Problem TV Karte installieren

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem TV Karte installieren

Moin,

ich habe mir letzte Woche ein neues Notebook zugelegt und habe damit den Umstieg von XP auf Vista Home Premium vollzogen.
    Ich habe auch wenig Probleme mit den ext. Geräten bei der Installation gehabt, bis aus meine SAT TV Karte TT Connect S-2400 (ist eine USB Karte).
    Den Treiber hatte ich anfänglich bei MS-Update suchen lassen, der gefundene funktionierte aber nicht. Danach habe ich mir die Vista Versionen bei TechnoTrent runtergeladen, die alten Treiber wieder deinstalliert (mit Häckchen -die Treibersoftware für dieses Gerät löschen) und wollte jetzt den neuen Treiber installieren, aber Pustekuchen.
    Das ist die Fehlermeldung:
    ..."Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. TechnoTrend TT-connect S-2400 (BDA). Der Name wird bereits als Dienstname oder als Dienstanzeigename verwendet.
    Wenn Sie den Hersteller des Gerätes kennen, können Sie im Supportabschnitt der entsprechenden Webseite nach Treibersoftware suchen"...

Ich habe nun im Anschluss TechnoTrend kontaktiert, die erste Rückantwort war geistiger Dünnschiss, bei der zweiten Anfrage hat der Suportmitarbeiter dann wirklich gerafft das es Unterschiede zwischen XP und Vista gibt und meinte ich müßte eine Systemwiederherstellung machen. Diese funktioniert aber nicht (war wohl im Auslieferungszustand nicht eingeschaltet).
    Wie bekomme ich nun die letzten Frakmente der ersten Treiberinstallation raus. Muß ich die ganze Registri durchsuchen ?
    Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens-Hoppel () aus folgendem Grund: erlegit

• besteht ein konflickt mit anderen geräten oder kommt nur die fehlermeldung.
    eine sys wiederherstellung muss immer gehen.
    sobald du treiber insterlierst macht der das automatich hast du mal genau nach geschaut.

Mfg
    Bill88
    ich habe LRS bitte nicht sauer sein wenn was nicht stimmt
  • Die Fehlermeldung kommt von keinem Gerätekonflikt, VISTA vergibt (vielleicht hat das XP auch gemacht, keine Ahnung) einen Dienstnamen für das Gerät. Bei der Deinstallation des alten Treibers wurde der wohl nicht gelöscht oder so.

Ich habe die Wiederherstellung angeklickt, da habe ich die Meldung bekommen auf diesem Computer sind keine Sicherungen verfügbar.
    (Und das ist die gelieferte Grundeinstellung !!).

Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............