Wer ist Euer Favorit Wahlen in den USA?

  • geschlossen

  • DonFerrando
  • 15687 Aufrufe 171 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein Favorit ist Obam. Er wirkt noch nicht so Volksfremd und Eingebildet wie Hillary. Jedoch war der Bill schon ein recht guter Präsident und wenn der dann hinter Hillary steht könnte da auch was gescheites bei rauskommen...
    denke aber irgendwie auch, dass falls Obama gegen McCain antritt, eher McCain als Präsident gewählt wird... also ne ziemliche Zwickmühle das Ganze.
  • Bodyman schrieb:

    Ich bin für Hillary. Nur schaut nicht so gut aus.
    ;)


    aha und wieso?:löl: ne Begründung wär ganz gut, dass hätte auch jeder andre als antwort hinbekommen:D
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"]Kriege kommen und gehen, aber meine Soldaten stehen ewig.
    Einen echten Kämpfer erkennt man daran, dass er wieder aufsteht wenn er auf die Schnauze gefallen ist[/SIZE]
    [/color]
  • Ich hätte aus Sympathie die Hillary gewählt, denn ich mochte auch schon ihren Mann als Menschen an sich. Obama wird aber dennoch das Rennen machen und dann auch gegen seinen Gegner der Gewinner sein.
    Die Amerikaner haben meines erachtens nach nämlich nicht mehr richtig Bock auf eine Fortsetzung der Bush-Politik durch seinen Nachfolger.
    Gruß,
    Marc Hi
  • Mein Favorit ist auf jeden fall Obama. der macht einen sympatischen Eindruck:D.
    Nein, ich glaube auch, das er die USA besser regiert als Bush.
    Er ist mein Favorit.

    MX 117
    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

    [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Zitat von Albert Einstein [/color][/SIZE]
  • Auf Jeden Fall Obama
    Weil
    Zitat von Zommer.de
    Hillary Clinton will nicht aus dem Rennen um die US-Präsidentschaft aussteigen - mit der Begründung, 1968 sei der damalige Präsidentschaftsbewerber Robert Kennedy kurz vor seiner Nominierung erschossen worden

    Das kann man Fast schon als Rassistisch ansehen
    Sicher Sie hat sich nacher groß entschuldigt Aber!???
    mfg mhsalami
  • McCaine wird der klare Sieger!

    Hillary wird (knapp) gegen Obama verlieren. Nicht alle, die Hillary gewählt haben, werden dann Obama wählen und das macht den Sieg von McCaine aus.
    Dieser innerparteiliche Wahlkampf schwächt die gesamte Partei.
    Wetten?

    mfg

    Ramta
  • am liebsten waren mir immer die demokraten!

    ich würde gerne (wieder) Clinten als präsidenten sehen, aber nicht seine frau ;)
    bill clinten war sehr gut für die USA und die welt.

    Obama ist eine option, er scheint zurzeit der beste kandidat zu sein.

    ach was, schickt den von Pierer (tipp: siemens) hin dann sind wir den endlich los und schlechter als Bush kann er nicht werden (auch wenn der die USA kräftig schröpfen würde).
  • Also ich denke Obama gewinnt, obwohlich finde, dass endlich mal ne frau dran wäre, so wie in deutschland!

    Gruß Checkeins
    [SIZE="2"][COLOR="SeaGreen"]Du verschwendest nur deine Zeit diese Singatur zu lesen es steht nichts sinnvolles oder gehaltvolles drin.[/color][/SIZE]
    Warum liest du dann immer weiter und weiter, scheinst wohl schon süchtig danach zu sein. Doch das ist leider nur ein Lückenfüller.
  • Also ich denke McCain wird den Sieg davontragen. Er spricht einen Großteil der Amerikaner an.
    ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒
  • DonCorleone schrieb:

    Also ich denke McCain wird den Sieg davontragen. Er spricht einen Großteil der Amerikaner an.


    Das bezweifel ich sehr Stark! McCain ist in Sachen Krieg noch schlimmer als Herr Bush. Da die Amerikaner aber das Vertrauen in Bush verloren haben wegen dem IRAK Krieg denke ich, dass McCain es nicht wird.

    Ganz klar, wir werden den ersten Afro-Amerikanischen Präsidenten dieser Weltgeschichte erleben.
    Ein Alter Hase ist zurück ...
  • träum weiter w0dy, ein schwarzer als Präsident, ist so ziemlich das Letzte, was viele Amerikaner wollen, aber du wirst schon noch sehen :)
    ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒
  • Ich denke, daß Obama das Rennen machen wird.

