Wer ist Euer Favorit Wahlen in den USA?

  • geschlossen

  • DonFerrando
  • 15377 Aufrufe 171 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hmm...Ron Paul ...Ähm
    Ich habe schon mehr als Schwierigkeiten, einen voll verkalkten, schon früher nie allzu intelligenten Charles Heston als popular Leader der Waffenlobby zu akzeptieren...
    obwohl da weiß man ja wenigstens,was der Mann dann mit der Knarre in der Hand will ;)
    Aber noch so einen wild gewordenen Cowboy, der zudem noch die Masse der US-Amis als weltpolitisch reif und gut informiert ausgeben will, obwohl ca. 30% Prozent der Amis atm noch nicht einmal die Wahlprogramme der augenblicklichen Kandidaten kennt, dann "selbst" "frei" "entscheiden" zu lassen, und er auch noch an der Spitze vor weg.....
    na ja, eigentlich ein guter Witz :D
  • tommyboy schrieb:

    Ich bin für den arabischen Bruder von Bush!!!

    Ali Bushladen

    for President !!!


    Sonst gibt es ja nichts mehr zu lachen. Der Trottel wird mir jetzt schon fehlen.

    Aber jetzt zur Diskussion bin für Obama und denke auch er wird das Rennen machen.

    Gruß

    Tommyboy
    :D


    Mir wird er auch fehlen , geiles Bild :D

    Ich bin auch für Obama,frag sich nur ,ob er auch als Schwarzer weiterkommt,wenn ja ,sehe ich eine große Wendung für USA,aber lassen wir uns überraschen.
  • resnu schrieb:

    [...] sehe ich eine große Wendung für USA [...]


    Da siehst du mehr wie ich ;)
    Selbst mit dem wohl besten Kandidaten (den Republikaner von KobeShow ignorieren wir mal :D), wird sich in den USA nicht besonders viel ändern.

    Nach wie vor ist der Amerikanische Präsident zwar ein repräsentatives Amt, aber um die USA grundlegend in die, meiner Meinung nach, "richtige" Richtung zu führen, ist auch ein schwarzer Präsident zu unmächtig.

    Lg
    RamsesV
  • Hab den Test auch ma gemacht:



    You planned to vote Barack Obama in 2008!

    Your Top Match
    New York Senator Hillary Clinton (D)
    80.00% match



    Your Other Top Matches
    Illinois Senator Barack Obama (D) - 60.83%
    Former Arkansas Governor Mike Huckabee (R) - 58.33%

    Middle of the Pack
    Former Massachusetts Governor Mitt Romney (R) - 55.00%
    Arizona Senator John McCain (R) - 50.00%

    Bottom of the Barrel
    Former Alaska Senator Mike Gravel (D) - 32.50%
    Texas Representative Ron Paul (R) - 12.50%

  • Ich hoffe ebenfalls, dass Obama Präsident wird und ich verfolge mit großer Spannung die Vorwahlen und freue mich, dass Obama auch gestern wieder drei Siege eingefahren hat.

    Ich glaube zwar nicht, dass Clinton eine schlechte Präsidentin wäre, jedoch möchte ich nicht, dass wieder ein weiterer Familienclan die Macht übernimmt und diese somit innerhalb weniger Familien bleibt. Gerade in einem Einwanderungsland wie den USA ist es wichtig, dass möglichst alle die Chance haben, Präsident zu werden.

    Was mir jedoch noch immer am allerwichtigsten ist:

    Es MUSS unbedingt wieder ein demokratischer Präsident sein, 8 Jahre Bush mit seiner Lobby waren genug. McCain ist mir übrigens auch nicht sehr sympathisch, mag sein, dass er innenpolitisch einige vernünftige Ansätze hat, aussenpolitisch scheint er jedoch ebenfalls so ein Hardliner wie Bush zu sein, was ich mir auf keinen Fall wieder wünsche.
  • KobeShow schrieb:

    Manchmal musst du schon genau lesen und verstehen was ich sage. Ich sage nicht, dass 90% wegen dieser Argumente für Ron Paul stimmen würden, aber ich sage, dass 90% bei diesen Punkten kongruent mit Ron Paul sein werden.

