GoPal 4 und Karten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GoPal 4 und Karten

Hi zusammen,

wie ist das eigentlich. Ich habe ein Medion 96310 und die Karten bisher immer intern gespeichert (1GB-Festspeicher).

hab mir jetz die Installationsdateien von GoPal 4.0 PE für 3,5"-geräte geladen und installiert. Ich finde aber auf meinem Navi den Ordner "MapRegions" nicht.

Holt GoPal 4 seine Infos zu den Karten nur von SD-Karte?? Oder kann ich einfach manuell den Ordner "Map Regions" anlegen und da meine Karten reinspeichern?

Gruß
    calavero
  • GoPal 4 und Karten

Moin calavero!

Soweit, wie ich weiß, werden Systemdateien frei wählbar gespeichert.
    (Gerät oder Karte).
    Die Map´s dagegen immer auf Karte, da der interne Speicher in der Regel für solche
    Datenmengen nicht ausgelegt ist. :read:
    [FONT="Comic Sans MS"]Beste Grüße von der See sendet Theo[/FONT]
  • man kann die karten sehr wohl auch in den internen flash speicher ablegen. der ordner "MapRegions" muss dann aber manuell angelegt und die karten entsprechend reinkopiert werden. (sofern der interne speicher ausreicht)

aus performance gründen würde ich aber davon abraten und die soviel wie möglich auf die sd-karte auslagern.

mfg
    recon
  • hm...also wie beschrieben hat mein Gerät 1GB internen Speicher und da waren bisher alle meine Karten drauf....

was ist der Unterschied ob ich die Karten auf internen Speicher oder externer Speicherkarte habe??

Gruß
    calavero
  • da wirst du keinen großen unterschied merken, solange dein interner speicher ausreichend dimensioniert ist. 1 gb wird auch ausreichend sein. bei geräten mit 256 mb wird es allerdings eng, da gopal auch während des navigierens sachen in den internen speicher auslagert...dann kann es auch schonmal zu fehlermeldungen kommen.
  • ok....dann werd ich mir mal den Ordner "Map Regions" anlegen und die Karten da reinkopieren.

Kann es sein, dass die Karten von GoPal 3.1PE nicht kompatibel sind mit der GoPal 4.0PE - Version?

zum Anderen würde mich interessieren, ob ich den Ordner "15" (Telefonbuch) bei den Installationsdateien für 4.0PE (der is bei mir nicht vorhanden) mit auf die SD-Karte zur Installation draufkopieren kann und dass dies dann auch installiert wird?