Firewall kann man nicht ausschalten


  • Tyra
  • 649 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Firewall kann man nicht ausschalten

    Also, ich hab ein Windows Xp und eine Sygate Firewall. Der ist mir vor kurzem gecrasht, weshalb mir ein Freund ihn repariert und das Windows neu draufgespielt hat, allerdings nur die basics, also nicht einmal spiele waren dabei.
    Ich wollte jetzt vor kurzem ein download programm installieren, aber das beschwert sich immer, dass irgendeine firewall ihm den weg versperrt. In den Routor einbauen hat keinen Sinn, das erkennt er nicht. Die Sygate hab ich ausgeschaltet, hat auch nicht geholfen und die integrierte windows firewall sollte nicht eingeschaltet sein, was ich allerdings nicht weiß, weil man nicht auf sie zu greifen kann. Mir fällt aber keine andere Firewall mehr ein.
    Weiß jemand Hilfe?
  • Firewall ausschalten

    Hallo Tyra,
    Deine Angaben sind etwas vage.
    Boote einmal in Abgesicherten Modus (nach Einschalten des Rechners F8 drücken)
    Dann guck mal unter "Systemsteuerung" "Software", was da angezeigt wird,
    alle Firewalls löschen.
    Dann melde Dich noch einmal.
    mfG
    Orang
  • Es hat sich erledigt. Der fehler liegt in meinem Windows, es wurde nicht ordentlich installiert, und der Teil mit der Firewall ist nicht konfigurierbar deswegen.
    Aber danke für eure Hilfe!