    Die Punkte die du aufgezählst hast waren eindeutig aus dem Kontext gerissen.


    Ja, und wenn die NPD in ihr Programm schreibt, dass sie kostenlose Kindergartenplätze anbieten will, stimmen auch 90% diesem Punkt zu - das Gesamtbild wird trotzdem nicht besser.

    Wieso sind meine Punkte aus dem Kontext gerissen?

  • Manchmal musst du schon genau lesen und verstehen was ich sage. Ich sage nicht, dass 90% wegen dieser Argumente für Ron Paul stimmen würden, aber ich sage, dass 90% bei diesen Punkten kongruent mit Ron Paul sein werden.

    Die Punkte die du aufgezählst hast waren eindeutig aus dem Kontext gerissen.


    Diese Diskussion um Ron Paul ergibt sich ohnehin von selbst. Mag sein, dass er der beste Kandidat wäre, aber er hat bisher keine einzige Vorwahl gewonnen und ist somit schon längst als Kandidat abgeschrieben. Noch dazu haben die Republikaner im Gegensatz zu den Demokraten bereits bei den Vorwahlen das Mehrheitswahlrecht, sprich der Gewinner in den meisten Staaten bekommt alle Delegierten, also ist ohnehin McCain mehr oder weniger fix.

    Diese Diskussion hier hat nur Sinn, wenn wir die Realität nicht aus den Augen verlieren, und die lautet nun Mal "McCain, Obama oder Clinton"...
  • Erst mal vorweg

    @KobeShow und Ganz schön hart: Ich hoffe das artet hier nicht wieder in eine eurer rechts-links debatten aus wie man es leider schon zu oft im Politikforum lesen musste....

    Also ich persönlich finde John McCain sehr sympatisch. Er vertritt einfach das perfekte Bild des Amerikanischen Helden, 5 Jahre in Kriegsgefangenschaft im Hanoi Hilton unter schlimmster Folter überstanden, heutzutage ständig von Schmerzen geplagt. Zitat Wikipedia
    Ende 1967 wurde er abgeschossen und geriet in nordvietnamesische Gefangenschaft. Im berüchtigten Lager Hanoi Hilton wurde McCain Opfer von Folter, die bei ihm permanente körperliche Behinderungen verursachte. Die Vietnamesen wollten den Admiralssohn McCain vorzeitig freilassen, McCain weigerte sich allerdings, da er dies als positive Öffentlichkeitsarbeit für den Feind ansah. Erst 1973 wurde er in die Freiheit entlassen
    Also ich finde wenn ein Mann sich so für sein Land einsetzt dann liebt er es auch und ich denke er wäre ein klasse Präsident (aus US Sicht)
    [SIZE="4"]MfG HP1980[/SIZE]
  • "John McCain vertritt das Perfekte bild des amerikanischen Helden"

    :D




    Ist denn das von den Wählern überhaupt gefragt?
    Wieviele von den "Vietnamveteranen" Hamse denn schon zum Präsidenten gemacht?

    John F. Kerry?
    Al Gore?

    Oder wollen die nicht eher jemanden wie Obama, der aus dem Ghetto kommt, der Drogen genommen hat und sich aus dem SUmpf befreit hat, der Anwalt wurde und topbezahlte angebote ausgeschlagne hat, uum anderen aus dem Ghetto zu holen?

    Verkörpert das nciht eher den Helden Amerikas?

    Ich glaube, dass bei dieser Wahl KEINER der Afroamerikaner jemand anderes wählt als Obama. Das wäre ja die wiedergutmachung des Historischen unrechts der sklaverei. Und da sich die weissen stimmen verteilen auf Clinton McCane und wie se alle heissen, müsste der Obama gewinnen, solange nur genug farbige zur Wahl gehen!
  • RinTinTigger schrieb:

    Ich glaube, dass bei dieser Wahl KEINER der Afroamerikaner jemand anderes wählt als Obama. Das wäre ja die wiedergutmachung des Historischen unrechts der sklaverei. Und da sich die weissen stimmen verteilen auf Clinton McCane und wie se alle heissen, müsste der Obama gewinnen, solange nur genug farbige zur Wahl gehen!


