Wer ist Euer Favorit Wahlen in den USA?

  • geschlossen

  • DonFerrando
  • 15375 Aufrufe 171 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • leibe forum-teinehmer,

    meiner meinung nach ist es völlig egal wer die wahlen gewinnt, McCain oder Obama.
    ich bin kein verschwörungsfanatiker, aber ich denke kaum dass das mächtigste land der welt von einem politiker regiert wird, der nach paar jahren wieder weg ist. es sind andere im hintergrund die die fäden ziehen, das ist doch offensichtlich, ich meine wie könnte so einer wie bush, der ja wirklich ziemlich hohl im kopf ist der mächtigste mann der welt werden? er war genau wie alle anderen vor ihm auch nur eine marionette. deswegen macht es kein unterschied wer gewählt wird.
    mir pesönlich wäre obama lieber,....ich finde den iwie netter und der name ist cool :D
  • also mir würde ganz klar Obama besser gefallen. Aber ich glaube nicht das er es schaffen wird weil ich einfach denke das es in Amerika noch zuviele Leute im Hintergrund gibt die einfach keinen "farbigen Presidenten" wollen und deshalb lieber McCain wählen werden. So zum Beispiel mein amerikanischer Gastvater bei dem ich unteranderem ein Jahr lang gelebt habe. Er sagte das er Clinton wählen würde, als ich ihn dann gefrgat habe wenn er wählen würde nach dem klar war das Obama für die Demokraten antreten wird meine er, das er garnicht geht weil er McCain als einen "dumbass" bezeichnetet und er auch keinen "Black President" will.

    Was ich auch nicht verstehen kann ist das viele Europäer Obama schon wie den Presidenten behandeln/ ansehen oder so, dabei ist er gerade mal bei den Vorwahlen der Favorit das hat aber noch nicht viel zu heißen, machnmal wendet sich das Blatt ganz schnell.

    mfg Karies
  • mistercoolios schrieb:

    leibe forum-teinehmer,

    .... es sind andere im hintergrund die die fäden ziehen, das ist doch offensichtlich, ich meine wie könnte so einer wie bush, der ja wirklich ziemlich hohl im kopf ist der mächtigste mann der welt werden? er war genau wie alle anderen vor ihm auch nur eine marionette. deswegen macht es kein unterschied wer gewählt wird.
    ....


    Für mich macht es schon einen Unterschied, weil ich denke, dass jeder Präsident seine eigenen "Strippenzieher" um sich schart/um sich geschart kriegt ;) ..... anders kann ich mir den aussenpolitischen Schwenk nach Clinton nicht erklären.....

    und.... von mir aus kann der Paul, Fritz, Jimmy, John.... oder sonstwie heissen, solange global wieder etwas mehr Frieden einzieht. Wenn der Name dazu beitragen würde, dann wäre ich für Mr. Jim Knopf

    lg... nehe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • hmm obama wäre mein favorit, der andere ziemlich klein und mollig hab ich ihn im hinterkopf, der ehemalige soldat, is doch wohl etwas zu sehr auf krieg aus, clinton wohl klar is zu hohl (:D), selbst mit dem aspekt, das auch mal eine frau da rauf sollte (und sie hat anscheinend gute chancen...) is sie dann doch zu blöd...
    ahh ja der eine oben genannte dickere is mccain soweit ich mich grade erinnert hab :D
    ach egal mit dem soldaten...
    auf jedenfall wär ich für barack obama
    [SIZE="2"]Ab sofort können Links auch wieder per PN beantragt werden, egal was in den Regeln steht![/SIZE]
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!
    [COLOR="Lime"]Fuck Anti One Klick Hoster Allianz[/color]
  • hmmm ein interessanter gedanke, dass die marionetten ihre strippenzieher selber aussuchen dürfen :D hehe ich denke kaum dass sich die kräfteverteilung in der wirtschaft durch den präsidenten beeinflusst werden kann. somit sind die strippenzieher auch unabhängig von ihren marionetten. meiner meinung nach leiten die großen der us-wirtschaft die regierung, frei nach dem motto geld regiert die welt.
    ich bin auch für den weltfrieden aber das geld ist es nicht, es viel immer mehr geld um sich sehen :D wenn ihr versteht was ich meine.
    mit "mir pesönlich wäre obama lieber,....ich finde den iwie netter und der name ist cool " wollte ich darstellen dass es ziemlich egal ist wer denn präsident in den USA wird, weil das nichts an der einstellung der USA (imperialismus) und an der geldgier/ dem machthunger der strippenzieher ändern wird. wenn der weltfrieden entstehen soll, dann muss es eine umwälzung in der mentalität geben, was ein präsident nicht bewirken kann.
    lasst es mich so formulieren: der präsident in den USA wird ein us-amerikaner sein, das reicht völlig aus :D

