Shutdown

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey Leute, könnt ihr mir kurz helfen? Unsere Informatik aufgabe ist einen Shutdownverknüpfung machen, und auch eine verknüpfung zum wieder aufheben...
    Shutdown gemacht mit:

%windir%\system32\shutdown.exe -s -t 1000 -c "Zum Abbrechen auf die Verknüpfung Stop klicken!!!"

Den Stop hab ich gemacht mit:

%windir%\system32\shutdown.exe -a

Soweit war das ja kein Problem, bissal im Unterricht aufgepasst und paar Youtube Videos daz gibt es ja auch...
    Aber wie verstecke ich so einen Shutdown hinter einem Text, Bild, Video, dass er beim Starten der datei aufgeht...

Bitte... Das ist nicht geplant um einen Virus zu verschicken, und auch nicht geplant einen sch**ß damit zu machen...
    Dazu bin ich eh zu blöd
    Und hab weder Mit hackern noch mit Virusverteiler nix am Hut...

Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XeroX13 ()

• Ich weiß zwar nicht, ob ich dein Anliegen richtig verstanden habe, aber vllt so:

Als erstes legst du dir irgendeine Datei mit der Endung .vbs an, z.B. shutdown.vbs, welche du mit folgendem Inhalt abspeicherst:

Quellcode

1. WScript.CreateObject( "WScript.Shell" ).Run "shutdown.bat",0,0

Damit wird das Batch-Fenster versteckt.

Dann speicherst folgenden Code in der Datei shutdown.bat:

Quellcode

1. @echo off
    2. %windir%\system32\shutdown.exe -s -t 1000 -c "Zum Abbrechen auf die Verknüpfung Stop klicken!!!"
    3. Bild.jpg

Die Datei Bild.jpg ist dann das, was angezeigt wird, bis der PC herunterfährt.

Alle 3 Dateien müssen im selben Ordner sein und scripting muss aktiviert sein ;)
    Zum Ausführen einfach die Datei shutdown.vbs öffnen bzw in den Autostart-Ordner verschieben

mfg
    Hackfleisch
  • Dankeschön =)
    Gibt es auch eine Möglichkeit, dass ich auf das Bild klicke und Shutdown.bat aufgeht?

Edit:
    Hat sich auch erledigt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XeroX13 () aus folgendem Grund: Präfix