Neuling Pre***re über Receiver empfangen

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuling Pre***re über Receiver empfangen

Hi
    ich hab jetz zu testzwecken mal auf meinem Pc das mit ner TV Karte gemacht.
    Jetz würde ich aber gerne das auf den Wohnzimmerbereich mit Receiver ausbauen!
    Ich kenne mich da aber überhaupt nicht aus.
    Was benötige ich für einen Receiver?
    Ich hab mal gehört Dreambox sei sehr gut, ist da was dran?
    Weiter, wie krig ich dann so nen Emu drauf?
    Muss ich auch noch irgendein Kartenlese Gerät kaufen oder wie is das, ich sehe da nicht so richtig durch!

Hoffe ihr könnt mir bisschen helfen

MfG Martinie
    Hier war mal ne Signatur doch die is jetz jetzt ausgezogen und wohnt irgendwo anders!
  • Okey sorry
    so en richtiges TUT hatte ich nich gefunden, dann werd ich wohl mal die älteren Threads durchgucken nur hab ich gedacht das einige davon ja schon sehr alt sind und es ja längst dann neuere Receiver/Software gibt!
    Achso ich empfange über Satelit sprich DVB-S
    MfG Martinie
    Hier war mal ne Signatur doch die is jetz jetzt ausgezogen und wohnt irgendwo anders!
  • Ok ich hab da jetz eine Frage danach dürfte so ziemlich alles klar sein
    also brauch ich einen Receiver mit CI?
    Also brauch ich solche Karten schnittstellen?
    Weil ich würde den nehmen nur weiss ich nicht ob das Karten zeug dann alles unnütz ist
    HE@D SD 2500 Plus (HEAD) SAT SHOP

Und dann halt noch so ein Kabel bei Ebay

Nullmodem Kabel / Seriell + RS232 USB 2.0 Adapter bei eBay.de: Sat-Zubehör (endet 17.01.08 20:58:20 MEZ)

Das müsste ja dann so gehen oder?

MfG Martinie
  • Achte doch mal auf die Stickys, dort gibt es eine Liste mit Emufähigen Receivern, die sind schon extra ganz oben angebracht, aber sehen viele trotzdem nicht...

Und es gibt auch einen Thread, wo man nachlesen kann, was andere für einen haben und meisten steht auch dabei, ob die Premiere-tauglich sind oder nicht ;)
    Gruß
    Baddy
  • Ok na ich weiss da sin aber sehr viele Receiver und grad Dbox2 kostet ja um die 300€

Gibt es besondere Sachen worauf ich bei den Receivern noch achten müsste?
    Ansonsten würde ich halt max so 100€ ausgeben wollen!
    Ich muss ja sowieso den Receiver immer an den PC anschließen wenn die Keys veraltet sind, das is doch bei jedem receiver so oder?

MfG Martinie
  • Du verwechselst da etwas. Dbox2 ist nicht gleich Dreambox! Eine dbox2 bei ebay kostet ~150€ oder ein Humax 5400 um die 120€ sind aber natürlich alle gebraucht und nicht mehr neu zu kriegen.

Mit den Keksen ist es so eine Sache. Manche Receiver unterstützen AU (AutoUpdate) und manche nicht. Welche das sind kannste ja mal über Google nachfragen.

mfg
    Funk
  • Hi,
    ich benutze einen Smart MX04, der mit 60€ günstig zu erwerben ist.
    Bei mir läuft Pre****e, dank guter FW und AU einwandfrei.
    Logischerweise muss man den Receiver ,wenn die FW veraltet ist an den PC
    anschließen oder zumindestens die Kekse per FB eingeben.
    Als Programm benutze ich die Smartbox 1.1, die dank vieler integrierter Tools,
    die Bearbeitung des Receivers sehr leicht macht. Wenn man im Besitz von SetEditEdison 1600 oder SetEditMX04 ist, kann man die Sender und Favouritenlisten selber erstellen und bearbeiten.

Also benötigst du nur:
    Smart MX04 für - ca. 60€
    Nullmodemkabel 9-polig - ca. 5€
    SmartToolbox 1.1 - kostenlos
    FW Tyran/Magello - kostenlos

Wäre nur ein Vorschlag ;)

MfG raKue