    ach und zu dem außenpolitischen schwenk der von dir nehe angesprochen wurde. meinst du damit die aggresivere haltung (krieg in afghanistan und dem irak)?
    du denkst doch wohl nicht ernsthaft dass es die nicht geben würde wäre clinton am amt geblieben? so was hängt doch nicht von der geisteshaltung des politischen führers ab, das war früher so, heute nur noch in den seltensten fällen undzwar in diktaturen oder willst du damit ausdrücken dass in den USA eine diktatur herscht???? :D
    mfg
    mistercoolios
  • Naja, der Präsident hat seit ende 2001 die Möglichkeit einen Notstand auszurufen und sich die komplette Macht unter den Nagel zu reißen. Er selbst kann entscheiden was ein Notstand ist und wann dieser beendet ist.

    Diktatur oder Demokratie, was denkst du?
  • masterflok schrieb:

    Naja, der Präsident hat seit ende 2001 die Möglichkeit einen Notstand auszurufen ......


    iwie erinnert mich das an deutschland unter hitler.
    so ein gesetz ist auch zur damaligen zeit entstanden, auch damals war das volk passiv und auch damals wurden anschläge unter falscher flage unternommen mit dem ziel andere länder anzugreifen.
    es gibt ein sprichwort: die geschichte der menschheit besteht aus wiederholungen. was ein zeichen ist dass die menschen einfach nicht dazulernen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Obama hat das größere charisma, was nach herr bush mal wieder eine willkommene abwechslung wäre, zu dem ist er demokrat, was auch wieder mal was neues wäre, und er ist farbig. sprich: er ist DIE symoblfigur für das neue. das kann jetzt jeder sehen wie er will, aber was neues kann amerika definitv gut gebrauchen, denn so wies gelaufen ist die letzten 8jahre... das war ja nicht grad das ideal.

    auch wenn man bedenken sollte, dass die republikaner wirtschaftlich mehr rausreißen könnten für amerika, ist mir als deutschem am liebsten, wenn obama gewinnt. er steht in äußerst vielen dingen unserer politik näher als die republikaner, daher ist er für uns sicherlich besser.

    ...ob er für "ein starkes amerika", wie es heut in unserer zeitung so schön hieß, das beste ist, will ich allerdings nicht sagen. da bin ich mir gar nicht mal so sicher...
  • Zappelfred schrieb:

    Von Barack Obama erhoffe ich mir auch die meisten Veränderungen.

    So richtig einschätzen kann ich aber keinen der Kandidaten, da wir hier in Europa doch nur das viermal durchgesiebte Medientheater sehen und hören.


    Bin da genau Zappelfred meinung. Hoffentlich ändern Barack Obama etwas. Weil der Bush kann mich mal *******. Und John M. C. kommt aus dem gleichen Lager also wird der wohl nicht viel besser sein

    mfg handballspion
  • Man darf gespannt sein, ob es überhaupt zu einem amtlichen Ergebnis kommt oder ob es wieder ein Stimmzetteldesaster gibt.
    Das wäre dann sicher wieder zugunsten der Republikaner.
    Man braucht sich McCain doch nur mal anzusehen um sofort zu erkennen, dass mit ihm quasi ein Bush² auf die USA und damit die Welt zukommen würde.
    Wenn die Amis das wirklich wollen, ist ihnen nicht mehr zu helfen.
    Ist schon völlig unbegreiflich, wie man Bush ein zweites Mal wählen konnte (auch wenn es wohl Betrug war).

