Arbeitsspeicher

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Arbeitsspeicher

Würde gern meinen arbeitsspeicher erhöhen. Wisst ihr vielleicht wo ich den billig herbekomme. Und noch eine frage: Kann ich da jedes ''ram-stück'' (wusste nuicht wie ich es nennen soll) nehmen oder brauch ich da ein bestimmtes.
  • Also, bevor wir dir in irgendeiner weise helfen können, musst du uns sagen was du für ein system hast.. das kannst du mit diesem netten tool hier herausfinden:
    Everest Home Edition 2.20 - Freeware - ZDNet.de, Downloads, Utilities, System-Tools
    (everest home edition)
    Poste uns mal was du ihn deinem Hobel so drin hast, dann können wir die sagen was du brauchst und wo du es bekommen kannst
    Alle Rechtschreibfehler sind pure absicht und enthalten eine unterschwellige Botschaft mit der ich Versuche die Weltherrschaft an mich zu reissen!
  • Du musst halt darauf achten, das du den richtigen RAM für dein Mainboard nimmst, also DDR(1) oder DDR2. Außerdem solltest du schauen, wieviel RAM du maximal verwenden kannst, da gibts je nach Board/Chipsatz andere Höchstwerte... und mit einem 32bit-OS kannst du auch nicht volle 4GB nutzen. Das kannst du entweder in dem Handbuch zum Mainboard nachlesen oder schaust z.B. in dem o.g. Programm Everest. (Aber bitte poste hier nicht alles was da so tolles in Everest steht, sondern nur den Mainboard (Motherboard) Namen und wieviel und welchen RAM du jetzt hast)

Für einen günstigen Shop kannst du mal bei geizhals.at/de suchen ;)
  • hallo, am besten aufschrauben und nachgucken die gleiche marke, das gleiche timing und den gleichen takt benutzen. diagnose tools wie aida oder z-cpu (oder so ähnlich) helfen dir dabei. aus eigener erfahrung: keinen billig speicher kaufen. eine gute wahl ist geil oder mdt (deutsches produkt), corsair ist auch gut.
    manche webhändelt haben ein praktisches suchtool. (Reichelt Elektronik - OnlineShop für PC-Komponenten, Elektronik - Festplatten, Mainboards, Motherboards, Karten, Kabel)
  • Motherboard name ist Unbekannt, aber ich habe die motherboard-ID: 08/31/2006-RS485-SB600-M2R-FVM-00
    Speiche Gesamt 1022MB
    und falls du meinst mit welchem ram ich habe, meinst du dann die marke?
    Also es gibt zwei verschiedene weis ned genau welches der ram name ist, (wenn du das bild sehen willst dann mache ich halt einen screenshot):
    North Bridge: ATI RS482/RX482
    North Bridge: AMD Hammer IMC
    falls ihr nochwas wissen wollt dan schreibt einfach. Hoffe es ist übersichtlich.
  • Ich würde außerdem eher bei einem Händler kaufen. Ist erstens sicherer und zweitens kann's vorkommen, dass dein Board gerade den Riegel nicht mag, d.h. damit nicht kompatibel ist, obwohl es eigentlich müsste. Hatte ich selbst schon ein paar mal und da ist es weniger schön, wenn du das dann selbst wieder bei eBay reinsetzen musst. Bei einem Händler schickst du's halt zurück.

Ach ja, als Tipp: bei Conrad gibt's meist Gutscheine. Damit geht's dann preislich wieder. :)