mit der Soundkarte...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mit der Soundkarte...

Wenn ich online mit leuten via Voice talke, dann meinen alle
    sie hören ein komisches knacken, wenn ich rede...
    Hab ne onboard Soundkarte...

Was kann ich dagegen tun?
    Kann ich da irgendwas umstellen?

Wenn ich mir eine neue holen müsste, welches Modell
    würdet ihr mir da empfehlen? Sie sollte guten sound bringen und für dolby suround geeignet sein, aber nicht mehr als 150 € kosten!!!

edit
    wäre cool wenn ich daran eine stereoanlage und einen kasettenrekorder an schließen kann!

Gruß Sun
  • hoi

also bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen.

wenn sich aber dein Problem zum negativen wenden sollte und du dir eine neue Soundkarte kaufen musst empfehle ich dir auf jeden Fall die Creative Soundblaster Audigy 2 die liegt auf jeden Fall noch unter deinen 150 €. Und das ist nach meiner Kenntnis die derzeit beste Soundkarte!

Da kannst auf jeden Fall nix falsch machen

greetz aFr0b
  • hast du mal ein anderes Mikro probiert?

da hat der beerdealer recht. die soundkarte ist zwar onboard, aber das heist ja nicht das sie schlecht ist und wenn du sonst keine probleme damit hast (selber knackser hörst) liegt es wohl am mikro.
    an meinem ersten pc hatte ich auch ein ganz billiges mikro dabei und beim sprechen und aufnehmen hat es auch immer geknackst.
  • also als headset hab ich so eins mit nacken bügel,
    da ist dann noch so ein strohalm artiges bewegliches ding dran, was ans mikro geht, war billig und ich wollte das ausprobieren...

dann hab icheins asprobiert wo das micro direkt am mund saß, und habe damit gevoict, aber es knackte immer noch...

also liegt es wohl an der sound karte oder?

@waynomat: wo kann ich den denn umstellen/bearbeiten/einsehen?

@aFr0b: haste da nen link wo ich mir die mal angucken kann?
  • Also ich würde sagen das Liegt am Mikro !!
    Bei meinen Heaset war das so,das meine stimme immer wie die von micky Maus klang dann bin ich in cstrike rein gegangen und
    hab da ein bissel umgestellt un schon ging das!! ich glaub aber das es nicht an deiner Soundkarte liegt ich hab auch eine Onboard aber alles normal!!
  • ok, dann werde ich wohl mir erstmal ein neues headset zulegen,
    das alte ist kaputt... und dann werde ich mal schauen was sich da machen lässt...

Danke für die Hilfe...

@MOD: ist fertisch, kann geschlossen werden...