Vernüftige Satellitenanlage?!


  • Staffi
  • 965 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vernüftige Satellitenanlage?!

    Hallo!

    Wohn jetzt mehr oder weniger bei meiner Freundin und die braucht unbedingt ne neue Satellitenanlage... bloß kenn mich damit garnicht aus :(
    Könnt ihr mir sagen wo Nne gute zeigen oder raussuchen die ich auch bestellen kann? :D
    Will damit halt.. ja.. fernsehen.. also was gutes, preiswertes ohne irgendwie son Zeugs was man sowieso nicht braucht. Will nur deutsches Fernsehen sehen und brauch nur 1 Reciver aber die Schüssel Anschlüsse für 2 von denen und digital natürlich.

    danke schon mal für eure Mühe!

    MfG, Staffi
  • moin moin

    ne 80er Schüssel, möglichst Alu oder Pulver beschichtet und ein Twin Universal LNB

    Darauf achten das die Schüssel vorne am Arm ne runde 40er Aufnahme für das LNB hat. So bist du immer flexibel bei der Wahl deines LNB's

    __________
    lg balu
  • Habe letzte Woche meine gesamte Hütte auf Sat. umgestellt. (3 Fernseher)

    Meine Empfehlung: Opticum Sat. Reciever (KP: 50 Euronen) fallst evtl. mit Premiere noch was anstellen willst ;)
    80er Schüssel - Quad LNB oder Quatro LNB (hängt davon ab wieviele Fernseher du betreibst, evtl. reicht Single oder Twin) mit Quad bist aber auf der sicheren Seite (KP etwa 80 Euronen) - bei Quad brauchst noch Matrix mit dazu (KP: etwa 50 Euronen) - Kabel und F-Stecker nicht vergessen (KP: etwa 20 Euronen)

    Achja, Befestigungsgedöns nicht vergessen (Fuß, Stahlrohr, wenn Dachbefestigung Ziegelgedöns + Abdeckung Gummi auch für Stahlrohr) - (KP: KA hatte ich noch vorrätig)

    Kleiner Tipp: Gibt auch Adapterstecker für vorhandene Anntenenkabel auf F-Stecker - brauchst dir dann keine neuen basteln. So, keine Ahnung, ob du das alles Wissen wolltest, deshalb mache ich jetzt Schluss!!