Festplatte und Partitionen

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festplatte und Partitionen

hi,
    bin erstma nich sicher, ob dies das richtige forum is, wenn nich bidde einfach verschieben...
    so; ich hab ne 500 GB Festplatte mit 4 Partitionen (C: 64GB mit Vista, D: 14GB mit XP, E: 180 GB und F: mit 100GB - bleiben noch ca. 100GB unpartitioniert). Wenn ich diese 100GB nun unter Vista partitionieren will, sagt er mir:
    Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um den Vorgang fertig stellen zu können.

Is ja irgendwie unlogisch, denn 100gigz sind ja noch unpartitioniert. Ich würde am liebsten eine 5te Partition erstellen, meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass das nich möglich is, also hab ich halt versucht eine der Partitionen zu erweitern, aber diese Funktion ist bei mir nicht aufrufbar und ich möchte nun wissen, wie ich - am besten ne 5te Partition erstellen kann, oder eine meiner Partitionene erweitern kann (d.h. die übrigen 100GB noch irgendwo zuordnen kann). Ich bedank mich schonma

mfg
    alex1o23
    Bitte keine Anfragen mehr. Alles is down.
  • moin,

hast recht kannst wirklich nur 4 part. erstellen,mehr iss nicht drinne,
    hättest noch schreiben können mit was du die part. erstellst??

ich persönlich bevorzuge für solche dinge acronis disk director suite,mit dem proggi . kannste alles machen : neu erstellen ,zusammenführen ,erweitern usw.hatte auch noch nie probs damit,

check das mal

greets jo :D
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • also ich hab das bis jetz immer mit der datenträgerverwaltung von vista gemacht. werd' mir mal dieses acronis disk director suite laden und das damit probieren. ich weiß nich, warum vista da streikt, wenn ich eine Partition einfach nur vergrößern will (verkleinern geht übrigends wunderbar....)
  • jo, hat astrein geklappt
    er hat bei mir zwar ewig gebraucht, denn irgendwie hat er bei einer erweiterung der festplatte E:\ irgendwas bei F:\ verändert. hat zwar keine auswirkungen gehabt, aber nu klappts ja: vielen dank nochma für die Hilfe!

- closed -