    Wie gesagt wird Obama durch einen Skandal in Schwierigkeiten kommen ^^ Wie oben in meiner Theorie erwähnt..
  • >aber der Skandal ist doch schon lange da....die Menschen wissen das er gekokst geschlagen und gekifft hat....was solöl da noch kommen, er hat in seiner biografie ALLES gestanden...und die leute nehmens ihm net übel, sie verstehen wieso das so ist und können sich ja fast mit ihm identifizieren!
  • RinTinTigger schrieb:

    >aber der Skandal ist doch schon lange da....die Menschen wissen das er gekokst geschlagen und gekifft hat....was solöl da noch kommen, er hat in seiner biografie ALLES gestanden...und die leute nehmens ihm net übel, sie verstehen wieso das so ist und können sich ja fast mit ihm identifizieren!


    Nein der Skandal ist um seine Wahlwerbefinanziers, unter anderem so ein Rezko der ein Krimineller ist, wie gesagt ist das ganze nur ne Verschwörungstheorie, ich übernehme keine Gewähr ;)
    Wird er die Demokraten als Kandidat vertreten wird er darüber wohl zu Fall gebracht werden um den Weg für Bloomberg frei zu machen ^^
  • Daran glaube ich keinesfalls, er hat jetzt schon einen derartigen Pluspunkt und sympathiebonus bei den wählern, dass es schwer sein wird ihn mit sowas zu fall zu bringen, glaubst du etwa, dass die anderen kandidaten unbefleckt sind?

    Jeder hat ne leiche im keller....
  • lovevoltage schrieb:

    Wer hier schreibt, Obama kommt aus dem Ghetto, und ist einer böser, farbiger Bengel, soll sich lieber mal informieren, bevor er hier geistigen Dünnpfiff herniederschreibt.


    und wer hier andere leute persönlich angreift sollte lieber ganz die klappe halten.
    Wer nämlich seine Autobiographie gelesen hat, weiss wer Obama ist
  • Also mir ist von Anfang an Obama vom ganzen auftreten her sehr sympathisch gewesen.
    Und ich finde Obama ist das beste was den Vereinigten Staaten passieren kann, es wird meinber Meinung nach Zeit, dass dort mal einiges an veränderung reinkommt. Weg von den alten Präsidentenfamilien und weg von alten Traditionen.

    Seine "dunkle"(-> NICHT AUF DIE HAUTFARBE BEZOGEN!) Vorgeschichte macht er mit seinem Charakter wieder wett, die Leute fühlen sich wohl bei ihm, es ist auch einer der ersten Präsidentschaftskandidaten bei denen ich sagen könnte, dass er ein Mann aus dem Volk für das Volk ist, worum es in einer Demokratie ja geht.


    mfg

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Get the Best -> Get [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="DarkRed"][SIZE="2"]Opera[/SIZE][/color][/FONT]
  • RinTinTigger schrieb:

    Daran glaube ich keinesfalls, er hat jetzt schon einen derartigen Pluspunkt und sympathiebonus bei den wählern, dass es schwer sein wird ihn mit sowas zu fall zu bringen, glaubst du etwa, dass die anderen kandidaten unbefleckt sind?

    Jeder hat ne leiche im keller....


    Die zweite Möglichkeit ist, dass er angeblich von extrem nationalistischen Kräften umgebracht wird, die keinen schwarzen Präsidenten wollen ;)
    Naja wir werden sehen, offensichtlich wird Obama ja das Rennen machen, ich bin mal gespannt auf die Zukunft!
  • Seh ich nicht so RinTinTigger ;)

    Unter Clinton war Amerika unverschuldet. Die Kluft zwischen Arm und Reich war bei weitem nicht so groß, wie sie heute ist.

    Trotzdem würde ich die Clinton nicht wählen. :D
    Ihr Angriff auf Obama letztens war auch sehr unqualifiziert.

    Lg
    RamsesV