate up-to-date sind.

Was helfen mir jede Menge Informationen rechts und links am Bildschirm (der Platz ist ja im Überfluß da) wenn ich nach oben nicht sehen kann wie's nach der nächsten Kurve weitergeht.
    Sorry - das ist lediglich meine Privat-Meinung .

Aber kann mir jemand weiterhelfen ? Gibt es eine Variante für die Hochkantdarstellung - ich glaube ich hab so was schon mal als Bild bei einem Navigon 5100 gesehen.

gruß oldie40
  • Hallo oldie40,
    meine Version MN6.5.1 läuft ohne Problem. Hast du in der Einstellung vom N100 den Bildschirm auf Portrait umgeschaltet? Ich kann bei mir von Panorama auf Portrait und auch wieder umgekehrt umschalten und das Prog läuft unter beiden Einstellungen einwandfrei.
    Gruß,
    overclocker
  • Wenn ich nicht vor dem Aufruf von Navigon den Bildschirm des N100 auf Breitformat (Landscape) umstelle läuft meine Version vom MN6.5.1 gar nicht erst an !!!
    Meine Version ist ein Ableger vom Mod. 7100 da gibt es kein Portrait .
    Welche Version hast du genau ??
    Wo kannst du umstellen ??
    Gibts einen Link ??

Besten Dank oldie 40
  • Hi, MN6.5 läuft auf dem Loox hochkant, wenn Du die richtige resourcebinary.res (das ist sozusagen die Datei, die den Skin für Navigon erzeugt) hast.

Wenn Du die exe vom 7100 hast, musst Du eine Resourcebinary.res vom 5100 nehmen. (Möglicherweise läuft die vom 2100 auch....aber ich habe es noch nicht probiert). Die originale vom 7100 läuft gar nicht (hat einen breiteren Bildschirm), daher müsste bei Dir ohnehin eine andere res-Datei auf dem Loox sein.

Die Original-Resourcebinary.res vom 5100 sollte eigentlich das Portrait-Format mit integriert haben.

Allerdings kreisen in den einschlägigen Foren viele umgestaltete res-Dateien, bei denen die Skinner gleich das Prtrait-format entfernt haben. grund ist, dass RV nich in Hochformat geht (MN6 läuft aber trotzdem). Such DIr einen Skin vom / für 5100, der Hochformat integriert hat (es gibt da einen BlueSkin V2, der hat es, schau mal bei(im Skin-Thread, final skins). Dateigröße müsste bei ca. 2MB liegen. Bei kleineres-Dateien mit ca. 1MB fehlt in der Regel Portrait.