ABi 08 - Mathe und SoWi LK


  • azumi
  • 1614 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ABi 08 - Mathe und SoWi LK

    Hey Leute
    ich mache dieses Jahr mein Abitur (zentralabitur NRW) und ich bräuchte ganz dringend Buchtipps...ich hatte vor mir für meine beiden LK's jeweils ein Buch mit basisinformationen btw. allem wichtigen zu kaufen (Preis egal hauptsache sehr informativ und wenn es geht gut komprimiert -> gut & verständlich zum lernen:)).

    mathe: hauptsächlich analysis & algebra, keine stochastik
    sowi: unsere Buchtitel waren: "Wirtschaftspolitik in der sozialen Marktwirtschaft", "Globale politische Strukturen und Prozesse", "Gesellschaft im Wandel"...also hauptsächlich Wirtschaft, Soziologie, Gesellschaft

    wenn sich hier jemand in der gleichen Lage befindet und vllt. schon sehr informative Bücher über diese beiden Fächer (oder eins) gekauft hat, möge er bitte hier Informationen darüber preisgeben.

    Gruß azumi
  • Mir fällt da für Mathe diese rote Aufgabensammlung aus dem Stark-Verlag ein; für Mathe ist Üben, üben, üben immer gut. Ist mit Arbeit verbunden, ich weiß, aber genau das ist mein Tipp. Wie das Buch genau hieß, weiß ich leider nicht mehr, aber damit hast Du ja schon mal ein Stichwort zum Suchen. Da ich aus Bayern komme, bin ich nicht sicher, obs sowas für NRW auch gibt, ich denke aber schon.
    SoWi: evtl vom selben Verlag? Diese Bücher gabs damals für fast alle Fächer.