    Ich habe gerade gelesen, daß ein agreement mit McCain aufgekündigt hat, daß für den Wahlkampf auf private spendengelder verzichtet wird und nur die staatlich zugesicheretn Gelder von jeweils rd. 90 mio dollar verwendet werden.

    jetzt kann er angeblich auf 240 mio Dollor wahlkampfspenden zurückgreifen.
    damit kann er ne richtige 'Show' abziehen.
    angeblich wird geschätzt, daß für den gesamten wahlkampf vermutlich mehr als 1 MRD. us dollar ausgegeben werden.

    das muß man sich mal vorstellen, was man mit dem Geld machen könnte... Soziale projekte mein ich jetzt z.b.
  • hmm also interessant wäre obama, aber auch clinton, die wirds aber nich... wär aber wie gesagt interessant zu erfahren, was die anders machen würden....
    hab dazu aber eig. keine meinung....
    [SIZE="2"]Ab sofort können Links auch wieder per PN beantragt werden, egal was in den Regeln steht![/SIZE]
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!
    [COLOR="Lime"]Fuck Anti One Klick Hoster Allianz[/color]
  • eigentlich war ich für Hillary, weil ich Bill Clinton als Präsident sehr gut fand, auch wenn nicht alles in seiner Amtszeit optimal war, jedoch unterstütze ich nun Obama, da ich denke, dass es eine unglaubliche Leistung ist einen solchen Vorwahlkampf hinzulegen. Jedoch muss er es auch schaffen, einen wirklichen Umschwung zu schaffen, sonst gibt es bald auch weniger Sympathie für ihn.
  • Leider kann ich ja nicht mitstimmen. Und im Grunde ist es mir auch egal, aber ich würde doch gerne sehen, was sich ändert, wenn ein schwarzer die USA regiert. Allerdings glaube ich nicht, dass er es wird. Denn dafür sind einfach die Eindrücke der Apartheit noch zu stark in den Hirnen der Amis. Viele können sich einfach nicht vorstellen, wie es sein wird, wenn Obama wirklich Präsident wird. Und deshalb wirds der McCain.

    Aber wenns nach mir gehen würde:
    Obama for President!


    MFG
    b0aH

    Ps.: Yes, we can!
  • Obama hat neulich ja mal sein wahres Gesicht gezeigt bezüglich Todesstrafe die der Supremcord auf Mord limitiert hat aber wahr zu erwarten um wirklich vernünftige Leute wie Mike Gravel oder Dennis Kucinich zu wählen sind die Leute eh zu Rechts da unten.

    [url=http://www.20-cent.de/aktuell/US-Wahl;art19566,1459007]Ein US-Präsident Kucinich wäre der totale Anti-Bush | 20cent - Tageszeitung[/url]
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • Als Europäer, und vor allem nach dieser katastrophalen Amtszeit des republikanischen George W. Bush, hoffe ich dass die US-Amerikaner einen demokratischen Präsidenten wählen.
    Dieser, meiner Hoffnung, steht die grundsätzliche Ausrichtung der Parteien zugrunde. Ein gewisser progressiver Liberalismus auf der einen, der nationale Neokonservatismus auf der anderen Seite. Natürlich lässt sich die Ausrichtung niemals auf jeden Politiker einer entsprechenden Partei anwenden (zum Glück sind wir Individuen!), aber schließlich fällt so die Mehrheit von uns ihre politische Entscheidung bei Wahlgängen.

    Die Kandidaten sind mir persönlich zu fremd (unbekannt), um mir eine - vor allem abwägende - Meinung über sie zu bilden. Was ich bislang in deutschen Medien laß, drehte sich überwiegend um Barack Obama. So entstand bisher ein überwiegend positiver Eindruck von ihm. Dem gegenüber steht John McCain, über den ich mich erst belesen müsste. Unsere nationalen Medien scheinen ihn weniger interessant als seinen demokratischen Konkurrenten einzustufen.
    Was mich persönlich noch an Obama anspricht ist sein Alter. Einem jüngeren Kandidaten sympathisiere ich auf politischer Ebene.
  • Ich denke Obama wird das rennen machen. Er hat es in meinen Augen verdient und wäre der erste .... President!! You are my favorit Obama

    weil...

    1. er war schon immer gegen den Irak-Krieg
    2. möchte mit Iran verhandeln
    3. fordert Krankenversicherung für alle Amerikaner

    Dies sind für ich die 3 wichtigsten argumente ;-))

    Gruss

    Dragonlord
  • Also mein Tipp ist auch Obama...warum...ganz einfach er hat durch sein Wahlprogramm vielen Amerikanischen Leuten die Augen geöffnet.

    Sein Wahlprogramm scheint übersichtlich und konkret aufgestellt.

    Allerdings vermutet ich fast wie andere User auch (boah) das die Apartheit der meisten Amerikanischen Mitbürger noch zu groß ist. Ein Schwarzer an der Weltmacht...nene das ist sicher für die Amis zu viel, kann allerdings auch sein das ich falsch liege.

    DAs wäre ja wie: ein Türke würde bei uns in Deutschland Bundeskanzler werden...einfach unvorstellbar für die meisten, somit wird er nicht gewählt.

    Abschließend möchte ich sagen das wenn ein "Schwarzer" den Präsidentenstuhl sein eigen nennt, würd sich sicherlich so einiges in der Weltpolitik ändern - kann auch wieder sein das ich falsch liege, aber ich denk es mir einfach ;)

    So viel von mir...

    so long Sherlock
    [COLOR="Black"]User helfen Usern: FSB-Tutoren | (Zum Chat) mit den Tutoren![/color]
    [COLOR="Indigo"]Was haben Minensucher,und Mazdaspeed 3 Käufer gemeinsam?? --
    Wer SUCHET der FINDET, wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!! :)[/color]
    Meine Blacky