    Aber bevor man die Amis für Bush verteufelt, sollte man wohl erstmal vor der eigenen Türe kehren und sich fragen, wie es in Deutschland zu Merkel kommen konnte. :löl:
  • hat irgendjemand von dem "peinlichen" Druckfehler auf amerik. Stimmzetteln gelesen? statt Obama steht dort Osama...was für ein Zufall, wo doch das B gleich neben dem S ist..(auch bei QUERTY Tastaturen)...
    die Republikaner versuchens jetzt echt mit allen Mitteln....
  • Meine Hoffnung UND mein fester Glaube ist, dass die Demokraten (also sprich Obama) das ganze gewinnen.
    Schlimmer als unter den Republikanern kann´s nicht werden, auch wenn die demokratische Politik der Amis für unsere Verhältnisse immer noch äusserst konservativ ist.
    Grüße von Josè
  • Ob Obama oder McCain, so unterschiedlich sind sie nicht. Dennoch bin ich eher für einen Demokraten und Obama hat mehr Persönlichkeit. Und McCain ist alleine wegen Palin nicht wählbar. GMILF hin oder her, die Frau gehört nicht in so ein hohes politisches Amt.
  • NeWsOfTzzz schrieb:

    Aber da steht nicht, dass wenn Obama Kandidat der Demokraten wird, dass er durch einen Skandal gestürzt wird. Und da steht auch nicht, dass Bloomberg ziemlich wahrscheinlich die Faschisierung der USA extrem vorantreiben würde, wie es ja schon vorbereitet wurde mit den Gesetzen und Übungen bei Hurricane Kathrina die eigene Bevölkerung zu entwaffnen (was natürlich essenziell für eine Diktatur ist), genauso wie die geschaffenen Notstandsgesetze die im Falle eines Notstands dem Präsidenten diktatorische Vollmachten gibt, und so ein Notstand ist schnell geschafft, siehe 9/11. Es wird kein Problem sein um die Diktatur auszurufen schnell mal irgendwo ein Flugzeug reinfliegen zu lassen. Erinnert mich irgendwie an den Reichtagsbrand..


    Sorry, aber das muss ich mir jetzt geben: Verschörungstheorien bleiben nur dies: Theorien!

    Ich hoffe, du liest diesen Quatsch jetzt noch einmal, bevor der erste Schwarze nicht nur Kandidat seiner Partei ist, sondern höchstwahrscheinlich das höchste Amt der USA einnehmen wird!

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
  • Ich würde auch für Obama stimmen - nach der Politik von Bush kann man das Steuer keinen Republikaner mehr ohne Skrupel in die Hand drücken. Auch wenn einige Dinge bei ihm Schwachsinnig sind (Gesetze über Sturmgewehre ect - Waffen sind für mich Sportgeräte {in Privatbesitz}, und natürlich Mittel um Geld zu verdienen ;))
    Was ich nicht begreife:
    Warum freuen sich alle so das der Schwarz ist? Der kocht auch nur mit Wasser -.- Und wenn man bei einer Wahl die Stimmabgabe von der Hautfarbe des Kandidaten abhängig macht, dann liebe User, dann sollten wir mit MultiKulti noch ein wenig warten.
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Rosenrot schrieb:


    Warum freuen sich alle so das der Schwarz ist? Der kocht auch nur mit Wasser -.- Und wenn man bei einer Wahl die Stimmabgabe von der Hautfarbe des Kandidaten abhängig macht, dann liebe User, dann sollten wir mit MultiKulti noch ein wenig warten.

    Weil, liebe Rosenrote, der Rassismus in Amerika extrem ausgeprägt ist.

    Dieses Land ist voll von Ressentiments gegen Andersfarbige. Schwarze sind in Amerika, von einigen gehätschelten Ausnahmen abgesehen, immer noch diskriminiert und diese Wahl wäre etwas Besonderes.

    Für Europa ist es egal, wer gewinnt. Es wird sich nichts ändern. 8 Jahre Busch haben das Land schlimm verwüstet. Und aufräumen wird dauern

    LG
    Kayleigh
  • Rosenrot schrieb:


    Warum freuen sich alle so das der Schwarz ist?


    Da fällt mir nur die Geschichte "Der andorranische Jude" von Max Frisch ein. Vielleicht hat es ja hier Jemand gelesen und verstanden.

    Wenn hier und auch überall in der Presse geschrieben wird, dass man hofft, dass Obama Präsident wird, weil er schwarz ist, dann ist das der wirkliche Rassismus. Die Leutz merken halt einfach nicht, was sie in Wirklichkeit damit ausdrücken.