Kennt jemand dieses Spiel?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kennt jemand dieses Spiel?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Spiel, wo ich folgende Probs habe:
    1. mir fällt bei bestem Willen der Name nicht mehr ein
    2. ich nicht weiß, ob es das jemals für den PC gab

Also, gespielt habe ich es damals auf der ersten Nintendo Konsole. Es ging darum, 3 Typen in ein Haus von einem durchgeknallten Wissenschaftler zu schicken, um die Freundin von einem der Typen zu befreien.
    Das Spiel war ziemlich gut, weil man heftigst um die Ecke denken musste und - was ich noch weiß - z.B. einem Tentakel Plastikfrüchte zum Essen geben durfte. Wenn ich nicht ganz falsch liege, dürfte George Lucas da seine Hände mit drin haben bei der Entwicklung und/oder Vermarktung des Spiels.

Kennt jemand das Spiel, das ich meine? Oder kennt jemand vielleicht sogar ähnliche Spiele für den PC?

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße, newbie007
  • Es müßte wohl Maniac Mansion sein :D .Das Spiel war damals (Ende der 80er) der Hammer:boing: ,hab's damals auf'em C64 gezockt.

Jede menge Infos zum Spiel gibt's unter wikipedia.

Leider hab auch ich bis jetzt nicht's vergleichbares gefunden :(
    schade eigentlich!
    Die Softwareindustrie sollte sich mal gedanken machen... ;)

Gruß

Sepp21
  • Ja Genau Maniac Mansion so Heißt das Game ich habe es auch auf Dem C=64 Gespielt
    ich habe mal den link zum Spiel rausgesucht Maniac Mansion

Maniac Mansion - Die wahrscheinlich kompletteste Komplettlösung Maniac Mansion - Komplettlsung

Kostenloser Maniac Mansion Deluxe Download (deutsch) Kostenloser Maniac Mansion Deluxe Download (deutsch) 1.4 - netzwelt.de
    ODER Maniac Mansion Deluxe 1.4 Deutsch - Download - CHIP Online

Bekannt ist das Entwicklerteam bereits durch seine Fortsetzung eines anderen bekannten LucasArts-Spiels,
    Zak McKracken Die neuen Abenteuer des Zak McKracken 1.03 Deutsch - Download - CHIP Online
    [SIZE=1][1] [SIZE="1"]M[/SIZE]an wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht. [2] [SIZE="1"]S[/SIZE]ag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst
    [3][SIZE="1"]D[/SIZE]ie Wahrheit bedarf nicht viel Worte, die Lüge kann nie genug haben. [4] [SIZE="1"]T[/SIZE]räume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.!
    [5] [SIZE="1"]B[/SIZE]eurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich
    [/SIZE]
  • ja war Maniac Mansion.
    Und die Nachfolger waren:
    Zak Mc kracken
    und
    Day of the Tentacle

wobei Zak nich wirklich viel mit MM zu tun hat.
    Aber trotzdem alles Kultgames.
    Day of the tentacle schlisst allerdings an an M.M.

Achja....da fällt mir auch noch das gute alte Monkey island I und II ein...:D