Vernüftige Satellitenanlage?!


  • Staffi
  • 965 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vernüftige Satellitenanlage?!

    Hallo!

    Wohn jetzt mehr oder weniger bei meiner Freundin und die braucht unbedingt ne neue Satellitenanlage... bloß kenn mich damit garnicht aus :(
    Könnt ihr mir sagen wo Nne gute zeigen oder raussuchen die ich auch bestellen kann? :D
    Will damit halt.. ja.. fernsehen.. also was gutes, preiswertes ohne irgendwie son Zeugs was man sowieso nicht braucht. Will nur deutsches Fernsehen sehen und brauch nur 1 Reciver aber die Schüssel Anschlüsse für 2 von denen und digital natürlich.

    danke schon mal für eure Mühe!

    MfG, Staffi
  • moin moin

    ne 80er Schüssel, möglichst Alu oder Pulver beschichtet und ein Twin Universal LNB

    Darauf achten das die Schüssel vorne am Arm ne runde 40er Aufnahme für das LNB hat. So bist du immer flexibel bei der Wahl deines LNB's

    __________
    lg balu
  • Habe letzte Woche meine gesamte Hütte auf Sat. umgestellt. (3 Fernseher)

    Meine Empfehlung: Opticum Sat. Reciever (KP: 50 Euronen) fallst evtl. mit Premiere noch was anstellen willst ;)
    80er Schüssel - Quad LNB oder Quatro LNB (hängt davon ab wieviele Fernseher du betreibst, evtl. reicht Single oder Twin) mit Quad bist aber auf der sicheren Seite (KP etwa 80 Euronen) - bei Quad brauchst noch Matrix mit dazu (KP: etwa 50 Euronen) - Kabel und F-Stecker nicht vergessen (KP: etwa 20 Euronen)

    Achja, Befestigungsgedöns nicht vergessen (Fuß, Stahlrohr, wenn Dachbefestigung Ziegelgedöns + Abdeckung Gummi auch für Stahlrohr) - (KP: KA hatte ich noch vorrätig)

    Kleiner Tipp: Gibt auch Adapterstecker für vorhandene Anntenenkabel auf F-Stecker - brauchst dir dann keine neuen basteln. So, keine Ahnung, ob du das alles Wissen wolltest, deshalb mache ich jetzt Schluss!!
  • "Will nur deutsches Fernsehen sehen und brauch nur 1 Reciver aber die Schüssel Anschlüsse für 2 von denen und digital natürlich."
    den satz versteh ich nicht

    du willst nur einen receiver anschließen aber sagen wir mal für die zukunft willste das man ohne probleme nen 2ten anschließen kann ?

    nen quad lnb is zu übertrieben und zu teuer... 4 anschlüsse wirste doch kaum brauchen oder?

    kauf dir aber nen twin lnb... so kannste später noch nen weiteren receiver ohne probleme dranhaun ;)

    vorschläge haste ja hier genug.. ich würde es so kaufen

    -80er schüssel mit lnb halterung 40mm
    -twin lnb ( für 2 receiver ) , quad ist denk ich in deinem fall zu übertrieben , oder braucht ihr 4 receiver... :D
    -son billig receiver... hier gibts im board nen thread über die dinger die premiere können, da du so wenig ausgeben willst schau mal rein.. ab 40 € gibts da schon was... z.b. den SMART MX 04
    -dann brauchste noch paar meter kabel
    -und F Stecker - achte beim kabel obs 7mm oder 6,5mm sind oder was die da haben

    standfuß natrülich nicht vergessen, da du nur deutsches fernsehen sehen willst reicht dir auch nur ein LNB . den richteste auf astra aus und gut ist ;)
    trotzdem würd ich dir empfehlen noch ein MulitFeed halter zu kaufen und noch ein LNB.. so das du Astra und Hotbird gucken kannst, sind die gängigsten sateliten hier in europa.. und man kann nie wissen wozu man es braucht.. die kosten steigen auch nur um etwa 20 € für beide sachen.. KAUF BLOS NICHT SON LNB BLOCK MIT ASTRA UND HOTBIRD , mit den dingern haste nur probleme

    links sind ja hier verboten oder? google mal nach sr tronic ... die sind sau schnell billig , hatte mit denen nie probleme, in den meisten örtlichen sat shops zocken die einen ab.. UND KAUF BLOS NIX IM BAUMARKT DA IS NOCHMEHR ABZOCKE....

    wenn du willst stell ich dir hier mal son kleines beispiel zusammen mit links von sr tronic.. wenn das verboten ist auch über PM, will keine werbung machen aber den laden find ich sehr gut ;)
  • so kurz und knapp und billig ... obs für dich so reicht musste selbst wissen.. hab nix reingenommen von wegen twin lnb oder multifeed oder so...
    mache es auch ohne links.. sind aber nicht schwer zu finden in dem genannten sat shop ;)

    1.Schüssel - nix mit beschichtung oder sonst was.. wenn du eine sehr gute schüssel willst dann kauf dir ne Kathrein, kosten aber auch dementsprechend.. aber die Triax ist billig und gut :)

    Sat-Spiegel Triax 78 cm, Stahl


    26,90 €

    2.

    Normaler LNB - Für einen Receiver!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    EDISION universal Single LNB 0,2dB - die 0,2 db sind wohl bestimmt fake ^^ aber das passt schon ;)

    5,90 €


    3.
    Koaxial Kabel Set - mit F Steckern dabei, gibt 25 M mit 4 F Steckern schon für 6,90 €
    kannste dann selbst zurechtschneiden ;)

    4. Standfuß , wo steht der? balkon? oder an die wand bohren ? musst du wissen :D
    preis? kommt drauf an :D
    durchmesser am besten 60mm , bei den sat spiegeln steht aber immer dabei was die stangen ~ am durchmesser haben sollten.. 60mm ist "standart", die sind aber variabel.. meistens von 32mm - 80 mm .. steht bei der produktbeschreibung von den sat spiegeln wie gesagt dabei

    5.Sat Receiver... guck im free tv bereich da gibts nen thread mit den ganzen billig teilen ;)

    so einfach wie möglich alles gehalten :D
    mehr brauchste für den einfachen normalen empfang nicht... korrigier mich bitte einer falls ich was übersehn hab

    ALLES HIER OHNE GEWÄHR :D :D