Welche Graka soll ich nehmen??


  • GreenNeo
  • 1884 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Graka soll ich nehmen??

    Ich wollte mir ne neue Graka kaufen, bin aber noch nicht sicher welches Model! Meine alte Graka hat nur 16SD Ram und wertet meinen PC total ab!
    Also ich wäre sehr dankbar für ein Tip welche Graka ihr bei anbetracht meines PCs kaufen würdet!
    Hier meine weiteren PC Daten:
    Pentium 4 1,6 GHZ
    512 SD RAM
    18 GB Festplatte

    Meine Mainboardbezeichnung weiß ich nich!
    Aber es hat 4x AGP.....

    Danke im Vorraus an alle die ir behilflich sind!
  • Kommt drauf an wieviel Geld du ausgeben möchtest!!

    Wenn du nez so viel ausgeben willst dann würd ich dir eine etwas ältere Radeon kaufen net so teuer aber recht gut!!

    Aber wenn du realtive viel Geld ausgeben möchtest dann vielleicht ne Geforce4 Ti (4200/4400/4600) am besten ne 4400 die kannst du locker zur 4600 übertackten!!

    MfG LuZiFFeR
  • Ich kann dir nur die G-Force 4 Ti4200 mit 128MB RAM empfehlen hab sie auch drin und das teil läuft tadellos und reicht völlig aus.
    Von ATI RAdeon hab ich nur negatives gehört was manche Spiele angeht und außerdem sind die dinger total überteuert
  • Danke für die Tips!!
    Noch die Fragen:
    Welches Programm sollte man zum übertakten nehmen??
    Wie funktioniert das genau???

    Weiter habe ich die GF FX-5600 256DDR RAM für nur 172€ inkl. MwSt angeboten bekommen das is der Herstellerpreis!
    Meint ihr dass die Karte für den Preis gut ist???
    weil ich denke dann hätte ich ne gute...
  • Ich hatte ne GF 4 MX440 für 55€ gesehen mit 128DDR!
    Ich weiß das is nich der hammer aber ich bin halt knapp bei kasse und die karte is deutlich besser als meine jetztige Matrox 16SD RAM! Aber ich dacht bevor ich sie mir hohl, besorg ich mir erst mal ein paar meinungen! Vll hat jemand die ja und kann mir sagen wie sie ihm gefällt!
  • Original geschrieben von GreenNeo
    Ich hatte ne GF 4 MX440 für 55€ gesehen mit 128DDR!
    Ich weiß das is nich der hammer aber ich bin halt knapp bei kasse und die karte is deutlich besser als meine jetztige Matrox 16SD RAM! Aber ich dacht bevor ich sie mir hohl, besorg ich mir erst mal ein paar meinungen! Vll hat jemand die ja und kann mir sagen wie sie ihm gefällt!

    mein cousin hatte die mal und naja, ich würd se nicht empfehlen.
    falls du dich aber doch für die entscheidest kann ich mal nachfragen ob der die noch hat (hat sich nachher ne gf4 ti4600 gekauft), wenn ja würdest du die warscheinlich noch etwas günstiger bekommen^^
    aber wie gesagt: hol dir besser ne vernünftige, damit du nicht bald wieder ne neue brauchst (mx suckt meiner meinung nach eh, wenn dann ne ti)
  • Danke für den Rat Cifer88!
    Aber ne TI-4200 kostet dann auch wieder fast 200€ und naja das is wieder viel Geld für mich ! Also falls jemand ein kostengünstiges mit ner Leistungsstarken Grafikkarte findet: Jeder Tip willkommen ;)
  • Da kann ich waynomat nur voll und ganz recht geben. sogar nvidia entwickelt ihre neuen detonatortreiber (die den namen detonator fx haben) so, dass sie nur für die geforce fx karten aller art performancesteigerungen bringen.
    also nimm entweder ne geforce fx oder von ati ne radeon.
  • Gut dann entscheide ich mich wohl für eine GF FX-5200 !!!
    Die ist nich ganz so teuer und ich brauch nich unbedingt das High End! Würd mich freunen wenn jemand irgendwo einen guten Preis dazu gesehen hat und den posten kann!
  • Richtig So die ist meiner meinung nach auch die
    Beste aber leider Gottes zu Teuer und viel zu laut!!
    Leider kann ich keinen guten Preis posten ich hab nur gehört das die fx sehr teuer sein soll!!
  • Da ich seh das jeder nach andere Ansicht hat würd ich mich freuen falls ich mir ne GraKa mit Link per PN sendet dann kann ich mir die mal angucken und dann Preise + Leistung vergleichen ;)
    Danke an alle die sich die mühe machen ;)
    GreenNeo
  • @Shibby

    Ich glaube das haben wir schon geklärt er wollte angebote haben !!Nur ein Tipp die mods mögen das nicht!!!wen du postes obwohl es schon geklärt worden ist !!